Seiten:
Actions
  • #526 von Zerstäubär am 18 Feb 2015
  • Hallo Dustergemeinde,

    ich bin Elektroingenieur und arbeite im Bauhauptgewerbe. Seit gestern bin ich Besteller eines großen Benziners. Jetzt heißt es warten, warten und nochmal warten.

    Gruß
    Zerstäubär
  • #527 von Duster Prestige am 19 Feb 2015
  • Bin Rettungsschwimmer von Beruf und auf 450 Euro als Fahrzeugaufbereiter Tätig.
  • #528 von Bünny am 01 Mar 2015
  • Ich bin noch Schüler und mache gerade mein Fachabitur im Bereich Logistik
  • #529 von Peeti Pat am 02 Mar 2015
  • Hallo,

    ich bin Erzieherin beruflich und privat  ;) ,daher bin ich über den großen Kofferraum wirklich sehr froh. In die Arbeit habe ich oft so viel Zeugs zu schleppen, da macht es echt Spaß am Morgen  nicht Kofferraumtetris zu spielen. Auch für die Einkäufe ist der Duster saupraktisch und meine großen Jungs haben nun ordentlich Platz im Auto.
    Ach ja und für die Waldwoche im Kiga ist mein Duster natürlich auch bestens geeignet. Außerdem gefiel mir der Duster bereits seit Markteinführung schon ziemlich gut - ein wirklich cooles Auto!!!

    Viele Grüße Peeti
  • #530 von Daytona am 02 Mar 2015
  • Ich bin Übersetzer des geschriebenen Wortes in der Richtung EN > DE, ganz selten auch mal umgekehrt, wie etwa in der Fortsetzung eines aktuellen Projekts:

    TIRPITZ - The "beast" is born.


    In der Hauptsache übersetze ich Texte, die irgend etwas mit Seefahrt (außer Seerecht) zu tun haben, sehr häufig auch mit Modellbau.



    Happy reading ~ Daytona!
  • #531 von Karins_Daxi am 02 Mar 2015
  • Hallo Daytona,

    toller Beruf, ich beneide Dich. Nach dem Abi wollte ich gerne Dolmetscher für DE = EN werden. Gab leider bei uns keine geeignete Schule dafür. Dank meines Mannes bin ich aber doch seit 1988 zum Dolmetscher in allen Lebenslagen geworden.

    Dein englischer Text liest sich übrigens sehr gut.

    Gruß
    Karin
  • #532 von Daytona am 02 Mar 2015
  • Dein englischer Text liest sich übrigens sehr gut.

    Danke, man darf aber auch nicht vergessen/verschweigen, dass ich normalerweise nur in meine Muttersprache übersetze und meine englischen Ergüsse stets von einem Muttersprachler, der ebenfalls Linguist ist, quergelesen werden. Alles andere wäre m. E. fahrlässig.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #533 von Godsvin am 16 May 2015
  • Hej, Olaf!
    Meine Frau ist auch literarische Übersetzerin (estnisch-deutsch/deutsch-estnisch) und Journalistin. Letztes Großprojekt: "Der Schwarm".
    Gruß, Godsvin
  • #534 von Bushy am 13 Oct 2015
  • ich bin im "Unruhestand".

    Gelernt hab ich Nachrichtentechnik und Elektrotechnik - beides als Lehre.
    Dann behördeninterne Weiterbildung zu sowas wie Meister (Nachrichtentechnik).
    Später staatlich geprüfter Techniker Fachbereich Elektrotechnik und Elektronik.
    Später Studium der Nachrichtentechnik.

    Tätigkeit direkt in der Nachrichtentechnik.
    Später verantwortliche Position in Hochbau- und Haustechnikplanung, Beauftragung und Abnahme.
    Später verantwortliche Position in der Finanzabteilung.

    Privat hab ich 2 Häuser selber gebaut. Jetzt reichts mir aber.

    Ich kann nicht recht mit einem Wort sagen, was ich von Beruf war. Aber alles hat mir Spaß gemacht :klatsch.

    Gruß Bushy
  • #535 von mr teakholz am 14 Oct 2015
  • Hallo Dustergemeinde,

    ich bi.n selbstständiger Tischlermeister und nutze den Duster sowohl geschäftlich als auch privat. Er ist neben unseren Lieferwagen das ideale Auto für mich.

    VG aus Gummersbach
  • #536 von Jensman am 15 Oct 2015
  • Dann hast Du Dir ja den passenden Nick zu deinem Beruf ausgesucht  :D :daumen

    Ok. Ich war zwar bisher der Meinung daß es niemanden an geht was ich für´n Job habe - aber irgendwie ist es ja auch schnuppe ob/ wer das weiß

    Von daher oute ich mich mal als (höchstwahrscheinlich einziger im Forum)  Papiermacher. Ist genau das nach was es sich anhört. Mittlerweile gibt es den Ausbildungeberuf so nicht mehr. Das nennt sich jetzt: "Papiertechnologe"..... Hört sich zumindest wichtiger an  /hahaha

    Wer damit jetzt gar nix anfangen kann: So in etwa sieht mein Arbeitsplatz aus....
  • #537 von Schängel55 am 15 Oct 2015
  • @ Jensmann
     hallo Jensmann
     
        glaube Du kannst Stolz sein,einen so selten Beruf zu haben
           übrigens war ich immer Steinmetz...beides eher...selten.

             VG.     Manfred :daumen
  • #538 von Kromboli am 15 Oct 2015
  • ...  Papiermacher. ...

    Wer damit jetzt gar nix anfangen kann: So in etwa sieht mein Arbeitsplatz aus....

    Vor einigen Monaten haben meine Frau und ich einmal eine Führung durch eine große Druckerei mitgemacht, in welcher unter anderem die Berliner Zeitung gedruckt wird. Wir haben uns damals schon gefragt, wie eigentlich solche riesigen Papierrollen hergestellt werden.

    Danke für den kleinen Einblick.

    Grüße
    Krom
  • #539 von datschia am 15 Oct 2015
  • Da wir schon in der Branche sind...
    Ich habe Offsetdrucker gelernt, nun bin ich seit einigen Jahren Kundenberater im Außen- und Innendienst einer Druckerei
  • #540 von Kromboli am 15 Oct 2015
  • ...
    Ich habe Offsetdrucker gelernt, ...

    Dank dem:

    Vor einigen Monaten haben meine Frau und ich einmal eine Führung durch eine große Druckerei mitgemacht, ...

    ... weiß ich jetzt sogar, was das ist.  :)

    Gruß
    Krom
Seiten:
Actions