Seiten:
Actions
  • #1 von lord am 16 Aug 2010
  • Den Verbrauchs-Fred für den grossen Diesel und den Benziner haben wir schon hier:

    http://www.dustercommunity.de/technik/spritverbrauch-'grosser-diesel'/
    und hier:
    http://www.dustercommunity.de/technik/spritverbrauch-benziner-(2x4-und-4x4)/

    und einen allgemeinen Fred "Spritverbrauch" hier:

    http://www.dustercommunity.de/technik/spritverbrauch/

    Hier sollen die Erfahrungswerte für den 1.5 85 4X2 dokumentiert werden ! :daumen

    Noch ein kleiner Hinweis:
    Wer möchte, kann auch unter www.spritmonitor.de seine individuellen Verbrauchswerte berechnen lassen
    und diese sogar laufend z.B. in seiner Signatur hier in DC anzeigen lassen. /cool
  • #2 von Dino777 am 22 Aug 2010
  • #3 von asto am 22 Aug 2010
  • Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht.
    Auch unter dem Aspekt, dass die letze Autobahnfahrt "flott" stattgefunden hat,
    ist der Verbrauch nicht so extrem nach oben ausgebrochen und die Klima lief ja auch oft.

    Ich hatte zwar Anfangs auf weniger gehofft, aber da ist vielleicht auch die Erwartungshaltung etwas groß.
    Bin gespannt wie sich der weitere Verlauf zeigt und wie der Unterscheid zum großen Diesel sein wird.  /nachdenk


  • #4 von malle am 23 Aug 2010
  • hallo Dino777

    ich bin auch ein klein Diesel fahrer und muß dir sagen das dein Verbrauch doch sehr hoch ist.
    Meiner verbraucht zwischen 5,1 und 6,6l, je nachdem.
    Guß
    Malle
  • #5 von schlaudi am 28 Sep 2010
  • Hi,

    da will ich auch mal beitragen: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/418020.html

    Gruß

    Sascha
  • #6 von malle am 28 Sep 2010
  • hallo Sascha,
    ich habe fast identische werte.
    Nur wenn ich 100% in Hamburg unterwegs bin ist der Verbrauch bei 5,5l, wenn ich aber Landstrasse oder Autobahn Fahre, mit 100-120Kmh, braucht er 6,1-6,3l.
    Es wundert ich ein etwas.
    Marcel
  • #7 von Dino777 am 18 Oct 2010
  • ...und der Spritverbrauch immer noch über 6,7 l. Meinen freundlichen werde ich nun mal aufsuchen und nachfragen - meinte bei 3000 km der Verbrauch würde mit der Zeit noch etwas runter gehen.  /wand hab mir den "Durster" auch hauptsächlich wegen der Verbrauchswerte gekauft - nehme an die haben wirklich das " r " im Namen vergessen.
  • #8 von smily am 28 Nov 2010
  • Also ich hab mal ne Sparfahrt gemacht.......,
    und siehe da ......,
    3,3 Liter/100 Km,
    bei normaler Fahrweise, Stadt und Land.....,
    4,8 - 5,2 Liter/ 100 Km,
    aber ich fahre meistens sehr sportlich reize den Turbo gerne,
    dann komme ich auf nen Verbrauch von 6,8 Liter/ 100 Km überwiegend Stadtverkehr!!!!
    da kann ich mich nicht beschweren!!!!
    Gruß an Alle Dustianer  :klatsch
  • #9 von IKKE am 25 Dec 2010
  • Ikke bin ca 2000 km unterwegs. Meistens Autobahn, aber auch in der Stadt. Verbrauche ca 6,5 - 6,7 Liter. Bei den 13 Litern Super mit meinem Bus vorher ist das Super. Aber ich denke, bei dem CW Wert den der Duster mitbringt ist das auch nicht schlecht. Mal sehen wie sich der Verbrauch weiter entwickelt. Bis denne IKKE  ;)
  • #10 von DerNeo am 15 Jan 2011
  • Jetzt sind gerade 2400 KM drauf, fahre jeden Tag (mit 2WD) hälfte Autobahn und Schnellstrasse momentaner Verbrauch liegt lt. BC bei 5.8. 
  • #11 von duster0007 am 15 Feb 2011
  • Meiner braucht 5,3 - 6,3l/100km bei gemischter Fahrweise. Habe 30.000km auf dem Tacho.
    So ab 140 auf der Autobahn wird er deutlich durstiger.
    Bin totally begeistert!
    Grüsse
  • #12 von DerNeo am 07 Mar 2011
  • Jetzt sind gerade 2400 KM drauf, fahre jeden Tag (mit 2WD) hälfte Autobahn und Schnellstrasse momentaner Verbrauch liegt lt. BC bei 5.8. 
    Habe jetzt meine knapp 7000 drauf und bin lt. BC bei 5.5  :)
  • #13 von Snow Dusty am 08 Jul 2011
  • Hi,
    fahr oft mit Tempomat mit einer konstanten Geschwindigkeit von 120 km/h, der Verbrauch liegt dann bei 5,1 ltr im Durchschnitt. Aja, bevor ichs vergesse, hab im Moment ca. 9000 km auf der Uhr.

    Gruß vom Snow Dusty


    Habe jetzt meine knapp 7000 drauf und bin lt. BC bei 5.5  :)
    • Snow Dusty
  • #14 von Diesel-2011 am 08 Jul 2011
  • Hi Leute, bei welcher Geschwindigkeit spart man am meisten (kleiner Diesel)? Und bitte die Drehzahl? Danke
  • #15 von STEPUHR am 10 Jul 2011
  • Bei 0 Km/h und Drehzahl 0 U/min - Fahrrad fahren  ;D

    Im Ernst; das kann man so sicher nicht sagen, da jeder anders beschleunigt, bremst, fährt.
    Mach Dir ein OBD oder Scangauge (?) rein und probiers aus - über die Momentanverbrauchsanzeige.

    Gruss S.
Seiten:
Actions