Damit gib's du dir Antworten über Reichweite - Tankvolumen - Verbrauch - BC genauigkeit selber 
Ich bin noch keine 400 Km gefahren und hatte nur 1 fehlenden Balken
Der BC hat 9 Balken , und lt. meinen Beobachtungen sind bei mir 1 Balken ca. 80 - 100 Km , je nach Verbrauch .
Ich vermute die Tankanzeige ignoriert die überfüllte Menge , bzw. wird dein Verbrauch oder Reichweite unter Umständen falsch gerechnet . 
Interessant wäre , hat dir dein BC nach dem Volltanken die 1200 Km Reichweite gleich angezeigt ?
gruß stepi
Hi stepi,
da ich auch mal mehr über meinen BC. erfahren wollte, habe ich vor 3 Tagen mal an der Merkel-Oase getankt was hinein passt.
Die Gesamtreichweite nach Rückstellung zeigt allerdings (meiner Meinung nach) nur so viel an wie ich mit 50 Litern komme.
Die Menge die über dem 9`ten Balken getankt wird, interessiert den BC erst ab da, wo der erste Balken erlischt.
Ich habe heute verschiedene Geschwindigkeitstest`s absolviert, nachdem ich schon wieder ca. 250 km auf der Uhr habe.
Den im BC angezeigten Verbrauch "? liter auf 100 km" habe ich bei allen Geschwindigkeiten vorher zurück gesetzt.
Bei 70 km/h verbaucht er 4,1 liter / Restreichweite = 1530 km

Bei 170 km/h verbraucht er 11-12 liter Restreichweite = 517 km
Da ich nicht die ganze Zeit 70 bzw. 170 km/h fahren möchte lasse ich den BC in Zukunft sein Ding machen und richte mich mehr nach den Balken.
Zusammenfassend bin ich zu der Erkentnis gekommen, beim nächsten Tanken wird bis zum klick getankt und nicht mehr bis
Oberkante Unterlippe.
beste Dieselgrüße vom Dutschia Fan