Autor Thema: Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?  (Gelesen 166041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas L.

Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #30 am: 28. Mai 2010, 00:42:07 »
Neufundländer/Bordercollie

Was für eine Mischung  ;D. Erzähl doch mal!

Eine anstrengende Mischung.
Wir hatten vorher eine Berner Sennenhunddame "Paula" die war einfach perfekt. Die machte alles mit, ob Power oder absolute Entspannung aber Lotte...

Eigentlich wollten wir viel Neufundländer und ein bischen Border Collie aber leider wurde daraus sehr viel Border Collie und ein bischen Neufundländer.
"Lotte" macht aber unheimlich spass und hält fit.
 

 
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #31 am: 28. Mai 2010, 09:31:44 »
Das ist halt das "Problem" bei Mixen. Man weiß nie was dabei rauskommt. Mein erster Aussie hieß auch Lotte... /winke
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #31 am: 28. Mai 2010, 09:31:44 »

Offline Buffy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 103
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #32 am: 28. Mai 2010, 12:08:27 »
Übrigens würde ich sagen, der Duster ist leider nicht reinrassig, da ist nen bißchen Logan drin und
Sandero und Clio und ...., aber macht nix, ist auch so nen prima Wurf geworden !  ;) :D :D :D :D

Is es eben ein Mischling  :D Viele sagen das die nicht so Krankheitsanfällig sind wie die reinrassigen  :klatsch
Bestellt: 30.04.10 in Basaltgrau
Im AH: 14.10.10
Nach Hause geholt: 19.10.10 >>> Fotos in meinem Profil
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #33 am: 28. Mai 2010, 16:29:42 »
Keiner, wir haben als Haustiere nur Reptilien (haben keine Haare -> wegen Allergie). Immerhin kann ich die Schlangen auch mal ein paar Tage sich selbst überlassen, nur die Schildkröte ... hm, die will täglich 2x Futter.  /weissnich

Was hast du denn für eine außergewöhnliche Schildkröte, die 2 mal täglich Futter bekommen muss?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #34 am: 29. Mai 2010, 00:22:07 »
Hallo Nicole,

nun, es ist eine maurische Landschildkröte. Sie hört (besser: sie hört nicht  :D ) auf den Namen "Bruno".
Natürlich verhungert der kleine Kerl nicht gleich, wenn er mal nur einmal am Tag etwas bekommt.

Aber du müsstest den mal sehen! Er hat täglich seinen "Freilauf" im Wohnzimmer. Da hat er so seine Lieblingsecken. Aber wehe, wenn einer von uns, meine Frau oder ich, in die Küche geht. Der merkt das und kommt schnurstracks hinterher und steht da und reckt den Kopf heraus bis er dann endlich etwas Salat oder so bekommt. Wenn er könnte, würde er wahrscheinlich "Männchen" machen! Schildkröten gelten ja gemeinhin als Einzelgänger. Dieses spezielle Exemplar kommt jedoch sofort an die nächstgelegene Ecke des Terrariums, wenn der Erste von uns nach der Arbeit nach Hause kommt - fast wie ein Hund. Schlimmer noch, diese Kröte ist sogar eifersüchtig!!! Wenn unser Enkel zu Besuch ist (und dann natürlich im Mittelpunkt steht) dann haut diese Kröte mit ständig wachsender Begeisterung so heftig und laut mit dem Brustpanzer gegen die Glasscheiben des Terrariums (wirklich mit "Anlauf"!) bis uns gar nichts anderes übrig bleibt, als ihn herauszunehmen und ihn zu "bespielen".

Hm, ist der nun wirklich eifersüchtig, oder mag der den Enkel einfach auch? Wie auch immer ...

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #35 am: 29. Mai 2010, 18:57:36 »
Hallo Krom,

das Verhalten ist normal, Schildkröten sind laut, schnell und vermeintlich "ständig am Verhungern". Nur glaubt einem das niemand, der nicht selbst welche hält. Meine Sumpfschildkröten klettern übrigens senkrechte Wände hoch. Wenn sie mich sehen, kommen sie sofort wie wild angeschwommen. Aber Zuneigung ist das definitiv nicht, Menschen werden einfach nur als Futterspender gesehen.

Bei Landschildkröten wie graeca kenne ich mich zwar weniger aus, aber Freilauf im Wohnzimmer, Salat und "Herausnehmen und Bespielen" klingt nach Optimierungsbedarf der Haltung. Bei Interesse schau doch mal: http://www.schildkroetenforum.com/links.php
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #36 am: 30. Mai 2010, 02:02:27 »
Hallo Nicole,

zwar kommen wir hier doch ziemlich deutlich vom Thema diese Forums - nämlich des Dusters - ab, aber nett ist es ja trotzdem! Danke auch für den Link, kannte ich aber schon. Na ja, das "Bespielen" war nun wirklich nicht so ganz ernst gemeint. Und es ist mir natürlich auch klar, dass die Schildkröte nur Futter "wittert", wenn einer von uns auftaucht, keine Zuneigung. Aber immerhin "Abwesenheit von Angst", denn anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der kleine Kerl es ganz offensichtlich genießt, wenn er am Hals gestreichelt wird, statt denselben in den Panzer zurückzuziehen. Er "weiß" eben, dass ihm nichts passiert, bedeutet natürlich auch, dass man ihn nicht mehr auswildern könnte, aber das will ja auch niemand. Trotzdem sehen wir ihn natürlich nicht als Kuscheltier an!

