Autor Thema: Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?  (Gelesen 166503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buffy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 103
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #45 am: 20. Juni 2010, 19:04:05 »
Hallo zusammen,

unsere Berner-Sennen-Mix ist jetzt 8 Jahre alt und ist bisher immer im Kofferaum auf ner Decke gelegen. Der Vorteil dabei, sie kann sich frei bewegen und kann ausm Fenster spazieren schauen was sie gerne macht. Nachteil, der Kofferraum sieht meist dementsprechend aus und sie wäre bei einem Unfall dadurch weil sie sich so frei bewegen kann nicht optimal geschützt. Der Fall wird hoffentlich nie eintreten aber trotzdem mache ich mir nun Gedanken über eine Transportbox. Nun sie ist 8 Jahre alt und kennt das gar nicht, kann sein sie mag es oder aber auch nicht. Desweiteren sind diese Boxen ja nicht gerade günstig und dann noch die Frage über die Größe der Box. Sie hat ein Ristmaß von 60 cm. Habe mehrfach gehört, das eine Box doch sicherer ist weil sie darin bedingt durch die nieddrige Höhe liegen muss und sich dadurch nicht so sehr verletzen kann wie wenn sie bei einem Unfall stehen oder sitzten würde.
Manche würden ihre Hunde nie mehr ohne Box mit nehmen. Andere finden es schlimm weil der Hund dann eben "eingesperrt" ist und auch nicht mehr raus schauen kann.
Ich bin ziemlich ratlos momentan. Habt ihr eine Box? Wie denkt ihr darüber?

Grüßle
Bestellt: 30.04.10 in Basaltgrau
Im AH: 14.10.10
Nach Hause geholt: 19.10.10 >>> Fotos in meinem Profil
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #46 am: 20. Juni 2010, 19:08:37 »
Isch habe gar kein Hund.  :'(
Dafür darf aber meine Frau mitfahren!  /rotwerd
Sie haart wenigstens nicht so. /crazy /grimasse /nene
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #46 am: 20. Juni 2010, 19:08:37 »

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #47 am: 20. Juni 2010, 19:09:57 »
Hier mal ein Bericht über Crashtests mit Hunden: http://www.oeamtc.at/a1129779/


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline woody

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 191
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #48 am: 20. Juni 2010, 19:20:01 »
mit diesem thema habe ich mich bezüglich meines Hundes intensiv auseinandergesetzt.
Ergebniss: es geht nur mit Box. ich rate dir allerdings zu einer Box die in der Breite zu Öffnen ist.
Diese kannst Du dann etwas höher setzen,aber selbstverständlich befestigen ( geht beim Duster sehr gut )
Und Dein HUnd kann trotzdem hinausschauen. Glaub mir,deinem Hund geht es scho gut wenner nur mitkommt,
egal wo hin.   Gruß Woody
 

Offline hosenmax

Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #49 am: 20. Juni 2010, 19:20:44 »
Isch habe gar kein Hund.  :'(
Dafür darf aber meine Frau mitfahren!  /rotwerd
Sie haart wenigstens nicht so. /crazy /grimasse /nene
[/quote
Bellt aber sicherlich genauso!? :P
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #50 am: 20. Juni 2010, 19:28:17 »
Isch habe gar kein Hund.  :'(
Dafür darf aber meine Frau mitfahren!  /rotwerd
Sie haart wenigstens nicht so. /crazy /grimasse /nene
[/quote
Bellt aber sicherlich genauso!? :P


Vielleicht nicht so laut wie mancher Rottweiler, dafür aber doppelt soviel und dazu noch in Deutsch!  /crazy /grimasse /hahaha

Oh Gott, wenn meine Frau das liest........ /rotwerd
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Neutrum

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #51 am: 20. Juni 2010, 19:54:28 »
Ein Hund mit Geschmack, Neutrum!  :)

wie gesagt: eine echte Prinzessin
Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC Berlin.
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #52 am: 20. Juni 2010, 21:12:45 »
wie gesagt: eine echte Prinzessin


