Umfrage: Wieviel Liter Benzin braucht euer Duster im Schnitt auf 100 Kilometer

unter 6,5 Liter
- 11 (1.5%)
6,5 - 7 Liter
- 22 (3%)
7 -7,5 Liter
- 52 (7.1%)
7,5 - 8 Liter
- 101 (13.8%)
8 - 8,5 Liter
- 146 (19.9%)
8,5 - 9 Liter
- 156 (21.3%)
9 - 9,5 Liter
- 97 (13.2%)
9,5 - 10 Liter
- 69 (9.4%)
10 - 10,5 Liter
- 47 (6.4%)
10,5 - 11 Liter
- 10 (1.4%)
über 11 Liter
- 22 (3%)

Stimmen insgesamt: 673


Seiten:
Actions
  • #16 von SeSa79 am 07 Sep 2010
  • Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke
    • SeSa79
  • #17 von Dr. Watson am 07 Sep 2010
  • Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke

    Ich vermute mal Du bist die eine Hälfte gefahren und die Andere hast Du GESCHOBEN!!!  /hahaha /hahaha :P
  • #18 von STEPUHR am 07 Sep 2010
  • Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke
    ;D Ach DU warst der mit der langen Schlange hinter sich in Hallwangen den Berg runter.  /hahaha
    Na gut, 45 im 5 Gang ist schneller als jede Kutsche mit 2 PS.  ;D

    Nee, im Ernst:
    auf welche Strecke / in welcher Zusammensetzung war das ?
    Gruss S.
  • #19 von lord am 08 Sep 2010
  • Waehrend der 3000 KM Tour durch GB hat mein Duster einen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt.
    Haelfte war Autobahn mit 120 - 150 km/h , Rest hauptsächlich Landstrasse.
    Man merkt jetzt schon bei ca. 4000 km, dass der Benziner besser zieht !  :daumen
  • #20 von PAINTYBEAR am 08 Sep 2010
  • Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke

    2,1 Liter unter Minimalwerksangabe?
    Seeeehr ungewöhnlich. Ich nerve alle Verkehrsteilnehmer schon mit Schleichfahrt und schaffte es nur bis 7,9.
    Oder sind das die Angaben zum Verbrauch im Standgas vor der Ampel?  /hahaha /hahaha /hahaha
  • #21 von AWB am 08 Sep 2010
  • Ich denke Du hast die Spritverbrauchsanzeige einfach mal auf Null gestellt und bist die ersten paar hundert Meter nur gaaaanz Sachte aufs Gaspedal gestiegen.
    Dadurch ist die Anzeige beim ersten Mal natürlich sehr niedrig. Bleibt aber natürlich nicht so.
    Geht bei meinem Diesel aber auch.

    Gruß
  • #22 von roadrunner am 08 Sep 2010
  • Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke

    Habe gestern und heut auch versucht, deinen Verbrauch noch zu unterbieten. Bin aber nicht unter 6 Liter gekommen.  :'(

    Nach dem Reset braucht der BC ja immer 400 Meter und das klappt mit dem rollen lassen hier im flachen Land nicht so gut.
    Denke mal du bist da bergab gefahren.  /nana
  • #23 von SeSa79 am 08 Sep 2010
  • Habe gestern und heut auch versucht, deinen Verbrauch noch zu unterbieten. Bin aber nicht unter 6 Liter gekommen.  :'(

    Nach dem Reset braucht der BC ja immer 400 Meter und das klappt mit dem rollen lassen hier im flachen Land nicht so gut.
    Denke mal du bist da bergab gefahren.  /nana

    Mist! Ertappt! Ich hatte vollgetankt und von der Tankstelle zu meiner Arbeitstelle geht es nur Bergab! Da hab ich durch zufall den immer weiter fallenden Verbrauch gesehen und das musste ich halt mal festhalten! /engel
    Die Tankanzeige (die Balken links) hab ich im Photoshop GEFAKT, damit das Grübelpotential noch ein wenig angefacht wird!  /hahaha
    • SeSa79
  • #24 von golftango79 am 08 Sep 2010
  • Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke
    Hast Du ein Benzinfeuerzeug (gibt es sowas noch?) an den BC angeschlossen? ODer war das evtl. der erste Start vom Ah weg?

    Gruß golftango79
    • golftango79
  • #25 von ajuejo am 08 Sep 2010
  • Mist! Ertappt! Ich hatte vollgetankt und von der Tankstelle zu meiner Arbeitstelle geht es nur Bergab! Da hab ich durch zufall den immer weiter fallenden Verbrauch gesehen und das musste ich halt mal festhalten! /engel
    Die Tankanzeige (die Balken links) hab ich im Photoshop GEFAKT, damit das Grübelpotential noch ein wenig angefacht wird!  /hahaha

    Du Schlingel!!!  /nana
    Das konnte ja nicht stimmen, außer dein BC wäre defekt. /hahaha
  • #26 von Karins_Daxi am 08 Sep 2010
  • Meiner zeigt die letzten 1500 km (hat jetzt ca. 5800 km drauf) konstant 8,1 ltr/km.

    Fahre hauptsächlich Kurzstrecke (zur Arbeitsstelle je 8 km hin/zurück täglich) und am Wochenende schön durch den Westerwald cruisen.

  • #27 von norwac am 08 Sep 2010
  • Also bei mir scheint der Verbrauch anzusteigen. Allerdings gebe ich doch schon mal häufiger an der Ampel richtig Gas und stelle dabei immer wieder fest, dass andere doch nicht so fix hinterher sind.
    • norwac
  • #28 von Blackduster am 08 Sep 2010
  • Bin die ersten 1000 km mit maximal 3500 U/min von Stuttgart nach Berlin gefahren (entspricht ca. 120 km/h) und da verbrauchte der Duster 7,8 Liter. Ab Kilometerstand 1200 teilweise mit Vollgas zurück nach Stuttgart (bis zu 174 km/h laut Navi, Tachoanzeige 180 km/h), Verbrauch stieg dann auf 10,5 Liter. In der Stadt aktuell ein Benzinverbrauch von 9,6 Liter, wobei eine sinkende Tendenz festgestellt wird.
  • #29 von Volker am 08 Sep 2010
  • Hallo

    9,6 l. bei recht zügiger Fahrweise. Langsamer geht irgendwie nicht

    Gruß Volker
  • #30 von basti am 09 Sep 2010
  • Hallo,

    aktuell 5600 km

    Bin jetzt zurück von ein paar Tagen am Achensee.  ;)
    410 km und 28,6l = 6,97l/100km
    Nur Landstraße mit 80 km/h hinter den vielen LKW hinterher.
    Ich habe 2x bei genau der selben Zapfsäule getankt, jeweils bis zum 2. mal abschalten der Pistole.

    Gruß
    Sebastian
Seiten:
Actions