Autor Thema: Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?  (Gelesen 109290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas L.

Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #315 am: 10. August 2013, 04:30:35 »
HALLO gEMEINDE! EINENlLandRoVER90UNDEINENLAND ROVER88LIGHTWEIGHTGRUSS; GUNNAR

wie kann man den einen Landy gegen einen Duster 4x2 tauschen......
Das ist ja fast schon strafbar ;)

Gruß
Andreas
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Belfegor

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #316 am: 21. August 2013, 15:19:04 »
Hallo,
bin neu hier und auch bei mir ersetzt der Duster einen Geländewagen.  /wegguck

@ Andreas  >  ja, die Frage ist durchaus berechtigt, und schön das du geschrieben hast > fast < strafbar.

Ich habe mich von einem Land Rover 110 td5 getrennt.
Mit Standheizung, Klima, Rockslider, OME Fahrwerk, 265/70R16  MT und AT. -   
Aber nachdem ich 9 Jahre meinen Traumwagen fahren durfte ( die bessere Hälfte muss ja mitspielen ) ist das OK. 
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #316 am: 21. August 2013, 15:19:04 »

Offline FunDusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Dankeschön: 56 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #317 am: 21. August 2013, 19:54:10 »
Bei mir hat der Duster einen Opel Zafira 2,2 DTI mit 125 PS, Baujahr 2003 ersetzt. Den Wagen hatte ich seit 2004, eine sauschnelle und geräumige Karre.
Allerdings hätten mir diverse Reparaturen nach knapp 200.000 Kilometern die Fahrfreude getrübt und so haben wir uns für den Dicken entschieden.
( was ich bis jetzt nicht bereut habe )

Gruß
Wolfgang
 

Offline Andreas L.

Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #318 am: 21. August 2013, 23:59:08 »
Hallo,
bin neu hier und auch bei mir ersetzt der Duster einen Geländewagen.  /wegguck

@ Andreas  >  ja, die Frage ist durchaus berechtigt, und schön das du geschrieben hast > fast < strafbar.

Ich habe mich von einem Land Rover 110 td5 getrennt.
Mit Standheizung, Klima, Rockslider, OME Fahrwerk, 265/70R16  MT und AT. -   
Aber nachdem ich 9 Jahre meinen Traumwagen fahren durfte ( die bessere Hälfte muss ja mitspielen ) ist das OK. 


Oh, oh armes Deutschland..... ;)
Ja es ist schon richtig mit der besseren Hälfte aber wenigstens Duster als 4x4??
Es stimmt schon, auch bei mir ist der Duster ein gelungener Kompromis zum echten 4x4.

Gruß
Andreas
 


Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Lionprince

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #319 am: 08. November 2013, 22:02:01 »
Hallo zusammen ,

bei mir wird er einen Mazda Tribute 2,0 ersetzen , den ich nach fast 11 Jahren und 145.000km in den Export verbanne. /cool
 

Offline Eulchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #320 am: 09. November 2013, 22:27:03 »
Suzuki Jimny 4x4, Bj 1999 und gut 150000 km
 

Coldspit

  • Gast
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #321 am: 02. Dezember 2013, 09:47:41 »
bei uns fliegt dafür das Winterauto, ein Golf 3 aus Baujahr 97 aus dem Bestand :klatsch
 

Offline kleinlaut

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #322 am: 02. Dezember 2013, 10:57:46 »
Hi,
bei uns geht ein Kangoo 1.6 16V aus 2003 mit 99.600 Km,
muss mir noch überlegen, wie ich die Fahrräder am Duster transportiere,
im Kangoo konnte man die einfach stehend hinten reinstellen.
Gruss Michael
 

