Autor Thema: Warum gerade ein Duster ?  (Gelesen 117313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #60 am: 08. September 2010, 16:54:29 »
Einfach den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalten - dann könnte der Vordermann seine Rückscheibe auch ganz zukleben !
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #61 am: 08. September 2010, 19:50:13 »
Okay, das sind Argumente. Ich selber hatte bisher noch keine Probleme dieser Art (und auch bisher noch kein Auto mit getönten Scheiben). Von mir aus müssten die auch gar nicht getönt sein, sind sie halt beim Prestige-Modell.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #61 am: 08. September 2010, 19:50:13 »

Offline hosenmax

Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #62 am: 08. September 2010, 20:09:21 »
@Kromboli
Danke ist einzusehen,mach doch ne Eingabe dass an besagter Kreuzung Autos mit getönten Scheiben aus verkehrstechnischen Gründen verboten werden. /fahren
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #63 am: 08. September 2010, 23:23:13 »
@Kromboli
Danke ist einzusehen,mach doch ne Eingabe dass an besagter Kreuzung Autos mit getönten Scheiben aus verkehrstechnischen Gründen verboten werden. /fahren

 ;D

Das war übrigens einer der Gründe, weshalb ich mich für den Duster entschieden habe. Dank der höheren Sitzposition kann ich so wenigstens über die "kleinen Getönten" hinwegsehen. Aber ich denke ja auch an die geplagten Fahrer hinter mir  :klatsch
(Obwohl, ich habe noch nie mit meinem PKW hinter einem Duster gestanden, ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob die dann durch meinen Duster durchsehen können.)

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #64 am: 09. September 2010, 14:07:34 »
;D

Das war übrigens einer der Gründe, weshalb ich mich für den Duster entschieden habe. Dank der höheren Sitzposition kann ich so wenigstens über die "kleinen Getönten" hinwegsehen. Aber ich denke ja auch an die geplagten Fahrer hinter mir  :klatsch
(Obwohl, ich habe noch nie mit meinem PKW hinter einem Duster gestanden, ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob die dann durch meinen Duster durchsehen können.)

Viele Grüße
Krom

Hallo,
wenn man hinter einem LKW steht kann man erst recht nichts sehen - da fallen getönte Scheiben garnicht ins Gewicht.
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #65 am: 09. September 2010, 23:34:27 »
@Paule60

Hallo,
wenn man hinter einem LKW steht kann man erst recht nichts sehen - da fallen getönte Scheiben garnicht ins Gewicht.

Ja, Paule, das weiß ich und genau das habe ich ja geschrieben:

@Katinka, @Hosenmax

... Steht da aber eben einer mit getönten Scheiben (oder natürlich auch ein LKW, aber da ist es nun mal so) ...

Übrigens, ich verurteile ja niemanden, der getönte Scheiben bestellt hat. Ist schließlich Geschmackssache. Der eine mag sie, der andere nicht. Ich mag sie eben nicht. Aber nun wollen wir die Scheiben ruhen lassen, das wird jetzt zu sehr OT, schließlich ist das Thema dieses Threads, warum Dacia/ Duster.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #66 am: 10. September 2010, 18:46:43 »
Hallo Kromboli,
Du hast Recht kommen wir zum Thema zurück - warum Duster? Weil er in fast allen Zeitschriften gute bis sehr gute Bewertungen erhält. Erst heute habe ich in der neuen off Road gelesen ( Ausgabe 10/10) ich zitiere nur den letzten Satz " Böse Stimmen werden sagen:"Die bekommen Geld von Dacia."Nein,wir versichern auch ohne Zuwendungen". Der Duster ist eines der besten Autos 2010! Also freuen wir uns über diesen super Wagen.
 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #67 am: 01. Oktober 2010, 12:22:47 »
So nun will ich mal meinen Senf auch dazugeben! Auch wenn es sich chauvinistisch oder egoistisch anhört, die Entscheidung für den Duster ist wie die Wahl des Partners.   Jedenfalls bei uns war das so.  Da kann die Lehrerin, der Psychologe, Besserwisser.....behaupten es kommt auf die inneren Werte an und man soll doch nicht nur nach dem Äußeren beurteilen.   /wand  Ist mir doch egal...... Nur weil eine Frau superschlau ist und ´nen guten Charakter hat , aber aussieht wie ....... (wollen ja keinem zu nahe treten!) muß ich diese Frau noch lange nicht attraktiv finden.   Das Auge sieht nun mal eher bevor das Gehirn Fakten aufnimmt.   So war das beim Duster auch.....der Gesammteindruck hat einfach gestimmt.  Und weil z.B. der Koleos oder der Quashqai bessere tech. Daten haben, aber aussehen "wie Stulle" (mein Geschmack) ist es halt der Duster geworden und das ist auch GUT so.  :daumen
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #68 am: 01. Oktober 2010, 12:55:09 »
Das Auge sieht nun mal eher bevor das Gehirn Fakten aufnimmt.  
Ist ja auch logisch, denn die sind am Kopf weiter vorne! /hahaha /hahaha /hahaha

