Autor Thema: Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste  (Gelesen 20223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dsdwf

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 21
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« am: 29. Dezember 2010, 12:07:52 »
Hallo,

bei der Probefahrt fiel mir auf, dass man kaum einsteigen kann. ohne mit Hosenbein bzw. Wade des nachgezogenen Beins die Einstiegsleiste zu berühren. Bei schlechtem Wetter und empfindlicher Kleidung stelle ich mir das sehr störend vor. Wie sind hier die Erfahrungen der Besitzer?
Man kann ja wohl nicht, wie beim Truck, erst mit dem linken Bein auf die Einstiegsleiste treten, um sich dann ins Innere zu schwingen...
 
Gruß dsdwf
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 12:52:04 von dsdwf »
Duster: mehr Auto muss nicht sein.
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 12:47:12 »
Hallo,

bei der Probefahrt fiel mir auf, dass man kaum einsteigen kann. ohne mit Hosenbein bzw. Wade des nachgezogenen Beins die Einstiegsleiste berühren. Bei schlechtem Wetter und empfindlicher Kleidung stelle ich mir das sehr störend vor. Wie sind hier die Erfahrungen der Besitzer?
 
Gruß dsdwf

Nur bei kleinen Leuten ( so wie bei mir ) aber mit der richtigen Ein- und Ausstiegstechnik geht das schon...!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 12:47:12 »

Offline dsdwf

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 21
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 20:24:03 »
Hallo,

bei der Probefahrt fiel mir auf, dass man kaum einsteigen kann, ohne mit Hosenbein bzw. Wade des nachgezogenen Beins die Einstiegsleiste zu berühren. Bei schlechtem Wetter und empfindlicher Kleidung stelle ich mir das sehr störend vor. Wie sind hier die Erfahrungen der Besitzer?
Man kann ja wohl nicht, wie beim Truck, erst mit dem linken Bein auf die Einstiegsleiste treten, um sich dann ins Innere zu schwingen...
 
Gruß dsdwf

PS: Ich hatte den Beitrag schon bei den Umfragen gepostet, ohne viel Resonanz, wahrscheinlich dort falsch?
Duster: mehr Auto muss nicht sein.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010, 20:33:34 »
Naja, ist wohl kein Mangel, eher ein Merkmal hochbeiniger Fahrzeuge. Ich bin recht klein und ich hab meine Hosen anfangs auch auf diese Weise eingesaut. Jetzt hab ich den Dreh aber raus: großer Schritt und nicht anecken. Alles eine Frage der Technik...  ;)
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010, 20:35:49 »
da hat wahrscheinlich noch keiner drauf geachtet. /weissnich
ich hatte jedenfalls bei meiner probefahrt keine probleme damit, soweit ich mich erinnern kann.
bin 192cm gross. /freuen
kann ja auch daran liegen.
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2010, 20:38:20 »
Da meine Hosen eh immer dreckig sind, ist mir das egal  ;D .
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline hosenmax

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2010, 20:39:51 »
Wie groß bist du denn?

Ich habe mit meinem 1,80 keine Probleme,schließe mich daher Nicole an ,einfach ausprobieren wie es am besten geht! /wand2
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2010, 20:41:38 »
Da meine Hosen eh immer dreckig sind, ist mir das egal  ;D .
das schreit nach einer erklärung  /evil
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2010, 20:44:50 »
das schreit nach einer erklärung  /evil

Ich machs kurz: Pferdehaltung in Eigenregie und zwei Hunde  :)
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline hosenmax

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2010, 20:45:08 »
Wenn du ne Frau wärst hätte ich noch nen Tipp für dich :Rock anziehen,dann werden die Hosen nicht dreckig! ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2010, 20:46:11 »
Das ist endlich mal ein Thema, bei dem es wirklich auf die Größe ankommt!  :daumen

Ich habe da mit meinen 190 cm keine Probleme, aber bei meiner Frau ist es wie bei "Des wär was", alles eine Frage der Technik.

... oder im Zweifelsfall doch die gute alte Fußbank!  ;)

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Muddy

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2010, 20:54:24 »
Hier mal ein Hausfrauentipp zu dieser Sache:

Hat man sich mal das Hosenbein der feinen Hose beim Ein- oder Aussteigen mit Dreck/Schlamm versaut,
keinesfalls daran reiben. Man reibt den Dreck nur ins Gewebe rein.
Den kriegt dann nur noch die Waschmaschine raus.

Besser cool bleiben 8): den Dreck komplett trocknen lassen und ihn dann ausbürsten.
Zu diesem Zweck hat meine Frau extra eine Kleiderbürste im Handschuhfach liegen.

Der Tipp stammt von meiner Frau und was soll ich sagen...? es funktioniert... :daumen

.
Mud-Duster-Besitzer seit 06.04.2011, Lieferzeit: 106 Tage.
"Only a muddy duster is a happy duster ..." Muddy´s erster Tag
 

Offline dsdwf

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 21
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2010, 20:55:23 »
Wenn du ne Frau wärst hätte ich noch nen Tipp für dich :Rock anziehen,dann werden die Hosen nicht dreckig! ;)

@hosenmax: Meine Frau (165 cm) trägt Rock und dunkle Strümpfe.  
Duster: mehr Auto muss nicht sein.
 

Offline hosenmax

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2010, 21:05:25 »
@hosenmax: Meine Frau (165 cm) trägt Rock und dunkle Strümpfe.  

Siehste!

Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Voitl-Fan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2010, 21:06:41 »
Na ja,ich bin 1,87 m, aber jetzt im Winter bekomme ich auch des öfteren dreckige Hosenbeine durch die Seitenschweller.
Bestellt am 16.6.10,
Seit 15.10 10 stolzer Besitzer
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schmutzige Hosenbeine / Waden durch Einstiegsleiste
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2010, 21:06:41 »