Offline Ardeche

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #323 am: 19. Dezember 2013, 22:03:25 »
Auch Hi,
nachdem ich über meine beiden Fahrzeuge nachgedacht hatte, war mir klar, daß da etwas
nicht harmoniert. Eine Yamaha MT01 (mehr Hubraum wie der Duster und untenrum ein
ähnlicher Antritt wie im großen Diesel) und ein Fiat Barchetta. Also 2 echte Schönwetter-
fahrzeuge. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf das tiefe Sitzen (knapp über dem
Asphalt) und die knallharte Federung. Also Barchetta weg und Dusty her. Barchetta hatte
übrigens das stolze Alter von 17 Jahren und 160 000 km. Lief aber problemlos. Habe es
bis jetzt überhaupt nicht bereut.  :daumen
Gruß Horst
 

Offline miko74

Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #324 am: 22. Januar 2014, 07:01:14 »
Hallo, zusammen,

Bei mir wird der Duster 4x2 110 dci , meinen kleinen sparsamen Ford Fusion TDCI (68PS) Baujahr 2002 ersetzen.
Fahr den Kleinen jetzt 5 Jahre und jetzt hat er um die 200" KM drauf. (+130Km/Tag)
Der Kleine bekommt jetzt nochmal TÜV und steht dann zum verkauft.  :daumen
Probleme oder Grösser Reps hatte ich bisher keine.

Den Dusty werde ich im Mitte bis Ende Feb. bestellen.  :klatsch

VG
Michael
VG
Michael
###

###

*****
Vor Ort:
 - 2. Österr. Dustertreffen vom 16.-18.05.14 + Adventstreffen vom 21.-23.11.14
 - 3. Österr. Dustertreffen vom 15.-17.05.15
 - 4. Duster- und Communitytreffen Süd am 20.09.15
###

*****

 

Offline LarsMaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #325 am: 22. Januar 2014, 08:37:08 »
Mein alter war ein Vectra C Caravan 1.9 CDTI (150 Pferde) mit einigen Extras.

Allerdings hat er aufgegeben bzw. hätte eine 3000€ Reparatur vor sich und das war er nur noch Wert wenn er heile gewesen wäre.
Also wird er ein neues Leben in Afrika beginnen.

Der Duster stand allerdings schon länger auf meiner Wunschliste
 

Offline Robtop

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #326 am: 22. Januar 2014, 09:59:46 »
Bei mir ersetzt der Duster meinen treuen Renault Clio 1.5 dci mit 82 Ps und 240 000 Km auf der Uhr. Aber nur wegen der gelben Umweltplakette. Ich hätte ihn gerne weitergefahren und auch nochmal investiert. So geht er bald in den Export und macht seine Arbeit da wo es nicht so ein unnützes Gesetz gibt.  /fahren
Selbstsicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit :-)
 

Offline PatrickW.

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #327 am: 30. Januar 2014, 00:11:45 »
bei uns wurde er gegen einen fod focus mk1 kombi ersezt......besser hätte man den auch nicht ersetzen können  :D
 

Offline Binford

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
  • Schmerz ist eine Schwäche, die den Körper verlässt
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #328 am: 01. Februar 2014, 13:29:56 »
Mein Vorfahrzeug war ein Ford Focus 1 FL Kombi. Nach 311.000 Km und 11 Jahren fingen so langsam die Mängel an, wo man sich dann überlegt, ob Reparieren oder ein neuer Wagen.
Es wurde dann der Duster  :klatsch
Zubehör: Anhängerkupplung, Mittelarmlehne, Sitzheizung vorne, Motordichtung, Rückfahrkamera, Tagfahrlicht, Ladekantenschutz Edelstahl, Innenleuchte vorne vom Scenic II, Stummelantenne BMW...
Wer weiß, ob noch was kommt....
 

Offline ohmster68

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Journey
  • Baujahr: 2023 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #329 am: 25. März 2014, 19:14:49 »
Moin,
bei uns wird ein Renault Grand Scenic TCe 130, BJ 06/2010, mit ca. 33000 km ersetzt!
Munter bleiben!
Nicht nur durch Worte allein, soll man dem anderen nützlich sein! (Wilhelm Busch)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #329 am: 25. März 2014, 19:14:49 »