Autor Thema: Warum motzt ihr den Duster auf ????????  (Gelesen 38602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2010, 20:17:31 »
Also ich habe jetzt eine kleine Antenne und schwarze Radzierblenden ( muß die Felgen aber auch noch schwarz lackieren, sieht im Moment noch komish aus). Dann wünsche ich mir für meinen arktisweißen Laureate Duster noch schwarze Scheinwerfermasken und einen Frontschutzbügel.
Warum ich das mache? Ist schon komisch, bis jetzt habe ich meine Autos zwar immer supergepflegt, aber nie aufgemotzt. Vielleicht aus Liebe, oder um nicht Eine unter Vielen zu sein.
Is there anybody out there ?
 

Offline roadrunner

Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2010, 20:23:58 »
Was sehe ich da unter den Seitenblinkern bei deinem silbernen Duster?
Ich kann das nicht erkennen. Es sieht so aus, als hätte dein Renaultparner sein Aufkleber dahingepflanzt. /oeehh

Bevor ich deswegen heute Nacht nicht schlafen kann.....Wie ,was, worum gehts  /nachdenk  /oeehh
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

DUSTERcommunity.de

Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2010, 20:23:58 »

Offline holly

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 107
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2010, 20:42:55 »
Ich mache nicht zu viel, da der Duster so schon Top darsteht. Allerhöchstens noch Frontbügel, das wars. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Nur das Soundsystem wird für kleines Geld besser gemacht, Musik ist mir wichtig, Optik zweitrangig 8)

Gruß holly
Duster forever
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2010, 21:24:22 »
Bevor ich deswegen heute Nacht nicht schlafen kann.....Wie ,was, worum gehts  /nachdenk  /oeehh

Ich hätte mal besser dabeischreiben sollen wen ich meine:
@Arminius
Ist das wirklich ein Renaultaufkleber unterm Seitenblinker?
(Na, denen hätte ich was erzählt....)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline roadrunner

Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2010, 21:31:42 »
Ist das wirklich ein Renaultaufkleber unterm Seitenblinker?

Da meine Augen noch nicht ganz so viel Kilometer drauf haben würde ich sagen...  /oeehh ...JA!
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline lostfound

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2010, 21:50:02 »
motz Optik: der 4WD Aufkleber musste weg  :'(  (hat gleich meine Frau erledigt  /engel
motz Sicherheit: längere Scheibenwischer  :daumen
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2010, 23:24:38 »
Hallo labby,

eigentlich sehe ich das ganz ähnlich wie du. Ich habe mich beim Anblick des Dusters in diesen "verliebt". Und ich habe auch nicht allzu viele Änderungen vor. Einige aber doch.

Prinzipiell möchte ich aber sagen, ob aufmotzen oder nicht; meine Maxime ist:

"Es kann jeder machen, was ihm gefällt, solange er damit keinen anderen schädigt!"

Du hast ja einen Lauréate. Habe ich auch bestellt. Warum hast du keinen Ambiance? Doch sicherlich, weil auch du auf bestimmte Auststattung Wert legst. Manch einer mag eben noch mehr. Der bestellt eben den Prestige. Nun bleiben aber oft noch immer bestimmte Wünsche offen.

Vielleicht möchte man sich einfach abheben von den anderen. "Roy" schrieb so schön: "Individualität ist das Zauberwort".

Oder wie Stepuhr sinngemäß schrieb: Es macht Spaß ... und wer bohrt schon freiwillig Löcher in einen 320E ...

Mir geht es ähnlich. Hätte ich da so einen SUV für rund 60 bis 100 TEuro, hätte ich ehrlich gesagt so eine Ehrfurcht vor dem Ding, dass ich mich nicht wagen würde da eine Bohrmaschine anzusetzen. Ich würde ihn hegen und pflegen - eher widerwillig, Spaß würde mir das aber nicht machen.

In meinem Falle "motze" ich fast nur Dinge auf, die mir auch praktischen Nutzen bringen - Einparkhilfe, Standheizung, Freisprecheinrichtung, längere Scheibenwischer.

Dennoch: so ein paar nette Einstiegsleisten aus Metall mit Dusterschriftzug - ja, warum nicht, gefallen mir auch, werde ich wohl machen, Windabweiser, ja, werde ich wohl auch machen, Auspuffblende - "muss" sein. Würde ich solche Dinge auch bei den oben erwähnten teureren SUV machen (sofern sie es nicht sowieso schon hätten)? Eher nicht.

Einen Frontbügel würde ich mir z. B. nicht anbauen, finde ich einfach hässlich. Aber wer den gut findet - völlig okay - soll er doch machen, warum denn nicht?!

Spurverbreiterung, Höherlegen? Nö, nicht mein Ding. Aber wer es möchte - soll er doch! Ist schon cool. Ich brauche es nicht. Aber wer es möchte (oder sogar braucht), toll!

Wie gesagt: "Es kann jeder machen, was ihm gefällt, solange er damit keinen anderen schädigt!"

Ich erweitere Roys Zauberwort "Individuallität" mal noch um meines: "Toleranz"

Meine Meinung.

