Umfrage

Wie bezahlt Ihr Euren Duster?

bar bezahlt oder Portokasse / Sparschwein geschlachtet
302 (50.9%)
komplett finanziert
71 (12%)
teilweise finanziert
191 (32.2%)
Leasing
15 (2.5%)
Papa zahlt
10 (1.7%)
Von den Girozinsen im Januar bezahlt
4 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 518

Autor Thema: Wie bezahlt Ihr Euren Duster?  (Gelesen 68819 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dusterchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • warten auf Duster-Zubehör...
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #15 am: 08. Juni 2010, 23:56:12 »
Aus der Portokasse meiner Bank   :P

Und jetzt würde ich gerne adoptiert werden - hier gibts ja welche, da zahlt PAPA !!!

(ich dachte der Durchschnittsfahrer ist zwischen 30 und 40 - ich hoffe nicht, dass die alle bei Mami und Papi wohnen  /grimasse)
isch 'abe gar kein Auto... ich fahr nen Duster...
 

Offline DusterNoob69

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #16 am: 09. Juni 2010, 15:59:04 »
Die letzten Jahre statt richtig groß Urlaub zu machen Überstunden geschoben - das zahlt sich jetz endlich aus  ;D
Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß mit Look + Klang & Klima
Ergänzung vom 09.06.10 - er steht beim Händler und will abgeholt werden :-)
Ergänzung vom 14.06.10 - gerade abgeholt und gleich mal 300km gefahren, einfach nur toll!!!

 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #16 am: 09. Juni 2010, 15:59:04 »

Offline hosenmax

Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #17 am: 09. Juni 2010, 18:08:51 »
6000 Eus ,für meinen Alten.
2000 Eus ,Portokasse.
Der Rest wird finanziert. /trinken /fahren
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline TURBozafi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #18 am: 15. Juni 2010, 18:51:15 »
Meine goldfische hab ich nen taucheranzug mit W /tschlandasser gefüllt und mit den gesparten unterhaltskosten hab ich mir den dusty geleistet
 

DuPre_2010

  • Gast
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #19 am: 19. Juni 2010, 23:56:55 »
Habe mit dem Daciahändler meines Vertrauens - und der verkauft nebenberuflich keine Teppiche, Ratenzahlung vereinbart,
d.h. er muss jetzt raten wann er sein Geld bekommt  /hahaha /hahaha

Gruss ausm Taunus und ... wasn Schbass
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #20 am: 20. Juni 2010, 13:21:53 »
Aus der Portokasse natürlich, die ich über 17 Jahre mit mtl. 50 Eu's gefüllt habe.  8)
Als ich damit anfing, dachte ich mir: Das ist für meinen neuen Duster!   /crazy
Und da die Spaßkasse das Projekt so toll fand, hat sie Jahr für Jahr auch noch was gesponsort.  :daumen
Ach und den Rest legt mein freundlicher Renault-Händler dazu. Einfach so.  :daumen
Er wollte nur mein altes Auto dafür haben. Nette Geste, finde ich!  /hahaha

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline ekki001

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Auto
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #21 am: 23. Juni 2010, 07:56:23 »
Geben unseren Modus in Zahlung der Rest wird finanziert.

Gruß
Ekki
 

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #22 am: 26. Juni 2010, 15:50:18 »
Ich habe immer neben der Uni gearbeitet und DAS dann gespart !
Papa hat Studium allerdings sehr großzügig finanziert. Das was ich selbst erwirtschafte, sollte ich man behalten, sagte er!

Wie nett fand ich damals...HAAAAAA, der wusste ganz genau, WAS er da sagt *grins*  Und nu wird es für Dusty-Babe ausgegeben.

Golf wird an den Export-Handel gegeben, allerdings nicht unter 2.500,- Euronen !!

Somit kann ich ihn bar bezahlen und habe noch ein bißchen was übrig !

Hätte ichs nicht gehabt, hätte ich mir ein zinsloses Darlehen von Papa geben lassen *zugeb*, da ich keinen Bock auf Bank etc. habe.
Haus und Auto kann man finanzieren, finde ich, alles Andere geht erst dann, wenn man die Moneten hat !

