Autor Thema: Welchen Beruf übt der DUSTER Besitzer/Fahrer respektive BesitzerIN/FahrerIn aus  (Gelesen 221945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 129
In einer Umfrage wurde ja schon die Anregung gegeben, die Berufe der Neu-Dust'ler zu erfragen.
Die Idee greife ich gerne auf um mal in die Runde zu fragen, was ihr täglich - oder Schichtweise - so treibt um eure zukünftige Rente zu erwirtschaften?

Wenn ich ganz unbescheiden mit meiner Wenigkeit beginnen dürfte. Am Anfang schuf ich den Himmel und die E ... Ach ne ... falsches Manuskript!  :(

Gelernt habe ich mal Elektroinstallateur, das heißt heute anders, weiß ich. Mit 23 Jahren bin ich umgestiegen auf Kundendiensttechniker für Elektrogabelstapler beim 3. größten Staplerhersteller von Welt und Umgebung und der heißt noch nicht TOYOTA  8)
Jedenfalls habe ich das mehr als 35 Jahre gemacht und bin heuer in Altersteilzeit. Wenn ich Glück habe, erlebe ich meine Rente noch mit 63, also in 2 Jahren.
So, nun ihr's ...
 

Offline roadrunner

Also ich habe auch mal den Beruf des Energieanlagenelektronikers bei der damaligen Deutschen Bundesbahn erlernt.
Danach habe ich aber sofort eine Ausbildung zum Lokomotivführer gemacht.
Fahre jetzt also seit 15 Jahren arbeitswütige oder reiselustige Leute im Personennahverkehr der DB durchs Ruhrgebiet und NRW.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

DUSTERcommunity.de


Offline lalilu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Ich bin einer der netten und freundlichen Mitarbeiter beim Finanzamt :)
Naja zumindest mache ich dort seit einem Jahr meine Ausbildung im mittleren Dienst (die, die noch richtig arbeiten :D) und mit etwas Glück bestehe ich im  nächsten Jahr auch meine Laufbahnprüfung und bin ein Mitarbeiter der auch endlich voll bezahlt wird :)


 

Offline luckywellman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
^^ Uff Finanzamt. ;)..einmal tief durchatmen

Ich bin Bauingenieur und verbringe die meiste Zeit im Büro :daumen
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Bin ja mal gespannt, ob diese Umfrage die Aussage in der "Autobild" bestätigt, nämlich dass sich Jungakademiker für dieses Auto interessieren....... (Finanzamtbeamter, Bauingenieur....kommt ja fast schon hin   ;D )

Ich für meinen Teil arbeite seit nunmehr 32 Jahre als Import-Export-Sachbearbeiterin, die letzten 10 Jahre nur im Import einer großen Firma und habe dort mit vielen netten Zollbeamten zu tun.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline sebi

Bin ja mal gespannt, ob diese Umfrage die Aussage in der "Autobild" bestätigt, nämlich dass sich Jungakademiker für dieses Auto interessieren.......

Hier, knips, knips!... /winke Ich bin Dipl.-Medienwirt und berteibe eine kleine Medienproduktionsfirma im schönen Paderborn. Wenn also jemand eine Webseite braucht, schöne Fotos oder ein Hit-Album aufnehmen will, hierher -> www.code-labor.de

Gruß
Sebi

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Oimel

Ich bin gelernter Maurer und seit 3 Jahren Rettungssanitäter ewig Steine schleppen war mir zu blöde^^
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline sepisa

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
Ich hab vor gefühlten 100 Jahren Schreiner gelernt, dann doch noch studiert und bin jetzt seit 20 Jahren Garantie-Ingenieur für U-Boot Antriebsbatterien und deshalb ca. 6 Monate pro Jahr weltweit vor Ort bei "meinen" U-Booten.
Duster Prestige 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Rückfahrwarner, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, ESP, Fensterheber hinten, Alpine IVA-D511R - 1-DIN MOBILE-MEDIA-STATION mit Navigation, 20" Brock Felgen, Sitzheizung
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 129
Oimel ... du bist mir symphatisch. Machst du auch Mund-zu-Mund Beatmung bei älteren Menschen? 8)
Nein Quatsch ... ich bewundere die Leute, die anderen Menschen helfen, echt! Das kann man gar nicht oft genug sagen, geht es doch manches mal ziemlich an die Psyche!
 

Offline Oimel

Oimel ... du bist mir symphatisch. Machst du auch Mund-zu-Mund Beatmung bei älteren Menschen? 8)
Nein Quatsch ... ich bewundere die Leute, die anderen Menschen helfen, echt! Das kann man gar nicht oft genug sagen, geht es doch manches mal ziemlich an die Psyche!

Dafür hab ich nen Beutel brauch nich ran mitn Mund ^^ ausser wenn mal nen schönes Mädel wär
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 129
*grummel* /kopfstreichel
 

Offline Buffy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 103
Hallo zusammen,

mein Mann ist von Beruf Drucker und ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte.


Grüßle
Tatjana
Bestellt: 30.04.10 in Basaltgrau
Im AH: 14.10.10
Nach Hause geholt: 19.10.10 >>> Fotos in meinem Profil
 

Offline tompeter



Ich hab mal auf Lehramt studiert, bin dann aber doch Bankkaufmann geworden ( bin an der Krise aber absolut unschuldig!!!!)...Ein Vollpädagoge in der Familie ( meine Frau ) reicht, und ich möchte bei den Kids heute nicht mit meiner Frau tauschen.


Gruß

Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline truck

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Wie mein Name schon sagt LKW-Fahrer
 

Offline blue1133

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
... ich habe Kommunikationselektroniker gelernt und aber bin seit 14 Jahren angestellter Projektmanager im Verkauf für industrielle Dateneingabesysteme. ("Tastaturen für Maschinen")
 

DUSTERcommunity.de