Autor Thema: Was gefällt euch am Duster ganz besonders?  (Gelesen 64684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« am: 19. Mai 2010, 11:52:40 »
Klar, dass er uns komplett gefällt, sonst hätten wir ihn ja nicht bestellt.
Aber gibt es etwas, was ihr ganz besonders toll findet. Irgendeine Kleinigkeit zum Beispiel?

Ich mag den Duster-Schriftzug über dem hinteren Nummernschild. Den finde ich total toll  ;)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 12:00:26 »
Der Schriftzug ist schon gut gelungen.
Die weit ausgestellten Kotflügel machen den Wagen schon sehr bullig und lässt ihn kraftvoll aussehen.

Bei Tempo 110 werde ich im Matiz pausenlos überholt, bei 90 im Duster bildet sich hinter mir eine Schlange....
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 12:00:26 »

sewa

  • Gast
Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 12:02:22 »
die breiten kotflügel. schöner wäre wenn dort von anfang an die verbreiterung dran wäre.
schau ihn dir doch mal von vorn an, irgendwie hat das auch etwas magisches.
wenn ich jetzt hier alles aufzähle, bleibt nix für die anderen.  /rotwerd
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #3 am: 19. Mai 2010, 12:02:59 »
Der PREIS  :daumen und die Bodenfreiheit.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Globetrotter

Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 12:05:29 »
Eigenständige Optik (kompakt, trotzdem bullig und kraftvoll), irgendwie zeitlos, kein Schnickschnack, ein "Gesicht"...ich hab nicht das Gefühl der stammt wie so viele andere vom Windkanal ab, der praktische Nutzen zum absoluten Kampfpreis......näheres wenn ich ihn habe und ihn schätzen gelernt habe.......mal sehen.....evtl. schreib ich dann meine Doktorarbeit darüber! ;-)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 13:02:12 von Globetrotter »
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline hosenmax

Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #5 am: 19. Mai 2010, 13:34:37 »
Seht euch doch die ganzen SUV,s an ,die sehen hinten alle gleich und auch rundgelutscht aus .
Der Duster nicht,der hat was eigenständiges,und vor allen Charme!!!!!!!!!!!!!
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline norgol

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #6 am: 19. Mai 2010, 13:40:07 »
- das super Fahrwerk und natürlich der Preis. Nur mit den Roststellen am Fahrzeug
   komme ich nicht so ganz klar. /haeh /haeh /haeh
   Gruß
   norgol
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #7 am: 19. Mai 2010, 14:07:32 »
Mir gefällt er besonders, da er einfach toll aussieht. Er wirkt einfach richtig bullig, (vor allem in Schwarz)
mit seinen weit ausgestellten runden Kotflügel. Er sticht einfach ins Auge und man erkennt ihn einfach sofort. :daumen
 

Offline Stally

Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #8 am: 19. Mai 2010, 14:42:58 »
Duster = bewährte Technik toll verpackt.
Die Proportionen passen einfach, erträgliche Außenlänge und trotzdem bulliges Aussehen kombiniert mit äußerst sparsamen Dieselmotoren, genau das, was wir lange gesucht haben.
Wer mehr Auto braucht, soll halt das Doppelte und mehr bezahlen.

so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline tompeter

Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #9 am: 21. Mai 2010, 22:50:07 »

Die schöne, kraftvolle und doch aggressionsfreie Optik. Keine Scheinwerfer, die zu Schlitzen verkommen sind oder sich bis zur A-Säule ziehen, sondern einfache und schöne "Augen". Ich liebe diese Frontansicht.

Die Form ist irgendwie zeitlos  und harmonisch und wird sich nicht so schnell abnutzen wie z.B. die Falten-und Sickenoptik beim KUGA.

Ich denke, den kann man sich auch nach 10 Jahren noch angucken, ohne das man sich schämt, "so etwas " mal schön gefunden zu haben.

Gruß
Thomas





Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #10 am: 22. Mai 2010, 17:17:58 »
Mir gefällt am Duster: /love
das Aussehen
der Preis
die Verwendung bewährter Technik
die Motorisierung 1.5 dci 110 FAP, weil sparsam und völlig ausreichend
die überschaubare Anzahl an Bedienungselementen im Cockpit.

...und obwohl es schon eine recht fette Kiste ist, hat es doch das Image eines "Vernunftautos"...
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline skyzzz

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #11 am: 25. Juni 2010, 14:01:00 »
Mir gefällt am besten, das wenn ich meine Tochter in den Kindersitz packe, mich nicht mehr bücken muss, und das der Kinderwagenohne Probleme reinpasst.
Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!
 

Electrically

  • Gast
Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #12 am: 25. Juni 2010, 14:08:21 »
Er sticht für mich vom Design aus der Masse der SUV einfach raus. Desweiteren wirkt er schön bullig. Was mich extrem überzeugt hat, neben den genannten, waren das super Platzangebot und natürlich Preis/leistung.
 

Offline Oimel

Re:Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #13 am: 25. Juni 2010, 14:13:30 »
Platzangebot kein rundgeluschtes Ei  Markante Linienführung der karosse ich mag 4 eckige autos gibt viel zu wenige davon noch
kurz gesagt mir gefällt das komplette äussere an dem wagen
und der preis halt auch endlich mal ne bezahlbare karre ohne unützen schnickschnack
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Dusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 143
  • Dusty : dCi 110 Laureate - ESP- MAL- MahagoniBraun
Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #14 am: 25. Juni 2010, 14:21:22 »
Oimel, du hast es auf den Punkt gebracht ! Dem kann ich mich nur anschließen !!!
.... my other car is a MINI :-)
 

DUSTERcommunity.de

Was gefällt euch am Duster ganz besonders?
« Antwort #14 am: 25. Juni 2010, 14:21:22 »