Umfrage: Welcher Hersteller war montiert

Continental
- 254 (77.9%)
Michelin
- 66 (20.2%)
Andere Hersteller
- 6 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 289


Seiten:
Actions
  • #16 von Globetrotter am 18 May 2010
  • Kein Problem.....da kann dir keinen nen Strick draus drehen
  • #17 von DC am 18 May 2010
  • Soviel zu Testnoten im Falle des Michelin:

    http://www.reifentest.com/4x4_reifen/michelin/latitude_tour_hp/index.html]Guckst du

    das gilt für verschiedene Größen, wie man(n) weiss kann man nicht jedes Testurteil auf jede Reifengröße anwenden, wenn du mal mein Testbericht ansiehst, siehst du das nur diese Größe die auf den Duster gefahren wird (Dimensionen 215/65 R 16 H), so eine schlechte Note von 4,2 erhalten hat, alle anderen Dimensionen wurden mit gut bewertet
  • #18 von Dusty am 30 May 2010
  • der Michelin schneidet HIER gar nicht so schlecht ab...  /nachdenk
  • #19 von Black13 am 12 Jun 2010
  • Mir ist heute Aufgefallen das der Duster mit Benzin Motor die Continental und die Diesel Michelin montiert hatten. Da im Autohaus aktuell 7 Duster stehen ist die Frage ob das nun ein Zufall war oder so eingeplant ist.
  • #20 von Noby am 12 Jun 2010
  • Auch der von mir kurz gefahrene Diesel 4x4 hatte die Michelin-Gummis drauf. Dies eine Auslieferung des schweizerischen Importeurs.
  • #21 von ajuejo am 12 Jun 2010
  • Mir ist heute Aufgefallen das der Duster mit Benzin Motor die Continental und die Diesel Michelin montiert hatten. Da im Autohaus aktuell 7 Duster stehen ist die Frage ob das nun ein Zufall war oder so eingeplant ist.
    Habe heute den 4x4 dci gesehen und der hatte die Continental drauf.
  • #22 von Black13 am 12 Jun 2010
  • Habe heute den 4x4 dci gesehen und der hatte die Continental drauf.

    Ok, also scheinbar kein System bei Dacia.
  • #23 von Stally am 12 Jun 2010
  • ....es wird schon so -wie schon geschrieben- sein, daß gerade der Reifen auf die Felge kommt, der gerade im Montagewerk am Band steht...........ist auch irgendwie die logischste Erklärung.
  • #24 von RaiX am 13 Jun 2010
  • ....es wird schon so -wie schon geschrieben- sein, daß gerade der Reifen auf die Felge kommt, der gerade im Montagewerk am Band steht...........ist auch irgendwie die logischste Erklärung.

    So denn, warten wir auf den ersten, der links andere montiert hat als rechts.  :D
  • #25 von sternberg am 13 Jun 2010
  • Bin gestern nochmal beim AH gefahren - Sucht befriedigen ;-)

    Der erste Benziner - Vorführer hatte die Conti drauf. Der ist zwischenzeitlich verkauft. Der aktuelle Vorführer
    hat Michelin drauf. Hat das Gefühlt das die Conti etwas leiser sind. Also hoffe ich mal auf Conti an meinem Duster.

    Hoffentlich macht Dacia keinen Mix  /wand vorne Conti hinten Michelin oder so  /crazy

    Naja wäre ja dumm von Renault sich auf einen Zulieferer zu verlassen. Mit verschiedenen Reifenherstellern ist man einfach auf der sicheren Seite - weil ohne Reifen lassen Sich die Autos so schlecht ausliefern ;-)
    • sternberg
  • #26 von Lockenberger am 18 Jul 2010
  • Vor 3 Tagen Duster erhalten.                 /freuen

    Hier die Reifen : Coninental Cross Contact LX
    M+S 215/65 R16 98H .             M+S      /nachdenk
  • #27 von basman am 18 Jul 2010
  • Ich habe auch die Conti drauf !
  • #28 von alpha-wolf am 18 Jul 2010
  • Hat jemand den Duster schon als Import aus Holland? Wenn ja was sind dort für Reifen drauf ?
    • alpha-wolf
  • #29 von norwac am 18 Jul 2010
  • Mein Logan hatte noch Barum-Reifen drauf. Das ist zwar eine Tochter von Continental, aber da hat man trotzdem das Billigimage-Gefühl. Daher umso mehr die Freunde, dass nun schon alleine wegen der Reifen niemand meckern kann.

    Auf der Conti-Testseite hat der LX bis auf Glatteis mit gut abgeschnitten, bei Eis immer noch mit befriedigend. Egal, was bei Eis gestanden hätte, bei Glatteis fahre ich keinen Meter, egal wie gut der Winterreifen ist, denn schließlich rutscht dann trotzdem fast jeder.

    Wenn ich zudem alle + zusammenzähle, ist der CrossContact LX der Beste.
    • norwac
  • #30 von exploKueken am 18 Jul 2010
  • Habe nur ich die Michelin drauf? /nachdenk
Seiten:
Actions