Ist schon alles richtig, aber...
1. Diesel kostet bei uns kaum weniger als Benzin, folglich rechnet sich das nicht
2. Der LPG-Umbau kostet in etwa soviel. wie der Diesel ab Werk, aber LPG kostet nur die Hälfte von Benzin (rechnet sich also wirklich...)
3. 4x4, warum? Warum überhaupt einen SUV und dann noch in der besten Ausstattung? Der für knapp €12.000 fährt doch auch, oder der Sandero...
Da wären wir dann wieder bei der Glaubensfrage...
4. Warum muss heutzutage ein Benzin SUV mit einem 1.6er Benziner ausgestattet werden?
5. Ich bin Laternenparker und habe keine Lust auf ausgeflocktes Diesel.
Nee, lasst uns jetzt nicht in eine wer-was-warum-Diskussion abrutschen. Das Thema des Thread ist der Verbrauch des Benziners. Alle, die hier geantwortet haben, haben schon einen Grund dafür, dass sie einen Benziner genommen haben. Frage ist doch für mich, ändert sich da noch was am Verbrauch? Und selbst wenn nicht, der Duster bleibt

Viele Grüße
Peter