Es muss beides stimmen, war auch bei uns so!
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #69 am: 04. Oktober 2010, 22:27:27 »
Warum gerade ein Dacia / Duster hat bei mir schon einen ganzen Haufen Gründe.
Mein altes, betagtes Autochen ist 13, noch gut in Schuß aber halt technisch ALT- es schlürft mehr als moderne, die Federung ist (verglichen mit dem Duster!!!) mies, ich wohne in einer sehr schneereichen Ecke auf 800m üNN, ich habe mir auf Feldwegen schon mal den Endtopf abgerissen- alles so kleine Dinge, die mich nach einer Neuanschaffung schielen ließen.
Richtig "suchen" konnte man´s nicht nennen, ich fand nämlich immer nur etwas zwischen "Auateuer" und "BUAHhässlich" wo ich auch mal geschaut hab.
Straßentauglich - also sparsam- und vielleicht so ein BISSCHEN geländefähig für die miesen Straßen, Feld Wald und Wiesenwege hier wäre schön und VIELLEICHT auch Allrad für den vielen Schnee? ((Wunschtraum))

Hm. Ganz früh im Jahr hörte ich mal, dass Dacia einen Geländewagen oder SUV oder sowas rausbringt. Keine Bilder gesehen, nur Ankündigungen. Irgendwann erste Bilder im Netz entdeckt.
Ankündigung: Zu Kampfpreisen. Sah gut aus. Hat Bodenfreiheit. Hat Allrad. Hat keinen Elektronik-Schnickschnack und nur Komponenten, die schon Millionenmal vom Band gelaufen sind (Motor, etc.)
Hat einen sparsamen Diesel mit 240Nm..

Klang alles GENAUSO wie ich das haben wollte!!! (lechz!)
Im Netz schon mal einen Prospekt geordert- las sich klasse. Fotos und Beschreibung... passt genau.
Als er dann rauskam bei einem Renault Händler angesehen- geiles Ding!! Jede Menge Platz, Ergonomie so wie man´s braucht, schön hochbeinig (hab mich extra druntergeschmissen)

Nur der Händler war sch...

Also nach einem "vernünftigen" lange Ausschau gehalten, der auch mal einen Diesel zum Probefahren da hat. (Benzeng kam für mich nie in Frage)
Irgendwann gefunden, den "kleinen Diesel" probegefahren- das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze!
Schlaglöcher gesucht, Waldwege gefahren, Hügel rauf, Hügel runter.

Zurückgebracht und SOFORT bestellt!! (Das war Anfang Mai)
Haben wollen.. tja, und seitdem sitz ich hier und warte (sabber)  /crazy

Aber ich weiss ja- es geht vielen hier genauso.
Ich glaube, das waren jetzt wirklich VIELE gute Gründe für das Warum oder Wieso- aber wir müssen ja keinen mehr bekehren, gelle?

Also viele Grüße vom
Wolfgang
 

Offline Strabu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Hurra ab den 11.01.11 endlich Duster fahren.
    • Happy-Tierphysio, 1. Tier-Sanitäts-Shop Deutschlands
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #70 am: 06. Oktober 2010, 22:49:20 »
Nach dem wir auf dem Land wohnen, sprich Augsburg Land, kommt es im Winter häufig vor, das sehr Spät erst die Straßen geräumt werden. Meine Frau kommt immer erst Abends zwischen 22.00 und 23.00 Uhr nach Hause und da sind viele Schneeverwehungen. Also kam nur ein 4x4 in Frage. Außerdem hatte ich im Laufe der Jahre schon weit über 50 verschiedene Fahrzeugtypen gefahren und für den Winter gibt es nicht besseres als ein Allrad Fahrzeug.
Genauso wichtig fanden wir, das es für "so wenig" Geld kein vergleichbares Auto gibt (NEU).


