Moin,
mit Meßgeräten die die Meßwerte nicht aufzeichnen kann man ja nicht ganz so viel beurteilen, weil man dann irgendwann mal von der Straße ab kommt.
Ich habe dafür einen Spannungslogger benutzt.
Fahrbedingungen Landstraße, max. 80kmh, Regen, Sturm, Hagel (also Licht, Scheibenwischer, Nebellicht, Heckscheibe beheizt).
Die Grafik ist angehängt.
Im Ruhezustand ist die Spannung nach Öffnen des Fahrzeugs geringfügig unter 12V um nachher wieder über 12V zu liegen.
Kurz vor 14h kurzer Abfall unter 12V = vorglühen, starten.
Danach Fahrt von etwa 40km, fast ohne Schiebebetrieb (dann soll ja angeblich stark geladen werden).
Dann Stillstand bis kurz nach 15h.
Auf dieser Fahrt ist dann Start/Stopp mal aufgewacht, das sind die Zacken nach unten.
Der Rest ist rangieren vor dem Abstellen.