Umfrage

Wie fahrt Ihr mit dem Duster?

Überwiegend gemütlich
74 (77.1%)
Überwiegend schnell
15 (15.6%)
Nur gemütlich
4 (4.2%)
Nur schnell
3 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 80

Autor Thema: Schleichen oder Jagen  (Gelesen 10956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieselminister

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 12 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #15 am: 12. Mai 2012, 15:33:34 »
 :) Ich fahre überwiegend gemüdlich,halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen und ertappe mich manchmal auch beim schleichen.

Aber manchmal............muss ich andere Verkehrsteilnehmer einfach " dustern " /fahren


Jens
Look-Paket,ESP,EFH-hinten,AHK-abnehmbar von unten gesteckt
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #16 am: 12. Mai 2012, 16:39:40 »
Ich hab eine jährliche Fahrleistung von ca. 30.000km. Fahre defensiv, halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, fahre in Stadt und auf dem Land aber auch nicht langsamer als erlaubt ist. Ich überhole nur, wenn wirklich Platz dazu ist, dh. ohne den Gegenverkehr auszubremsen. Auf der Autobahn fahre ich mit dem Duster mittlerweile -wenn alles frei ist- ca. 120km/h-130km/h, um Lautstärke und Verbrauch gering zu halten. Nur beim Überholen oder wenn man einfach wegen dem hohen Verkehrsaufkommen auf der linken Spur mitschwimmen muss, fahre ich auf der Autobahn schneller.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #16 am: 12. Mai 2012, 16:39:40 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #17 am: 12. Mai 2012, 17:17:15 »
Der Duster ist mit grossem Abstand das langsamste Auto, das ich fahre.
Es wird jetzt niemand überraschen, aber:
 
Ich fahre wenn möglich Kante, ausser in Ortschaften, dort meist ca. 60 Km/h, nie mehr als 70 Km/h.
Landstrasse auch mal bis 140 - 150 Km/h, wenn es geht...
Auf der AB dauert es ca. 3 Km bis ich dann doch reintrete.
Im Schwarzwald sind eher hohe Kurvengeschwindigkeiten und hohe Bremsleistung vor Kurven angesagt. (deshalb sind meine Scheiben auch schon leicht verzogen.)

Cruisen - sehr selten oder wenn meine Familie mal mit dem Duster mitfährt - wobei meine Tochter lieber am Limit mitfährt... meine Frau eher nicht.

Ich bin jetzt 2 Wochen ohne Chip gefahren - langweilig und stressig und der Verbrauch ist mal locker um 1 L/100 gestiegen wegen: dauernd Bodenblech ...

Gruss S.

- deshalb: nur schnell -
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #18 am: 12. Mai 2012, 19:47:34 »
Es wird jetzt niemand überraschen, aber:
 
Ich fahre ...Landstrasse auch mal bis 140 - 150 Km/h, wenn es geht...
Hauptsache DU bist nicht überrascht, wenn Dir mal einen Monat Duster-Zwangs-Pause von der Rennleitung verordnet wird  ;)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #19 am: 12. Mai 2012, 20:02:44 »
Nein, damit muss ich rechnen: Für solche Fälle hab ich jemand der mich fährt....
Radar kann man nur auf Geraden machen, auf manchen Strecken geht das einfach nicht....

Aber bisher Toi Toi Toi : max 30 Euro.... 
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #20 am: 15. Mai 2012, 13:40:17 »
Ich hab eine jährliche Fahrleistung von ca. 30.000km. Fahre defensiv, halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, fahre in Stadt und auf dem Land aber auch nicht langsamer als erlaubt ist. Ich überhole nur, wenn wirklich Platz dazu ist, dh. ohne den Gegenverkehr auszubremsen. Auf der Autobahn fahre ich mit dem Duster mittlerweile -wenn alles frei ist- ca. 120km/h-130km/h, um Lautstärke und Verbrauch gering zu halten. Nur beim Überholen oder wenn man einfach wegen dem hohen Verkehrsaufkommen auf der linken Spur mitschwimmen muss, fahre ich auf der Autobahn schneller.

Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen, lediglich meine Fahrleistung beträgt nur ca. 15.000 km im Jahr. Passend zu diesem Thema hat es mal einen Thread gegeben : Verändert der Duster den Fahrstil ? Die Beiträge waren sehr interessant.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schleichen oder Jagen
« Antwort #20 am: 15. Mai 2012, 13:40:17 »