Autor Thema: Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste  (Gelesen 20202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freumichdrauf

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #45 am: 23. Januar 2011, 14:01:23 »
Duster Waschanlage, oder auch Geländewhirlpool für Dusterianer.  :daumen  :klatsch
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #46 am: 23. Januar 2011, 14:25:24 »
Ich hoffe mal nicht das jemand mit seinem Dusti auf die Idee kommt das nachzumachen... /crazy
Wenn, dann nur 1 x, danach kauft den nicht mal mehr ein Schrotthändler  /hahaha
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #46 am: 23. Januar 2011, 14:25:24 »

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #47 am: 23. Januar 2011, 16:01:43 »
schade, kann ich nicht machen, da ich festgestellt habe, dass das Handschuhfach im Duster nicht wasserdicht ist!
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #48 am: 23. Januar 2011, 16:23:19 »
Der ängstliche Blick des Beifahrers zum verlängerten Luftansaugschlauch hat's mir angetan!! /nachdenk
Er fürchtete wohl zu Recht, dass bei 10 Zentimeter mehr Untiefe der Motor etwas verunsichert gewesen sein könnte!!?  /crazy Teure Sache so'n Wasserschlag  /wand

Bei verlängertem Luftansauger und geschlossenen Fenstern hätte das doch jeder Dusty gekonnt! Wetten dass........? /hahaha

Mit wasserdichtem Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Old Greenhorn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • ich glaub, mein Duster schielt ;-)
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #49 am: 05. März 2012, 11:13:29 »
Freu mich über so viel Humor für eine "nicht unerhebliche Sache"!   :klatsch
Aber schon bei unserer Probefahrt bemerkten wir dieses Problem auch.
Für Normalverbraucher kann man es mit Humor oder schmutzigen, unteren Extremitäsbekleidungen nehmen.
Für meine Frau und mich wird es aber weiterhin zu vielen, möglichst tiefgründigen Überlegungen Anlass geben!
denn, wenn wir Schwiegermutter, alt, "sauber" und etwas gebrechlich abholen wollen, soll das nicht wetterabhängig sein!
und: da der Duster, in welcher Ausführung auch immer, unser bestes Stück ist, wollen wir ihn auch zu offizielleren Anlässen als Schlachtschiff nutzen können.
Eine Überlegung war, im Fußraum oder neben dem Sitz ein Tuch parat zu haben, mit dem man über Holm, Trittbrett, Schweller... oder wie auch immer man dieses, meiner Meinung nach gut ins wuchtige Bild des SUV passende Bauteil nennen mag, wischen kann.
Ich finde es sehr wohl "gut konstruiert"!
wenn auch problematisch zu handlen.
Eine andere Überlegung führte zu einem "quasi-roten-Teppich" den man/Frau beim Aussteigen "ausrollen" könnte.
So was, wie einen kleinen, im seitlich-inneren Fußraum befestigten "Läufer", den man beim ein/aussteigen aus dem Auto über besagte Schmutzstellen rollt, und hinterher wieder neben dem Sitz einrollen kann (wenn das Rückholen dann noch elektrisch ginge: wie geil ist das denn? /freuen  ).
Zugegeben, keine dollen Lösungen, aber als Beitrag zu einem Brainstorming wohl angebracht?
Derzeit ist die "Schmutztuch"-Variante bei uns Favourit.
Mal sehen, wenn die Schmuckstücke da sind, was uns am Objekt so noch alles einfällt  /nachdenk
Ich finde dies Thema ist noch lange nicht ausgekippt oder abgehandelt.
Lasst euren Geist kreative Funken sprühen... :daumen
ich bin lesebegierig........
Gruß, Peter
 

Appus

  • Gast
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #50 am: 05. März 2012, 11:35:49 »
Das mit dem Handtuch mache ich nur beim Hund. Da allerdings eher dafür, dass er mit den Pfoten nicht alles verkratz. Das wir ja bei euch (wenn Frau einsteigt) wohl weniger gegeben sein /hahaha /hahaha.

Ansonsten hat sich bei mir der "große" Schritt in die Freiheit durchgesetzt. Das ist eine Gewohnheitssache und man hat ihn relativ schnell raus. Für die Oma würde ich doch das Handtuch bereithalten, denn ganz schmutzfrei geht es je nach Wetter sonst nicht ab.

Gruß Helmut
 

Offline kiteman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Dusterfahren macht Spaß!
    • Drachengalerie
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x2
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #51 am: 05. März 2012, 21:48:12 »
Wenn ein Duster auch nicht viel kostet.
 Man lernt mit Ihm "große Schritte" zu machen.  /hahaha

Grüße Kiteman
Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Ausstattung: Prestige
 Rückfahrkamera cc-104, Osram Night-Breaker Scheinwerferlampen,Scheiben Nano-Versiegelt, TL Modul v. Daylightrunner an den Fernscheinwerfern, Bosch AR801S Scheibenwischer, Vialle LPI Gasanlage mit Tank 88 l Brutto, Blaue LED-Stripes als Kofferraum und Fond-Beleuchtung, Jan. 2017 eine abnehmbare Anhängerkupplung
Farbe: platin-grau, der einzige Duster mit dieser Farbe auf dem Duster Treff 2011 / Königsalm!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #51 am: 05. März 2012, 21:48:12 »