Die Welt könnte so einfach sein  :)

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2010, 13:42:39 »
Individualität ist das Zauberwort!
 ;) /trink
...deshalb Duster...
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2010, 19:02:51 »
Das hat jetzt nichts mit der Aufmotzfrage zu tun:
Mal ganz bescheiden gefragt, da angeblich die Sehkraft ab 40 nachlassen soll.  :[
Was sehe ich da unter den Seitenblinkern bei deinem silbernen Duster?
Ich kann das nicht erkennen. Es sieht so aus, als hätte dein Renaultparner sein Aufkleber dahingepflanzt. /oeehh
Ja, das hat er.
Da ich zu dem Händler hier am Ort stehe und bis jetzt sehr zufrieden war ist das für mich so okay.  :daumen
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline Zong

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Das isser - natürlich BASALTGRAU
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #24 am: 17. Januar 2011, 11:52:05 »
Hallo,
ich hab meinen ( BASALTGRAUEN  /freuen) jetzt auch ein bischen aufgemozt.

Damit meine Passagiere auf der hinteren Sitzbank
beim Einsteigen  die Fußmatte treffen oO,
habe ich meinem Dusty hinten zwei Deckenleuchten
von ALDI spendiert (Selbstklebend, Handbedienung , Batteriebetrieb - € 3,99 )

Wir leiden doch alle ein wenig unter Statussymbolen - oder?  /engel



Gruß Harald
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 12:45:27 von Zong »
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken...
 

Appus

  • Gast
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #25 am: 17. Januar 2011, 15:30:56 »
Also ich "motze" meinen Duster auf, weil ich ihn einfach etwas individueller haben möchte. Ich möchte, dass es mein  /freuen Duster ist. Jedes Anbau- oder Zubehörteil ist genau nach meinen Vorstellungen und Ideen.
Ich würde mein Fahrzeug niemals so aufbauen, wie es jemand anderes vorgemacht hat. Das wäre langweilig und nur eine Copy.
Deshalb versuche ich meinem Dusty eine ganz individuelle Note zu geben. Für mich hat das mit aufmotzen nichts zu tun.

Aufmotzen heißt für mich 3-fache Motorleistung, doppelt so breite Reifen etc.

Aber eine Alu-Einstiegsleiste, TFL oder sonstige Kleinigkeiten sind für mich eher "Dekoration" die die Persönlichkeit des Fahreres unterstreichen. Bei mir z. B. hängt am Innenspielgel ein Traumfänger :daumen. Der eine mags, der andere schüttelt sich.

Gruß Appus  /fahren
 

Offline Globetrotter

Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #26 am: 17. Januar 2011, 15:52:04 »
Gegenfrage.......warum stellst du die Frage? :D /engel

Lass doch jeden machen wie er will?
Über Sinn und Unsinn diskutieren bringt nix......wenn wir alle gleich wären......ohje....wäre das langweilig!

Bekommst aber trotzdem ne Antwort....:WEIL´S SPAß MACHT!!! :daumen
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline hosenmax

Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #27 am: 17. Januar 2011, 15:57:53 »
Also ich habe jetzt eine kleine Antenne und schwarze Radzierblenden ( muß die Felgen aber auch noch schwarz lackieren, sieht im Moment noch komish aus). Dann wünsche ich mir für meinen arktisweißen Laureate Duster noch schwarze Scheinwerfermasken und einen Frontschutzbügel.
Warum ich das mache? Ist schon komisch, bis jetzt habe ich meine Autos zwar immer supergepflegt, aber nie aufgemotzt. Vielleicht aus Liebe, oder um nicht Eine unter Vielen zu sein.

Warum kaufst du dir eine Radzierkappe die auch noch komisch aussieht und die du noch Schwarz lackieren mußt? /nachdenk

Es gibt doch auch schöne Schwarze von Natur aus !
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Zong

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Das isser - natürlich BASALTGRAU
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #28 am: 17. Januar 2011, 16:00:56 »

Aber eine Alu-Einstiegsleiste, TFL oder sonstige Kleinigkeiten sind für mich eher "Dekoration" die die Persönlichkeit des Fahreres unterstreichen. Bei mir z. B. hängt am Innenspielgel ein Traumfänger :daumen. Der eine mags, der andere schüttelt sich.

Gruß Appus  /fahren

Ich hoffe es kommt nicht so oft vor, daß  Dich dein Traumfänger auf der Autobahn beim Schlafen erwischt. /nene
Ich wüsche Dir allzeit muntere Fahrt mit Deinem Dusty.

Gruß Harald
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken...
 

Appus

  • Gast
Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #29 am: 18. Januar 2011, 06:16:32 »
Ich hoffe es kommt nicht so oft vor, daß  Dich dein Traumfänger auf der Autobahn beim Schlafen erwischt. /nene
Ich wüsche Dir allzeit muntere Fahrt mit Deinem Dusty.

Gruß Harald

Danke Harald aber keine Bange. Ich werde 100%-ig nicht einschlafen, denn ich möchte ja die neidischen Blicke der anderen sehen, wenn ich mit meinem Dusty unterwegs bin.
Außerdem (ich oute mich jetzt /cool) bin ich begeisterter Country-Fan und nur deshalb hängt der indianische Traumfänger im Auto. Also wenn euch ein marine-blauer Duster mit Traumfänger aufgemotzt entgegenkommt, dann ist das Appus.  :daumen.
Dann das Fenster runter und mit einem freudigen "Yeeeeeehaaaaaw" begrüßen /hahaha.

Gruß Appus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Warum motzt ihr den Duster auf ????????
« Antwort #29 am: 18. Januar 2011, 06:16:32 »