Autor Thema: Wer von euch fährt Motorrad?  (Gelesen 135488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spatz

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
[Phase 1]: Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #165 am: 28. Juni 2014, 00:12:54 »
Wenn ich Spaß haben will und vor allem Reisen mache dann R1200 GSA, ansonsten R1200 C.
 

Offline frankhafner

Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #166 am: 30. Juni 2014, 07:43:38 »
Hallo,

ich fahre seit 10 Jahren ein "Erbstück": Vespa SKR125 Bj. 1995 und seit diesem Jahr eine MZ TS250/1 mit Beiwagen, Bj. 1978

Gruß aus Ulm,

Frank
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #166 am: 30. Juni 2014, 07:43:38 »

Offline Hans-Peter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Mein Hobby
[Phase 2]: Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #167 am: 28. August 2014, 15:45:03 »
Noch 3 Monate Goldwing 1500 GL  :daumen
Wer Fehler findet darf Sie behalten !
 

Offline gerda

Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #168 am: 28. August 2014, 19:22:09 »
Hallo,

ich fahre seit 10 Jahren ein "Erbstück": Vespa SKR125 Bj. 1995 und seit diesem Jahr eine MZ TS250/1 mit Beiwagen, Bj. 1978

Gruß aus Ulm,

Frank
super die skr.habe meinbe letztes jahr mit 125ooo auf der uhr verkauft. lief immer noch super.
jetzt fahr ich ne piaggio tph 125 mit dem gleichen 2 t motor mit 14 ps.
macht richtig spass das teil, aber die skr war besser und bequemer.
fahre ca 10-15ooo damit im jahr
mfG
Wolfgang


 

Offline Duster-freak

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • mei weißes Dusterle
Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #169 am: 28. August 2014, 22:49:19 »
Hi ich fahre seit 8 Jahren meine kleine Harley 883
schön umgebaut so wie ich es wollte hehe
4.Duster- und Communitytreffen Süd am 20.September 2015 in Donzdorf
2.Dustertreffen NRW Mönchengladbach am 17.Oktober 2015
5.Duster- und Communitytreffen Süd (Weihnachtstreffen) am 06.Dezember 2015 in Donzdorf
 

Offline Hans-Peter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Mein Hobby
Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #170 am: 29. August 2014, 08:28:00 »
Bis zu meiner LWK OP bin ich auch Gesprungen. Angefangen hat das ganze bei der BW mit dem T10 und dem TT. Danach ging ich nach Düren. Mein erster eigener Schirm war ein Para Comander Competition M3. Danach ein Strato Flyer. Bei WÜ´s durfte ich auch den 1981 herausgekommenen Freifallschirm der BW - den MT1 springen. Seid meiner ersten Sponylodese ist das aber alles Geschichte. Aus dem Grund wird auch die Wing verkauft und ein Duster zugelegt. Ich will jetzt nicht sagen wieviel ich in Camp Shilo für die Wing 1982 Ladenneu mit einiegen Extras bezahlt habe, und wieviel ich jetzt mit 126.000 Meilen bekommen habe.  /freuen /freuen /freuen /freuen
Wer Fehler findet darf Sie behalten !
 

Offline frankhafner

[Phase 1]: Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #171 am: 31. August 2014, 11:28:47 »
super die skr.habe meinbe letztes jahr mit 125ooo auf der uhr verkauft. lief immer noch super.
jetzt fahr ich ne piaggio tph 125 mit dem gleichen 2 t motor mit 14 ps.
macht richtig spass das teil, aber die skr war besser und bequemer.
fahre ca 10-15ooo damit im jahr

Ja, die SKR ist echt ein netter Roller. Lediglich die Elektrik ist ein wenig empfindlich. Ich musste die elektronische Zündbox, Lichtmaschine und Regler tauschen. Mittlerweile habe ich mir einen "Ersatzteilträger" zugelegt. Der wird nun nach und nach ausgeschlachtet. Die SKR macht in der Stadt richtig Spass: Spurtstark und Parkplatz gibt es an jeder Ecke! Lediglich die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Die neuen Roller von Vespa sind doch sher viel schöner!

Gruß aus Ulm,

der Frank
 

Offline gerda

Re:
« Antwort #172 am: 31. August 2014, 13:13:56 »
Ist halt retro

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
mfG
Wolfgang


 

Offline Todo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
[Phase 2]: Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #173 am: 31. August 2014, 13:37:51 »
Na ja, dann wären wir hier mal bei meinem Hobby!

