Umfrage

Welche Spurverbreiterung wäre für dich von Interesse?

36 mm pro Achse
40 (11.7%)
48 mm pro Achse
77 (22.4%)
60 mm pro Achse
75 (21.9%)
Vorder- und Hinterachse gleich
66 (19.2%)
Vorder- und Hinterachse unterschiedlich
85 (24.8%)

Stimmen insgesamt: 167

Autor Thema: Spurverbreiterungen Hofmann etc.  (Gelesen 96458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2010, 19:55:54 »
Va+ Ha 48 mm
 

Offline hosenmax

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2010, 20:16:30 »
Könnte man Spurverbreiterung und Hofmann Spurverbreiterung eventuell zusammenlegen?

Moderator Kommentar Bei SV geht es um Allgemeines und Hofmann-SV ist eine (Bestell-)Umfrage, würde ich eher so belassen, da es auch noch andere und vielleicht auch günstigere Bieter als Hofmann mit anderen Gutachten gibt. Gruss S.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 20:23:45 von stepuhr »
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2010, 20:16:30 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2010, 20:28:33 »
.. So ganz ohne SV wirds wohl eng auf den Original-Alus mit den 235ern.
Die 235er können ohne jegliche SV auf die Originalfelgen montiert werden, haben innen und aussen genug Platz.
Nur bei  breiten SV könnte es aussen knapp werden mit den 235ern.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline firefox

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 119
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2010, 21:11:42 »
Also aktuelle Bestellliste:

Firefox           Va+ Ha 48 mm
Oimel            Va 48mm + HA 60mm
Globetrotter   Va 48mm + Ha 60mm
gremana        Va+ Ha 48 mm
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2010, 15:51:31 »
Ich habe jetzt 16 Komplettsätze Bestellt!

Last mich bloß nicht hängen  ;)
Im VK wird keine 2 vor dem Preis sein was mein Ziel für euch war!
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2010, 14:59:25 »
Ich soll das Gutachten noch heute per Mail bekommen (ist heute bei Hofmann eingetroffen)
Angebot wird wahrscheinlich morgen on gehen.

edit:
Gutachten sind da und somit auch das Angebot im Shop

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=313  (30mm)

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=314  (24mm)
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 15:55:22 von Fratom »
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2010, 15:46:50 »

Moin,
Mal ne Frage uber SV, Wenn man SV hat und auch nog Felgen mit ET kleiner als das originel 50 wie ist es dann mit der belastung der Achsen/Lager. Und wie steuerd so ein breiter Duster.

Ich verstehe  "Looks" zahlen /cool , auch bei mir, mochte aber nicht dass mein auto dadurch sneller kaputt geht. /wand
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2010, 15:26:09 »
Also Leute, ich habe sowohl das Gutachten H&R als auch Hofmann mal durchgeackert:
Ergebnis : ich bin zu blöd:
Hofmann: bei 30 mm SV: Ausstellen der Front-Heckschürze oder Anbau von Karosserieteilen von -30 bis + 50 Grad, vorne und hinten
              Radauschnittskanten aufweiten
              bei 24 mm ähnlich
H&R      : 30 mm  v+h Innenkotflügen nacharbeiten : Radabdeckungsverbreiterung um 2 cm anbringen, v+h
              25 mm: dito, nur 15 mm  anbringen.

Wie kann es dann sein, dass 8,5er-Felgen drauf und eingetragen sind bzw. Spurplatten 20 und 7-er-Felgen mit 235ern ??

Oder habe ich da was Grundlegendes nicht verstanden ??

Gruss S.


RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2010, 15:37:31 »
Auf deren Homepage schreiben die, dass hinten 30mm pro Seite und vorne 24mm pro Seite ohne Änderungen an der Karosserie möglich sind.
Mehr geht ohne Änderungen nicht.

Ich vermute, da steht wieder so viel Mist in den Gutachten, dass man 5 Semester studieren muss um den Ramsch richtig zu lesen.... /mies
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2010, 15:40:07 »
Das habe ich auch gelesen, aber im Gutachten steht soweit ich lese was anderes.
Ich bin auch Gutachter und schreibe sicher ab und zu Ramsch, aber hoffentlich verständlicher.
Nach den Buchstaben des Gutachtens geht es eben nicht ohne oder ich bin zu blöd zum Lesen, was durchaus sein könnte ??
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2010, 15:42:13 »
Hallo Steffen

Frag doch einfach mal bei Eila nach 20 mm ohne eine Veränderung
H&M Verstehen ich auch nicht, da bei mir 20 + 7J allerdings Serienreifen 215/65 passen
und es schleift nichts auch bei ganz eingeschlagenen Reifen. Das hatte ich beim Vitara.
Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline Globetrotter

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2010, 15:52:15 »
Naja.....mit den 235er Reifen kann ich mir die Gutachten eh wo hin stecken......
Aber ich kann ja bald (ohje...noch gute 6 Wochen /crazy) selber schaun was geht und was nicht......
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2010, 15:59:03 »
Nach telefonischer Rücksprache mit H&R muss man bei 20er-Ringen schon eine Verbreiterung montieren, Hofmann bietet auch eine Kunststoff-Verbreiterung an, zum kleben/schrauben.
Wenn ein TÜV-Mensch das Gutachten sieht wird er ohne Verbreiterung diese Spurplatten wohl nicht eintragen, sonst bräuchte man kein Gutachten  /wand.
Elia scheint der einzige Laden, der 20 mm / Seite ohne Verbreiterung mit Gutachten hat.

Typisch deutsch. In anderen Ländern stehen die Reifen 5 cm über und keinen juckt es  /crazy
Ich bin sauer !
Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #28 am: 29. Oktober 2010, 16:03:34 »
Hallo

Habe grade das Gutachten Von Eila geholt
da steht fast das selbe drin . sind aber so eingetragen worden.
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline firefox

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 119
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #29 am: 29. Oktober 2010, 22:51:32 »
Also nach auskunft meines TÜVies reichen die Original- Kotflügelverbreiterungen aus um problemlos alles eingetragen zu bekommen. Ich hoffe euch in 2 Wochen mehr sagen zu können, dann sollten Höherlegung und 24 mm SVs verbaut und abgenommen sein.

Gruß Fabian
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #29 am: 29. Oktober 2010, 22:51:32 »