Bestellt am 17.09.2010, LT war der 25.02.2011 und seit heute den 11.01.2011 haben wir ihn endlich. Stand Aktuell 27.07.2017 "Er hat jetzt 113 TKm runter und bisher nur einmal Bremsbeläge und den Mitteltopf erneuert. Mega zuverlässig der Duster. Wird jetzt aber durch einen Dacia Sandero Stepway Celebration abgelöst!
 

Offline Exbahner

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
  • Der Neue - Duster Nr. 2
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #71 am: 18. Oktober 2010, 15:09:11 »
1) Wie seid Ihr auf die Marke DACIA gekommen ? Eigene Erfahrungen, Werbung, Neugier ?
Im März/April 2011 soll ein "Neuer" her. Der jetzige "Clio" geht an die Tochter. Nachdem meine ersten Autos nach dem Geldbeutel gekauft wurden (gebrauchter VW Käfer 1200, dann VW 1600, Opel Rekord), dann zusätzlich nach Zweckmäßigkeit (Kadett-Kombi, Passat, Mazda 626, Passat-Kombi, Renault-Megane-Kombi) wurde wegen überraschendem Ausfall des Megane als Zwischenlösung der Clio beschafft. Jetzt schwebte als Wunsch ein Megane CC vor.
Bist meine führerscheinlose und ungern autofahrende Frau vor 2 Wochen von der Arbeit kam und fragte, ob ich einen "Duster" kennen würde. Kollegen würden mit dem Gedanken spielen, sich so einen zuzulegen. Daraufhin "Input" übers Internet gesammelt. Letzte Woche zum nächsten Renault-/Dacia-Händler. Megane CC nochmal angeguckt und schwarzen Dacia-Duster 4x2 gesehen. Sitzprobe gemacht und Probefahrt für letztes Wochenende angemeldet.
Nach Probefahrt nicht nur Begeisterung seitens meiner Frau (Sicherheitsgefühl), sondern auch bei mir.
Duster sieht gut aus, man sitzt gut ´drin, er ist preisgünstig und ist eben ein "Duster" - darum sofort bestellt (unverbindl. LT 01.03.11).

2) Kennt Ihr jemanden, der einen DACIA fährt? Familie, Bekannte, Arbeitskollegen ?
Nein

3) Hattet Ihr schon mal einen anderen DACIA ?
Nein

4) Welches Feedbach bekommt Ihr wenn Ihr sagt : Ich habe mir einen DACIA bestellt und kann kaum erwarten, dass er geliefert wird !!
Feedback ist "quer durch den Garten": von "Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen" bis zu "watt is dat denn"
 

Offline obiwan38

Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #72 am: 12. Februar 2011, 23:36:23 »
Hallo an alle Dacia Fahrer ;)

Ich bin 44 Jahre alt,und Besitzter von 4 Kiddis ;D,da ich Alleinverdiener bin war es bisher nicht möglich sich einen Neuwagen zu kaufen.

Also fuhr man 26 Jahre lang gebrauchtfahrzeuge allermöglichsten Marken.

Das Jüngste Fahrzeug war ein Ford Mondeo der 2 Jahre Alt war.
Dazu möchte ich erwähnen,das der Mondeo sehr viele Kinderkrankheiten hatte!!(die der Verkäufer von Ford natürlich verschwiegen hatte /weissnich,habe das erst vom Mechaniker erfahren als wieder mal was repariert werden musste.)

Unser jetziges Fahrzeug ein Nissan Almera Baujahr 1997 hatt im Oktober 2010 seinen letzten Tüv erhalten,danach würde er ohne kostspielige Reparaturen keinen mehr erhalten.

Also im Internet schon mal nachgesehen welches Auto nach dem Nissan in frage kommen würde.

Dadurch bin ich auf die Seite von Dacia gekommen,und habe über der Seite von denen eine Probefahrt beantragt.
2 Tage später hatt mich ein netter Herr von Dacia angerufen,und mir einen Termin mit einem AH zur Probefahrt vermittelt.

An einem Samstag war es dann endlich soweit,ab zum AH und ein Formular ausgefüllt.(bei einem Unfall muss man die 500 Euro selbstbeteildigung übernehmen)
Der nette Verkäufer hatt alle funktionen am Fahrzeug erklärt,und viel spaß gewünscht.
Nach 70 minuten spaß mit dem Duster,mussten wir ja leider das Fahrzeug zurückbringen.
Der Verkäufer fragte noch ob es spaß gemacht hat.

2 Tage später habe ich dem Verkäufer über Mail einige Fragen zum Duster geschickt.
Er hatt mich direkt am nächsten Tag angerufen und alle Fragen beantwortet.