Die hier fahre ich: ;D

Wenn man im Duster so am cruisen ist, braucht man halt einen Ausgleich !! 8)

GSX 1400 K2 Baujahr 2002, jetzt über 90.000 km auf dem Tacho


Hier auf der Messe 2012 in Dortmund


Hier seit Anfang des Jahres mein Besitz: Hayabusa Kamikaze  GSX 1300, Baujahr 1999, offen, geht dann mal über 300 km/h


Grüße Todo /winke


 

Offline Duster-freak

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • mei weißes Dusterle
Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #174 am: 31. August 2014, 14:35:02 »
@Todo:
Schönes Moped klasse echt

Moderator Kommentar Komplettzitat des unmittelbar davor stehenden Beitrages entfernt. Besonders auch, weil alle Bilder mitzitiert wurden. Nähere Infos dazu hier. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 31. August 2014, 14:47:07 von Kromboli »
4.Duster- und Communitytreffen Süd am 20.September 2015 in Donzdorf
2.Dustertreffen NRW Mönchengladbach am 17.Oktober 2015
5.Duster- und Communitytreffen Süd (Weihnachtstreffen) am 06.Dezember 2015 in Donzdorf
 

Offline olig.

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Da ist das Ding!
Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #175 am: 05. September 2014, 16:53:20 »
Yipiee,

heute wird die Kawa für die Rennstrecke fertig gemacht und morgen darf die Kleine – nach Jahren der Abstinenz - mal wieder richtig „Gummi geben“. ;D

cu
Oli
Lederausstattung, beheizbare Vordersitze, Einparkhilfe, Tempopilot, Media Nav (Medi@Skin), Ersatzrad, 1kg ABC-Feuerlöscher, Bundeswehr-Klappspaten, Kemo Marderabwehr M176, Verstärker i-soamp 4CX-S, Boxen Mac Mobil Street 13.2, Blaupunkt Kurzstabantenne, Handyhalter Oso U Grip, LZparts Motorraumdichtung, LZparts Ladekantenschutz, Gummi-Fußmatten, Gummi-Kofferraumwanne, RC Ultimate (2-2)
 

Andi1960

  • Gast
Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #176 am: 05. September 2014, 19:23:20 »
ja, seit gestern fahre auch ich wieder, nach fast 2 Jahren Pause, Motorrad....

das ist das gute Stück....eine Honda NC 750 X mit Doppelkupplungsgetriebe

 

Offline McLafferty

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #177 am: 16. September 2014, 22:03:21 »
Seit gut 7 Jahren Kawasaki VN900 Custom.

Beste Grüße
McLafferty
 

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #178 am: 11. Oktober 2014, 07:50:43 »
 seiht meinem 13.Lebensjahr,nach 32 Jahren 6 Zylinder Honda 1000  nun etwas gemütlicher mit einer Honda Varadero 1000 ,
 passed zum Wechsel von Dacia Logan zum Dacia Duster
 
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

Offline Vany

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Dort steckenbleiben wo andere nicht hinkommen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
[Phase 2]: Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #179 am: 11. Oktober 2014, 11:10:39 »
Bis zu meiner LWK OP bin ich auch Gesprungen. Angefangen hat das ganze bei der BW mit dem T10 und dem TT. Danach ging ich nach Düren. Mein erster eigener Schirm war ein Para Comander Competition M3. Danach ein Strato Flyer. Bei WÜ´s durfte ich auch den 1981 herausgekommenen Freifallschirm der BW - den MT1 springen. Seid meiner ersten Sponylodese ist das aber alles Geschichte. Aus dem Grund wird auch die Wing verkauft und ein Duster zugelegt. Ich will jetzt nicht sagen wieviel ich in Camp Shilo für die Wing 1982 Ladenneu mit einiegen Extras bezahlt habe, und wieviel ich jetzt mit 126.000 Meilen bekommen habe.  /freuen /freuen /freuen /freuen

Glück ab, gesprungen bin ich auch. Damals in Bruchsal bei der AMF. Dann auch den zivilen Freifaller gemacht, danach kam die Familie... Jetzt sind die Kinder aber (fast) alle mit der Lehre fertig und dann werd ich mich mal nach einem Sprunglatz umschauen. Zu der Zeit hatte ich dann auch mein erstes Motorrad. Ein orangenes Schnabeltier (Suzuki DR 750). Später dann eine Freewind. Meine aktuellen Motorräder stehen in der Signatur, wobei die auch von 2/3teln meiner Kinder gefahren werden.

Vany
Ein Geländewagen ohne Allrad ist wie Spätzle ohne Soß - Da fehlt was

Dacia Duster dCi 110 4x4 (Rico)

VW 181 BJ 1971 (Schrotti)

VW T3 Syncro - just another dream
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #179 am: 11. Oktober 2014, 11:10:39 »