Umfrage

Welcher Hersteller war montiert

Continental
254 (77.9%)
Michelin
66 (20.2%)
Andere Hersteller
6 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 289

Autor Thema: Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)  (Gelesen 105142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline minimax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #135 am: 07. Oktober 2011, 17:38:05 »
Ich durfte heute wieder einmal die "Nässe-Qualitäten" der auf  meinem Duster aufgezogenen Michelin-Reifen unfreiwillig testen. Ich habe bei leichtem Nieselregen die Autobahnabfahrt mit ca. 60km/h angefahren, Er schob sauber über die Vorderräder weg bis sich der Allrad zuschaltete und ich das Fahrzeug driftender Weise über alle 4 Räder bis zum Ende der Auffahrt zirkeln konnte. Ein Vorteil der Reifen ist, dass sie sich sauber driftend mit dem Gas kontrollieren lassen, aber das ist auch das einzig positive an diesen Katastrophengummis. Ich habe in meinen über 30 Jahren Fahrerfahrung noch nie so einen Reifen mit derart schlechten Seitenführungsverhalten bei Nässe erlebt, wie diesen Michelin. Ich möchte auf keinem Fall einmal eine Notbremsung bei Nässe in einer Kurve machen. Das ABS wird sich wahrscheinlich totregeln und ich sitze auf dem vermeindlichen Hinderniss.
Meiner Meinung nach sind diese Reifen unverantwortlich und gehören verboten! Sch...ß auf eine lange Lebensdauer der Reifen, wenn ich dafür vorher ins Gras beißen muss!
Dieser Schrott wird schnellstmöglich gegen Winterreifen getauscht und danach weggeschmissen!
Mich würden die Nässeerfahrungen von anderen Dusterfahrern mit Michelin, aber auch anderer Bereifung interessieren.

Gruß,

minimax
 

Offline MrDuster

Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #136 am: 07. Oktober 2011, 21:45:44 »
Bei mir war bei Auslieferung im November 2010 der Conti Cross Contact drauf. Er wird nun als Sommerreifen genutzt und demnächst für die kalte Saison durch Semperit Winterreifen ausgetauscht.
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #136 am: 07. Oktober 2011, 21:45:44 »

Offline DeutzD7206

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Herkunftsland: de
  • Der Duster, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #137 am: 04. November 2011, 13:35:21 »
Meiner wurde mit 5x Conti Ausgeliefert.

Gruß aus RHH.
Bestellt am 01.06.2011     Ausgeliefert am 31.10.2011
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #138 am: 04. November 2011, 22:04:16 »
Wenn man bis jetzt ein Fazit zieht, sind die meisten Duster mit Contis ausgeliefert worden  /weissnich
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #139 am: 04. November 2011, 22:09:59 »
Bei mir waren auch die Conti Cross Contact drauf, kein schlechter Reifen wie ich finde... /nachdenk :daumen

Gruß
Christian 8)
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Offline rdieter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #140 am: 21. November 2011, 11:47:05 »
bei mir sind die Michelin-Reifen drauf.

Grüße
Ralph
ehemals (2011-2016): Prestige dCi FAP 4x4 Schwarz
aktuell (2016-...): Prestige TCe 125 4x4 Weiß
 

Offline Julchen Butterblume

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #141 am: 05. Dezember 2011, 18:53:54 »
Bei mir sind Hankook winter f*ceot evo drauf.

Gruß
Ute /winke


16.06.2011 Bestellung: Prestige Diesel 4x2 107 PS, ESP, Ersatzrad + Winterreifen
01.07.2011 Änderung: Lauréate Diesel 4x2 107 PS, ESP, Lederlenkrad, Radio mit Satellit, Ersatzrad, Einparkhilfe, MAL, Radlaufschutz, Schmutzfänger vorn, Winterreifen + 5-Sternfelgen schwarz von Elia :-D
Basalt-Grau = Farbe aller Farben
 

Offline Roy

Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #142 am: 05. Dezember 2011, 19:56:00 »
Huhu Julchen,

aber auch nur weil du optionale WR hast! ;) /winke
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline Julchen Butterblume