Stell doch mal ein Foto ein.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline Neutrum

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #53 am: 20. Juni 2010, 22:00:09 »
Hallo,

bei uns fährt Lotte mit eine Bordeaux-Dogge, ist grad 6 Monate
geworden und hat schon ca. 28kg auf der Uhr, Tendenz steigend!
Ich habe mir auf jeden Fall einen Alu Käfig bestellt denn
unsere Lotte nagt gerne an den Seitenverkleidungen und
auch an der Gurtpeitsche die am Dachhimmel hängt.
Ich denke mal jeder kennt den Film Scott&Huutsch, also
so übertrieben ist der Film nicht  ???

Es ist jetzt schon schwer Sie ins Auto zu bekommen, ich suche
eine Sinnvolle Hunderampe die ich nicht auf die Stoßstange
auflegen muss - ALSO selberbauen -



Gruß, Hans  /crazy

Mensch, die ist ja Klasse! herrlich, der Blick
ich kann von hier irgendwie keine Bilder einfügen, warum auch immer. ich probier's morgen mal am pc.

Frau Neutrum

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC Berlin.
 

Offline Buffy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 103
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #54 am: 21. Juni 2010, 14:39:08 »
Hallo Hans,

mensch ist die süß! Da sie auch ein größeres Modell werden wird, wie groß ist denn der Käfig den du bestellt hast?
Quäle mich schon einige Zeit hier durchs Web auf der Suche nach ner Box mit der richtigen Größe  /grimasse /crazy ???

Grüßle
Bestellt: 30.04.10 in Basaltgrau
Im AH: 14.10.10
Nach Hause geholt: 19.10.10 >>> Fotos in meinem Profil
 

Offline Globetrotter

Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #55 am: 21. Juni 2010, 14:56:25 »
Bei mir darf manchmal ein richtig heisser, leckerer Hot-Dog mitfahren.....
Ansonsten nur der verrückte Hund hinterm Lenkrad! /fahren
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #56 am: 25. Juni 2010, 00:48:42 »
Bei mir wird ein Lhasa Apso "Blacky" seinen Platz im Duster auf der dann abgedeckten Rückbank Platz nehmen!
Das Look Paket wurde u.a. auch wegen ihm bestellt, damit er während der Fahrt nicht so sehr der Sonne ausgesetzt ist !
Und bevor ich jetzt gesteinigt werde: selbstverständlich lasse ich mein Tier im Sommer, bzw. bei warmen/heißen Temperaturen NICHT im Auto  :daumen

Bild folgt:

Nebenbei bemerkt, ich finde, dass ihr ALLE gnadenlos schöne Tiere habt !
Vom Mischling, bis zum Dobi Ronja oder den Borders !!
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #57 am: 25. Juni 2010, 15:41:29 »
@Wirbelwind:
stell doch mal ein Foto ein.
@all: hat jemand eine Idee, wie man den Kofferraum etwas schmutzunempfindlicher gestalten könnte (auch bei umgeklappter Rücksitzbank)? Die Nadelfilzausstattung macht mir da ein bisschen Kopfzerbrechen, da meine Hunde ohne Box im Kofferraum mitfahren werden.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #58 am: 25. Juni 2010, 15:49:52 »
Wie wäre es mit der Kofferraumwanne, oder wie die heißt. ;) /cool2
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #59 am: 26. Juni 2010, 00:18:25 »
Wie wäre es mit der Kofferraumwanne, oder wie die heißt. ;) /cool2

Die habe ich bestellt, aber die Rückseite der Sitze und die Seiten des Kofferraumes sind auf den Fotos auch mit Stoff verkleidet. Ich will gar nicht wissen, wie das aussieht wenn die Hunde nach einem Matschspaziergang da mitgefahren sind...  :(
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Was für ein Hund darf denn in eurem DUSTER mitfahren?
« Antwort #59 am: 26. Juni 2010, 00:18:25 »