Es gibt ja auch Leute, die finanzieren sich den Urlaub...grauselig, da könnte ich mich im Urlaub nicht ruhigen Gewissens entspannen !

Wenn mein Dusty kommt, gehört er MIR zu 100 % ! Dieses Gefühl mag ich ! Her mit dem Brief und gut is'  :P
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #23 am: 26. Juni 2010, 15:55:29 »


Es gibt ja auch Leute, die finanzieren sich den Urlaub...grauselig, da könnte ich mich im Urlaub nicht ruhigen Gewissens entspannen !


Es gibt sogar Leute, die sich eine Hochzeit finanzieren...
Aber muss ja jeder selber wissen  /nachdenk
 

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #24 am: 26. Juni 2010, 16:01:40 »
ja, solche gibts auch ! Für einen Tag und dann womöglich wie Liza Minelli: nach 18 Monaten Scheidung....! Nein, wollen wir ja nicht hoffen!

Jedem so, wie er meint. Man kann nur Ratschläge geben und auf gewisse Sachen hinweisen. Was die Person dann draus macht, steht dann nicht mehr in unserem Ermessen.
Zumindest aber hat man drauf hingewiesen und seine "Pflicht" erfüllt !
Ich kann es nur immer so schlecht sehen, wenn einer offenkundig einen großen Fehler macht. Kleinigkeit-Fehler bereichern indes die Lebenserfahrung.

Im Gegenzug bin ICH für jeden Hinweis dankbar, denn das erweitert den Horizont und den Blickwinkel...manche wollen sich aber auch NIX sagen lassen. Dann lässt man se halt :-)

In diesem Sinne....   /pfeif
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #25 am: 11. Juli 2010, 21:50:24 »
Damit!
Ist schon erstaunlich wie man aus so ein paar Stückchen Papier soviel, Blech machen kann!  /nachdenk /haeh
(Foto habe ich nur gemacht, weil ich in meinem Leben wahrscheinlich nie wieder so viele bunte Scheinchen zu Gesicht bekomme)  /nachdenk /gruebel
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #26 am: 17. Juli 2010, 09:45:05 »
Irgendwie finde ich die Auswahlmöglichkeiten bei der Abstimmung was zu wenig.
Ich habe das Geld überwiesen. Teilweise ist Erspartes drauf gegangen und etwas haben mir meine Eltern vorgestreckt. Wenn mein altes Auto verkauft ist, bekommen meine Eltern dieses Geld.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #27 am: 18. Juli 2010, 16:02:32 »
Abwarten, wieviel die Sparverträge von meiner Frau und mir im Januar 2011 abwerfen, Dann meinen Nissan in Zahlung geben, und den Rest finanzieren.
Hoffe natürlich, daß ein freundlicher AH mir viel für meinen Nissan gibt. Mal sehen, ob ich einen dazu überreden kann.  /blabla
 

Offline Blue Sandy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Wer braucht schon Statussymbole??
    • ist noch Baustelle ;)
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #28 am: 10. August 2010, 10:42:21 »
Unser wird wohl teil finannziert.

Also Clio kommt weg - Erspartes dazu - rest dann halt finanziert.

Den Sandero haben wir vor 1 Jahr schon aus der "Portokasse" bezahlt....und diesmal geht es nicht...

LG  /winke
Wer bremst verliert - dann verliere ich lieber!!

besitze einen Dacia Sandero 1.4 MPI in marine-blau, Ambiance seit dem 26. Mai 2009
und einen Renault Clio A Ph. II, Bj. 1995, 1.2, in rot

/love /love und bestellen wollen wir einen
Dacia Duster, dCi 110 FAP 4x2 107 PS, Prestige in mahagoni-braun-metallic + AHK + MAL + Kofferraumwanne /love /love
 

Offline RoseRed

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • RoseRed's Duster
Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #29 am: 11. August 2010, 09:45:49 »
1000.- hab ich noch für meinen Scenic bekommen
2500.- sponsort mein Mann
und die restl. 11000.- hab ich mir bei der Sparkasse gepumpt.
Bekämpfe die Toten und fürchte die Lebenden!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie bezahlt Ihr Euren Duster?
« Antwort #29 am: 11. August 2010, 09:45:49 »