Seiten:
Actions
  • #16 von exploKueken am 25 May 2010
  • Bei mir ist der

    Skoda Fabia Combi HTP 1,2 gegangen.
    BJ 09/2003
    ca. 88.oookm

    Erst war ich etwas traurig, nun vermisse ich ihn gar nicht mehr  :)



  • #17 von Neutrum am 25 May 2010
  • VW Fox
    Bj 05
    54 PS
    73t KM
  • #18 von Des wär was! am 25 May 2010
  • Ersetzt wird mein geliebter
    Astra G Kombi 1.6 Benzinerchen
    Baujahr 1999
    131.000 km

    Ich find ihn immer noch schön und werde einiges vermissen, was der Duster nicht hat:
    die teilbare Rückbank
    die stabile Gepäckraumabdeckung
    das variable Gepäcktrennnetz
    der ebene Ladeboden ohne Kante
    das Radio mit den 8 Lautsprechern
    die Außentemperaturanzeige.

    Er steht nichtsahnend unter meinem Fenster und hofft, dass er bald repariert wird. Er bräuchte nur neue Bremsen und eine neue Krümmerdichtung, dann würde er möglicherweise noch viele Jahre fahren.
    Ich Verräter!!!! :'(
  • #19 von lord am 25 May 2010
  • Ersetzt wird mein geliebter
    Astra G Kombi 1.6 Benzinerchen
    Baujahr 1999
    131.000 km

    Ich find ihn immer noch schön und werde einiges vermissen, was der Duster nicht hat:
    die teilbare Rückbank
    die stabile Gepäckraumabdeckung
    das variable Gepäcktrennnetz
    der ebene Ladeboden ohne Kante
    das Radio mit den 8 Lautsprechern
    die Außentemperaturanzeige.

    Er steht nichtsahnend unter meinem Fenster und hofft, dass er bald repariert wird. Er bräuchte nur neue Bremsen und eine neue Krümmerdichtung, dann würde er möglicherweise noch viele Jahre fahren.
    Ich Verräter!!!! :'(
    bau doch einfach alles raus und schraubs in den Duster rein, dann hast du den welteinzigen Dustopel oder Dustra
     :D /trinken /crazy
  • #20 von Des wär was! am 25 May 2010
  • bau doch einfach alles raus und schraubs in den Duster rein, dann hast du den welteinzigen Dustopel oder Dustra
     :D /trinken /crazy

    Nix da, mein Bedarf an Baustellen ist gedeckt.  8)
  • #21 von Stally am 25 May 2010
  • Zum Verkauf steht dann ihr 2002er Clio 1.5 dCi Blue Sensation mit reibungslosen ~180.000km und 3,8l/100km...........falls jemand noch ein sparsames Wägelchen sucht -> PN  ;)  /winke

    Der dCi ist wirklich ein Klasse Motor, daher gab's auch für den Duster motorentechnisch nur 110 dCi  :daumen
  • #22 von Andreas L. am 26 May 2010
  • bei uns geht der
    Opel Agila
    Bj 2002
    130000 Km

    Wir haben auch noch einen
    SEAT Marbella
    Bj 1996
    180000 km
    aber für den wollte keiner mehr was geben, so läuft der jetzt noch bis der TÜV uns scheidet (11/2011)
    Was mir aber auffällt ist der grosse Anteil an Opel fahrern....?
  • #23 von roadrunner am 26 May 2010
  • .....und noch ein Opel

    Astra G 1.6
    Bj. 1999
    195000 Km

    Beim TÜV im September war noch alles bestens.
    Sollte die Zeit bis zum sowieso geplanten Fahrzeugwechsel in 2010  wohl problemlos überstehen.
    Dann ärgerte er mich mit neuen Antriebswellen und ner Keilriemenspannrolle.
    Außerdem hat der Klimakondensator nen Steinschlag und bei der Kupplung bin ich mir auch nicht mehr sicher.

    Wird also Zeit das der Duster seinen Job übernimmt.
  • #24 von hugo am 31 May 2010
  • der Duster soll meinen kleinen Toyota Yaris ersetzen.
    Ist der schöne mit dem 1,5l Motor und 105 PS, Buujahr Ende 2005 und hat 53tKm auf der Uhr.

    Es muss was neues her, wo mehr Platz drin ist, Kombi war in der Planung und dann habe ich den Duster gesehen...
  • #25 von basman am 31 May 2010
  • bei uns wird ein

    Citroen Berlingo MultiSpace Plus
    1.6 16V Benziner 109 PS
    EZ: 03/2007
    25 tkm

    ersetzt, da wir jetzt kein Familienauto (mit Schiebetüren) mehr fahren wollen. Wir hoffen dann bloß, dass die Kids (14 und 16 /kopfstreichel) mit normalen Türen zurecht kommen !!
  • #26 von CP am 31 May 2010
  • Er wird meinen 92er VW-t4 ersetzen mit derzeit 210tkm.

    Hm, aber was Laufleistungen angeht finde ich 290tkm nicht wirklich soooo beeindruckend. Dementsprechend meine Erwartungen an den Dusty.

    Unser erster Familien-Volvo wurde mit 690.000km verkauft (240 Diesel) . Mein derzeitiger Firmen-Volvo hat 340.000km drauf (940GL BENZIN!).
    Aber von dem wird sich die Familie nicht trennen.
  • #27 von Dr. Watson am 31 May 2010
  • Er wird unseren 2002'er Laguna Grandtour 120 PS Diesel ersetzen, der damals eh nur als Zwischenlösung gedacht war.
    Wir hatten vorher einen Scenic RX4 und wollten den Laguna nur fahren bis wir wieder ein vergleichbares Auto finden.
    Diese Zwischenlösung hält nun schon 8 Jahre an und dann kam plötzlich:

    DER DUSTER  /freu  /freu  /freu
  • #28 von PanEuropeaner am 31 May 2010
  • Wenn dann mal der grosse 4x4 Diesel da ist ersetzt er einen
       Opel Vectra B
       Baujahr 1995       1.6 Gl   78.000 Km ( ohne aussergewöhnliche Reparaturen und Rost, steht ja eigentlich nur in der Garage da in der Woche Firmenfahrzeug )
        75 PS  ( naja ist nicht so der Renner ,dafür aber schöööööön bequem )
  • #29 von Firvin am 31 May 2010
  • 2001er Renault Megane 1 Phase 2 Coupe, 2.0 IDE, 140 PS. Dynamic-Ausstattung, Boralgrau. 60tkm auf Tacho. Erstbesitz (ok. 2, aber 1. war Renault für 1. Tag).

  • #30 von Blackduster am 31 May 2010
  • Ich wollte meinen acht Jahre alten Kangoo, 1,6 L, 16 V, 95 PS, silbermetallic, Privilege, zwei Schiebetüren, Vollausstattung, AHK, abnehmbare Dachträger, Sommer- und Winterreifen auf Felgen, Schneeketten, etc, ca. 85 000 km, eigentlich noch ein paar Jahre fahren, da er mich bisher nicht im Stich gelassen hat (außer mal schwache Zündspulen, die wurden aber ersetzt).  Als ich dann bei einer Autoshow den Duster gesehen habe (der übrigens den gleichen Motor verbaut hat), habe ich mit dem Rechnen angefangen und ihn dann nach einer Probefahrt und der Abstimmung von dem Familienrat bestellt.
    PS.: Der Kangoo ist ab Ende Oktober mit dann neuen TÜV und  AU zu haben, Preisvorstellung: 4000,00 €.
Seiten:
Actions