Umfrage

Wieviel Liter Benzin braucht euer Duster im Schnitt auf 100 Kilometer

unter 6,5 Liter
11 (1.5%)
6,5 - 7 Liter
22 (3%)
7 -7,5 Liter
52 (7.1%)
7,5 - 8 Liter
101 (13.8%)
8 - 8,5 Liter
146 (19.9%)
8,5 - 9 Liter
156 (21.3%)
9 - 9,5 Liter
97 (13.2%)
9,5 - 10 Liter
69 (9.4%)
10 - 10,5 Liter
47 (6.4%)
10,5 - 11 Liter
10 (1.4%)
über 11 Liter
22 (3%)

Stimmen insgesamt: 673

Autor Thema: Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage  (Gelesen 273199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SeSa79

  • Gast
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #15 am: 07. September 2010, 18:44:56 »
Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #16 am: 07. September 2010, 18:47:53 »
Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke

Ich vermute mal Du bist die eine Hälfte gefahren und die Andere hast Du GESCHOBEN!!!  /hahaha /hahaha :P
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #16 am: 07. September 2010, 18:47:53 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #17 am: 07. September 2010, 18:50:53 »
Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke
;D Ach DU warst der mit der langen Schlange hinter sich in Hallwangen den Berg runter.  /hahaha
Na gut, 45 im 5 Gang ist schneller als jede Kutsche mit 2 PS.  ;D

Nee, im Ernst:
auf welche Strecke / in welcher Zusammensetzung war das ?
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #18 am: 08. September 2010, 00:17:39 »
Waehrend der 3000 KM Tour durch GB hat mein Duster einen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt.
Haelfte war Autobahn mit 120 - 150 km/h , Rest hauptsächlich Landstrasse.
Man merkt jetzt schon bei ca. 4000 km, dass der Benziner besser zieht !  :daumen
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #19 am: 08. September 2010, 07:38:51 »
Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke

2,1 Liter unter Minimalwerksangabe?
Seeeehr ungewöhnlich. Ich nerve alle Verkehrsteilnehmer schon mit Schleichfahrt und schaffte es nur bis 7,9.
Oder sind das die Angaben zum Verbrauch im Standgas vor der Ampel?  /hahaha /hahaha /hahaha
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline AWB

Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #20 am: 08. September 2010, 08:05:34 »
Ich denke Du hast die Spritverbrauchsanzeige einfach mal auf Null gestellt und bist die ersten paar hundert Meter nur gaaaanz Sachte aufs Gaspedal gestiegen.
Dadurch ist die Anzeige beim ersten Mal natürlich sehr niedrig. Bleibt aber natürlich nicht so.
Geht bei meinem Diesel aber auch.

Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline roadrunner

Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #21 am: 08. September 2010, 10:28:55 »
Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke

Habe gestern und heut auch versucht, deinen Verbrauch noch zu unterbieten. Bin aber nicht unter 6 Liter gekommen.  :'(

Nach dem Reset braucht der BC ja immer 400 Meter und das klappt mit dem rollen lassen hier im flachen Land nicht so gut.
Denke mal du bist da bergab gefahren.  /nana
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

SeSa79

  • Gast
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #22 am: 08. September 2010, 12:28:43 »
Habe gestern und heut auch versucht, deinen Verbrauch noch zu unterbieten. Bin aber nicht unter 6 Liter gekommen.  :'(

Nach dem Reset braucht der BC ja immer 400 Meter und das klappt mit dem rollen lassen hier im flachen Land nicht so gut.
Denke mal du bist da bergab gefahren.  /nana

Mist! Ertappt! Ich hatte vollgetankt und von der Tankstelle zu meiner Arbeitstelle geht es nur Bergab! Da hab ich durch zufall den immer weiter fallenden Verbrauch gesehen und das musste ich halt mal festhalten! /engel
Die Tankanzeige (die Balken links) hab ich im Photoshop GEFAKT, damit das Grübelpotential noch ein wenig angefacht wird!  /hahaha
 

golftango79

  • Gast
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #23 am: 08. September 2010, 12:38:26 »
Ich will die DIESEL-Fahrer mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und mal zeigen was mit einem 4x4 Benziner möglich ist!  /winke
Hast Du ein Benzinfeuerzeug (gibt es sowas noch?) an den BC angeschlossen? ODer war das evtl. der erste Start vom Ah weg?

Gruß golftango79
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #24 am: 08. September 2010, 12:42:24 »
Mist! Ertappt! Ich hatte vollgetankt und von der Tankstelle zu meiner Arbeitstelle geht es nur Bergab! Da hab ich durch zufall den immer weiter fallenden Verbrauch gesehen und das musste ich halt mal festhalten! /engel
Die Tankanzeige (die Balken links) hab ich im Photoshop GEFAKT, damit das Grübelpotential noch ein wenig angefacht wird!  /hahaha

Du Schlingel!!!  /nana
Das konnte ja nicht stimmen, außer dein BC wäre defekt. /hahaha
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #25 am: 08. September 2010, 12:51:23 »
Meiner zeigt die letzten 1500 km (hat jetzt ca. 5800 km drauf) konstant 8,1 ltr/km.

Fahre hauptsächlich Kurzstrecke (zur Arbeitsstelle je 8 km hin/zurück täglich) und am Wochenende schön durch den Westerwald cruisen.

Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

norwac

  • Gast
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #26 am: 08. September 2010, 13:39:20 »
Also bei mir scheint der Verbrauch anzusteigen. Allerdings gebe ich doch schon mal häufiger an der Ampel richtig Gas und stelle dabei immer wieder fest, dass andere doch nicht so fix hinterher sind.
 

Offline Blackduster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #27 am: 08. September 2010, 13:39:55 »
Bin die ersten 1000 km mit maximal 3500 U/min von Stuttgart nach Berlin gefahren (entspricht ca. 120 km/h) und da verbrauchte der Duster 7,8 Liter. Ab Kilometerstand 1200 teilweise mit Vollgas zurück nach Stuttgart (bis zu 174 km/h laut Navi, Tachoanzeige 180 km/h), Verbrauch stieg dann auf 10,5 Liter. In der Stadt aktuell ein Benzinverbrauch von 9,6 Liter, wobei eine sinkende Tendenz festgestellt wird.
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #28 am: 08. September 2010, 13:43:38 »
Hallo

9,6 l. bei recht zügiger Fahrweise. Langsamer geht irgendwie nicht

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline basti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #29 am: 09. September 2010, 13:29:14 »
Hallo,

aktuell 5600 km

Bin jetzt zurück von ein paar Tagen am Achensee.  ;)
410 km und 28,6l = 6,97l/100km
Nur Landstraße mit 80 km/h hinter den vielen LKW hinterher.
Ich habe 2x bei genau der selben Zapfsäule getankt, jeweils bis zum 2. mal abschalten der Pistole.

Gruß
Sebastian
1,6 16V 110 4x2 Mahagoni Braun Laureáte , Look-Paket, Radio MP3, Lederlenkrad und Schaltknuaf aus Leder, Ersatzrad.

Die Nummer eins der Stadt ist Bier.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage
« Antwort #29 am: 09. September 2010, 13:29:14 »