Nach Rücksprache mit meiner Frau haben Wir uns entschieden einen Duster zu kaufen.

Also ab ins Autohaus und einen Duster Prestige 4x4 Benziner mit Einparkhilfe und Reserverad bestellt.(18000 Euronen)

Ich lese jetzt seid Tagen hier im Forum über die ganzen Mängel die aufgetreten sind /weissnich
möchte dazu sagen das es überall zu Mängel kommen kann!!
Viel wichtiger finde ich es wie das AH,oder Renault selber mit der Mängelbeseitigung umgeht.
Ich habe dieses Thema Heute im AH angesprochen,und der Verkäufer meinte das alle Mängel die nicht auf normalen verschleiss herführen anstandslos behoben werden.

wünsche allen eine Unfallfreies 2011 ;)
Ralf
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #73 am: 13. Februar 2011, 08:40:09 »
Mein Freund fuhr immer schon Renault.
Sein Letzter war ein Espace, und der hatte immer wieder Probleme mit der Elektronik. War ja auch jeder Schnickschnack den es auf der Welt gibt drinne. Nachdem er so oft mit dem ADAC zum Händler gebracht werden mußte, sah er dort den Logan MCV ohne Schnickschnack. Vor lauter dickem Hals tauschte er den Espace gegen den Logan ein und ist seit 4 Jahren glücklich damit.

Ich brauchte dann letztes Jahr auch ein neues Auto und hatte mir den Kuga ausgesucht. Er war zwar teuer, aber wenn ein neues Auto, dann auch eins was mir gefällt.
Als wir wegen einer Inspektion wieder zu Renault mußten, sah ich den Koleos. Aber er war mir was groß und gefiel mir nicht ganz und auch so teuer. Der Händler meinte dann , dass Dacia nen SUV baut, wann wäre noch nicht klar und so hab ich immer brav im Internet geschaut. Als die ersten Fotos bekannt wurden, hab ich Dusty ungesehen bestellt und würde es immer wieder tun. Hab nämlich jede Menge Geld gegenüber dem Kuga gespart und trotzdem ein tolles Auto bekommen.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline panzerwiesel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Einsatzerprobt
Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #74 am: 21. Februar 2011, 16:38:20 »
1) Wie seid Ihr auf die Marke DACIA gekommen ? Eigene Erfahrungen, Werbung, Neugier ?

 > Unter anderem durch die Werbung und schlussendlich weil meine bessere Hälfte sich sofort in den Duster verschossen hat.  /love

2) Kennt Ihr jemanden, der einen DACIA fährt? Familie, Bekannte, Arbeitskollegen ?

 > Nein sollte mir das zu denken geben?  /nachdenk

3) Hattet Ihr schon mal einen anderen DACIA ?

 > Nein.

4) Welches Feedbach bekommt Ihr wenn Ihr sagt : Ich habe mir einen DACIA bestellt und kann kaum erwarten, dass er geliefert wird !!

 > Anfangs mitleidige Anteilnahme (z.B. ... Aha oder Naja mit den passenden Blicken dazu), nach den ersten Monaten Wartezeit (z.B. ... so schlecht sind die vielleicht gar nicht?), in den letzten Monaten Wartezeit (z.B. ... man sieht die jetzt häufiger, ... der schaut ja richtig gut aus usw.), seit dem der Duster bei uns ist sind die Kommentare schlagartig verstummt... warum eigentlich? ;)  /crazy  /nachdenk

so long!
pw
-> 2.Wagen: Skoda Fabia, Kombi, Elegance, 1,9TDi, Bj: 2001 ... ist weg!

= >> DUSTER - Seit 21.12.10 bei uns!
~Individualisiert mit: Chrom:Griffe aussen,a.d. Lüftungsd.u.d.Seitenbl.,Einstiegsl., Ladekantensch.aus Edelstahl,Taico Auspuffbl., Philips H7 +100%, Philips Daylight, rundum Kotflügelsch.,Schmutzf.vorne, Blades 600mm+500mm,Sound Infinity Ref.2-Way+McFun Tweeter DT19, zus. Abdg. a.d.Hecksch.,ClimAir kompl.,Kofferraummatte, zus.Schalliso.,zus. Hohlraumvers.,

= >> Opel Vectra Caravan Elegance 1,9 CDti (150PS), MT6, AHK schwenkb., 2Zon.klima., Bi-Xenon AFL, Navi CD
 

DUSTERcommunity.de

Re:Warum gerade ein Duster ?
« Antwort #74 am: 21. Februar 2011, 16:38:20 »