Was den Freilauf im Wohnzimmer betrifft: Landschildkröten marschieren gerne und viel, ja, was man ihnen gar nicht zutrauen würde, sie klettern sogar gerne. Deshalb darf er eben auch mal größere Strecken laufen, als nur im Terrarium hin und her, obwohl selbst dieses mit zwei Metern schon recht großzügig bemessen ist. Und keine Sorge, das Tier wird optimal ernährt. Mit "Salat" war nicht der sogenannte "Kopfsalat" gemeint den manche unter diesem Namen nur verstehen, war eher so als Sammelbegriff für diverse verträgliche Grünpflanzen gemeint. Es soll ja Leute geben, die meinen ihre Landschildkröten gut zu ernähren, wenn sie ihnen regelmäßig einen Apfel geben ... völlig falsch!

Und nun will ich auch noch erwähnen, dass diese Kröte sogar noch eine Sommerresidenz hat. Einer unserer zwei Balkons "gehört" quasi ihm. Da kann er sich bei entsprechenden Temperaturen in einem eigens für ihn ausgerichteten Bereich "austoben". Dieser ist wiederum auch bepflanzt und er bekommt seine notwendige Dosis echtes Sonnenlicht (wegen UV-Strahlung, braucht er, um Vitamin-D3 bilden zu können, was wiederum vereinfacht gesagt für einen gesunden Panzer notwendig ist).

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen, dass der Bruno bei uns in besten Händen ist und optimal gehalten wird  :)

Falls du dich ein wenig über Schildkröten austauschen möchtest, lass mich deine Email-Adresse wissen. Jetzt überlasse ich das Feld aber wieder lieber dem DUSTER, sonst wird es für die anderen langweilig!  ;D

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #37 am: 30. Mai 2010, 02:37:06 »
zwar kommen wir hier doch ziemlich deutlich vom Thema diese Forums - nämlich des Dusters - ab, aber nett ist es ja trotzdem!
Jetzt überlasse ich das Feld aber wieder lieber dem DUSTER, sonst wird es für die anderen langweilig!  ;D
naja, nenn doch deine Schildkröte ab heute DUSTER, dann wäret ihr automatisch wieder beim Thema.  /idee
Aber ihr wisst dann schon, daß er dann mehr als zwei Meter Garage braucht und statt Salat auch mal gerne ein Schlückchen Benzin oder Diesel nimmt ?
Ich will nur vermeiden, daß ihr den DUSTER dann nicht artgerecht haltet, das gibt sonst Ärger mit dem Veterinäramt !  8) :P /crazy

Aber keine Bange, langweilig wird uns bei den vielen netten Dusterianern nie .... und man lernt hier ja soviel !  :daumen
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline schneuf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #38 am: 30. Mai 2010, 16:37:12 »
In unserem Duster fährt unser Border Collie "Whisky" mit.
Er liebt Auto fahren über alles.

Der Duster ist schon beim Händler angekommen
und wartet nur noch auf den Fahrzeugbrief
und die Zulassung.

gruß schneuf
Duster Laureàte 1.6 16V 110 4x2 ; Mahagoni-Braun + AHK starr
Bestellt am 20.03.2010      Erstzulassung 06.06.2010
Umbauten: Autogaseinbau realisiert bei 1800 km.
 

Offline DustiRusti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #39 am: 30. Mai 2010, 20:49:36 »
 :D Denkt an die Haare im Dusti /fahren

http://pfotenspuren.shayanna.de/images/nacktkatze.jpg

Haarentfernung ist ja modern    :P

"Der Dacia Duster ist so groß, wenn du da deinen Beifahrer anguckst, siehst du die Erdkrümmung!"


Duster Prestige 4x4 Benziner
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #40 am: 30. Mai 2010, 21:09:45 »
Dagegen helfen Ledersitze  ;D
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline DustiRusti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #41 am: 30. Mai 2010, 21:17:38 »
 ;) Hast ja recht

"Der Dacia Duster ist so groß, wenn du da deinen Beifahrer anguckst, siehst du die Erdkrümmung!"


Duster Prestige 4x4 Benziner
 

DuPre_2010

  • Gast
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #42 am: 20. Juni 2010, 00:55:17 »
Also unser Steiff darf auf jedenfall mitfahren, weil Ledersitze  /hahaha

Kurzhaarige Grüsse
Nosferatu                  /rock
 

Offline Neutrum

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #43 am: 20. Juni 2010, 11:17:51 »
unser Wagen ist, wie bereits beschrieben, hauptsächlich für unsere 8  Monate alte schwarze schäferhündin angeschafft worden. Sie hasst unseren jetzigen Wagen :)

Frau Neutrum
Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC Berlin.
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #44 am: 20. Juni 2010, 14:23:15 »
Ein Hund mit Geschmack, Neutrum!  :)
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #44 am: 20. Juni 2010, 14:23:15 »