Autor Thema: Spritverbrauch "kleiner Diesel"  (Gelesen 58312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 51 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« am: 16. August 2010, 15:09:44 »
Den Verbrauchs-Fred für den grossen Diesel und den Benziner haben wir schon hier:

http://www.dustercommunity.de/technik/spritverbrauch-'grosser-diesel'/
und hier:
http://www.dustercommunity.de/technik/spritverbrauch-benziner-(2x4-und-4x4)/

und einen allgemeinen Fred "Spritverbrauch" hier:

http://www.dustercommunity.de/technik/spritverbrauch/

Hier sollen die Erfahrungswerte für den 1.5 85 4X2 dokumentiert werden ! :daumen

Noch ein kleiner Hinweis:
Wer möchte, kann auch unter www.spritmonitor.de seine individuellen Verbrauchswerte berechnen lassen
und diese sogar laufend z.B. in seiner Signatur hier in DC anzeigen lassen. /cool
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Dino777

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Hab ihn mal eingekugelt
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 19:32:21 »








seit 9.6.2010 Du(r)ster Besitzer 4x2 Ambiance dCi, Platin Grau Metallic, Klang und Klima
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 19:32:21 »

Offline asto

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #2 am: 22. August 2010, 20:56:27 »
Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht.
Auch unter dem Aspekt, dass die letze Autobahnfahrt "flott" stattgefunden hat,
ist der Verbrauch nicht so extrem nach oben ausgebrochen und die Klima lief ja auch oft.

Ich hatte zwar Anfangs auf weniger gehofft, aber da ist vielleicht auch die Erwartungshaltung etwas groß.
Bin gespannt wie sich der weitere Verlauf zeigt und wie der Unterscheid zum großen Diesel sein wird.  /nachdenk


EU Krämer:
Bestellt: 06.03.12
3. korrigierter Liefertermin Oktober/November
Storniert: 25.08.2012

Autohaus Habinghorst :
Lagerfahrzeug reserviert: 25.08. / Lieferdatum: 02.09.2012 jiiiipppiieeee

Gasnachrüstung geplant.
Ja, ich weiss das auf dem Bild ist kein 4*4. Kommt noch!
 

Offline malle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #3 am: 23. August 2010, 15:00:31 »
hallo Dino777

ich bin auch ein klein Diesel fahrer und muß dir sagen das dein Verbrauch doch sehr hoch ist.
Meiner verbraucht zwischen 5,1 und 6,6l, je nachdem.
Guß
Malle
 

Offline schlaudi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
    • Kurort Bärenfels Wetter
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #4 am: 28. September 2010, 19:23:44 »
Hi,

da will ich auch mal beitragen: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/418020.html

Gruß

Sascha
 

Offline malle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #5 am: 28. September 2010, 19:53:34 »
hallo Sascha,
ich habe fast identische werte.
Nur wenn ich 100% in Hamburg unterwegs bin ist der Verbrauch bei 5,5l, wenn ich aber Landstrasse oder Autobahn Fahre, mit 100-120Kmh, braucht er 6,1-6,3l.
Es wundert ich ein etwas.
Marcel
 

Offline Dino777

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Hab ihn mal eingekugelt
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2010, 19:51:15 »
...und der Spritverbrauch immer noch über 6,7 l. Meinen freundlichen werde ich nun mal aufsuchen und nachfragen - meinte bei 3000 km der Verbrauch würde mit der Zeit noch etwas runter gehen.  /wand hab mir den "Durster" auch hauptsächlich wegen der Verbrauchswerte gekauft - nehme an die haben wirklich das " r " im Namen vergessen.








seit 9.6.2010 Du(r)ster Besitzer 4x2 Ambiance dCi, Platin Grau Metallic, Klang und Klima
 

Offline smily

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #7 am: 28. November 2010, 12:14:31 »
Also ich hab mal ne Sparfahrt gemacht.......,
und siehe da ......,
3,3 Liter/100 Km,
bei normaler Fahrweise, Stadt und Land.....,
4,8 - 5,2 Liter/ 100 Km,
aber ich fahre meistens sehr sportlich reize den Turbo gerne,
dann komme ich auf nen Verbrauch von 6,8 Liter/ 100 Km überwiegend Stadtverkehr!!!!
da kann ich mich nicht beschweren!!!!
Gruß an Alle Dustianer  :klatsch
 

Offline IKKE

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2010, 21:07:27 »
Ikke bin ca 2000 km unterwegs. Meistens Autobahn, aber auch in der Stadt. Verbrauche ca 6,5 - 6,7 Liter. Bei den 13 Litern Super mit meinem Bus vorher ist das Super. Aber ich denke, bei dem CW Wert den der Duster mitbringt ist das auch nicht schlecht. Mal sehen wie sich der Verbrauch weiter entwickelt. Bis denne IKKE  ;)
Spaß am Leben wird Freude Dir geben !
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #9 am: 15. Januar 2011, 23:49:56 »
Jetzt sind gerade 2400 KM drauf, fahre jeden Tag (mit 2WD) hälfte Autobahn und Schnellstrasse momentaner Verbrauch liegt lt. BC bei 5.8. 
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline duster0007

Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #10 am: 15. Februar 2011, 12:24:49 »
Meiner braucht 5,3 - 6,3l/100km bei gemischter Fahrweise. Habe 30.000km auf dem Tacho.
So ab 140 auf der Autobahn wird er deutlich durstiger.
Bin totally begeistert!
Grüsse
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #11 am: 07. März 2011, 22:54:11 »
Jetzt sind gerade 2400 KM drauf, fahre jeden Tag (mit 2WD) hälfte Autobahn und Schnellstrasse momentaner Verbrauch liegt lt. BC bei 5.8. 
Habe jetzt meine knapp 7000 drauf und bin lt. BC bei 5.5  :)
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Snow Dusty

  • Gast
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #12 am: 08. Juli 2011, 21:20:50 »
Hi,
fahr oft mit Tempomat mit einer konstanten Geschwindigkeit von 120 km/h, der Verbrauch liegt dann bei 5,1 ltr im Durchschnitt. Aja, bevor ichs vergesse, hab im Moment ca. 9000 km auf der Uhr.

Gruß vom Snow Dusty


Habe jetzt meine knapp 7000 drauf und bin lt. BC bei 5.5  :)
 

Offline Diesel-2011

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #13 am: 08. Juli 2011, 21:50:21 »
Hi Leute, bei welcher Geschwindigkeit spart man am meisten (kleiner Diesel)? Und bitte die Drehzahl? Danke
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 24 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #14 am: 10. Juli 2011, 00:35:12 »
Bei 0 Km/h und Drehzahl 0 U/min - Fahrrad fahren  ;D

Im Ernst; das kann man so sicher nicht sagen, da jeder anders beschleunigt, bremst, fährt.
Mach Dir ein OBD oder Scangauge (?) rein und probiers aus - über die Momentanverbrauchsanzeige.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spritverbrauch "kleiner Diesel"
« Antwort #14 am: 10. Juli 2011, 00:35:12 »