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #143 am: 05. Dezember 2011, 21:29:14 »
Huhu Julchen,

aber auch nur weil du optionale WR hast! ;) /winke

Das versteh ich nicht! /nachdenk
Hab ja keine Ahnung.........aber sind die denn nicht gut? /weissnich

Gruß
Ute /winke


16.06.2011 Bestellung: Prestige Diesel 4x2 107 PS, ESP, Ersatzrad + Winterreifen
01.07.2011 Änderung: Lauréate Diesel 4x2 107 PS, ESP, Lederlenkrad, Radio mit Satellit, Ersatzrad, Einparkhilfe, MAL, Radlaufschutz, Schmutzfänger vorn, Winterreifen + 5-Sternfelgen schwarz von Elia :-D
Basalt-Grau = Farbe aller Farben
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #144 am: 05. Dezember 2011, 21:42:33 »
Das versteh ich nicht! /nachdenk
Hab ja keine Ahnung.........aber sind die denn nicht gut? /weissnich

Roy meinte nicht deine WR !  Schau mal den Titel des Threads hier an ...... ( Auslieferungszustand )  ;)

Dein Hugo wurde ja mit Sommerrreifen ( M&S ) auf den silbernen Stahlfelgen ausgeliefert !  Entweder Conti oder Michelin !

Danach wird hier eigentl. gefragt  ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Julchen Butterblume

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #145 am: 05. Dezember 2011, 21:53:09 »
Roy meinte nicht deine WR !  Schau mal den Titel des Threads hier an ...... ( Auslieferungszustand )  ;)

Dein Hugo wurde ja mit Sommerrreifen ( M&S ) auf den silbernen Stahlfelgen ausgeliefert !  Entweder Conti oder Michelin !

Ach so.......
Ausgeliefert wurde er mit den besagten Winterreifen auf Stahlfelge und die Sommerreifen auf den schwarzen Alu´s waren im Kofferraum. Aber was das für welchen sind /nachdenk..........keine Ahnung, hab ich mir gar nicht angeschaut. Und nun sind sie eingelagert.  /rotwerd

Gruß
Ute /winke


16.06.2011 Bestellung: Prestige Diesel 4x2 107 PS, ESP, Ersatzrad + Winterreifen
01.07.2011 Änderung: Lauréate Diesel 4x2 107 PS, ESP, Lederlenkrad, Radio mit Satellit, Ersatzrad, Einparkhilfe, MAL, Radlaufschutz, Schmutzfänger vorn, Winterreifen + 5-Sternfelgen schwarz von Elia :-D
Basalt-Grau = Farbe aller Farben
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #146 am: 05. Dezember 2011, 22:29:21 »
Ich gehöre zur Conti-Fraktion - bei Winter-u. Sommerreifen.
 

Offline wanderer51

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Camper
Re:Welcher Reifenhersteller hat eueren Duster bereift (Auslieferungszustand)
« Antwort #147 am: 18. Februar 2012, 19:41:03 »
Die habe ich mein Duster drauf.
Aber mit der zusätzlichen Kennung M+S.
Laut Händler Ganzjahresreifen.
ich habe auf meinen neuen Duster 4x4 di. auch den Conti oben mit M+S aber ich muss sagen bin jetzt 3t im Winter damit gefahren(sehr viel im Schnee) und er ist nicht schlecht. Ich werde sie im Sommer weiter verwenden und nächstes Jahr einen Richtigen aufziehen und ich hoffe ich werde mich für den richtigen entscheiden
 

Offline renrew

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Ich hoffe, dass ich nicht allzusehr danebenliege, habe aber nach langem Suchen keine bessere Ecke gefunden.

Mein Fahrzeug wurde mit folgenden Reifen ausgeliefert:
Continental  Cross Contact  215/65  R16  98H  M+S

Infolge eines Reifenschadens benötige ich nun einen neuen Reifen, kann jedoch, selbst bei Continental, die exakt selbe Bezeichnung nicht finden. Kann mir jemand sagen welche evtl. neuere Bezeichnung meinen Reifen entspricht.

Besten Dank im Voraus.
 

Offline PAINTYBEAR

@renrew

Continental Cross Contact LX...
Das steht sogar als erste Antwort in diesem Thread. 8)

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de