Umfrage: Wie bezahlt Ihr Euren Duster?

bar bezahlt oder Portokasse / Sparschwein geschlachtet
- 302 (50.9%)
komplett finanziert
- 71 (12%)
teilweise finanziert
- 191 (32.2%)
Leasing
- 15 (2.5%)
Papa zahlt
- 10 (1.7%)
Von den Girozinsen im Januar bezahlt
- 4 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 518


Seiten:
Actions
  • #46 von Lyssi am 05 Mar 2012
  • Ich habe meinen C3 in Zahlung gegeben, der Rest wird von Ersparten, das ich ich für das nächste Auto zur Seite gelegt hatte finanziert. Möge er die nächsten 10 Jahre mein treuer Begleiter sein gg
  • #47 von Paule60 am 05 Mar 2012
  • 2/3 auf den Tisch des Freundlichen 1/3 Kredi
  • #48 von merowinger am 05 Mar 2012
  • Hi,
    mein Duster wurde bar bezahlt. Leg jeden Monat nen bestimmten Betrag in meinen "Neuwagen Briefumschlag" und wenn genug drin ist wird zugeschlagen. Diesmal war´s der Duster und so wie es ausschaut wird der Umschlag diesmal dicker, da mir der Duster so gut gefällt das ich mich so schnell nicht mehr von ihm trennen werde  :klatsch

    Gruß, Georges
  • #49 von elefanty65 am 05 Mar 2012
  • Hallo miteinander

    Da ich ziemlich genau abschätzen kann, was mich ein Auto kostet, lege ich den Betrag dafür auf die hohe Kante.

    Wenn ich dann zum Zeitpunkt des Autokaufs komme, habe ich so das Ersparte beisammen, dass ich bar bezahlen kann. - Lieber kein Auto kaufen, wenn ich das Geld dafür nicht habe !

    Ein mögliches Vorgänger-Fahrzeug, welches mit dem Neukauf ersetzt wird, habe ich mit "0" eingesetzt. ( was ich mit dem Verkauf des Vorgänger-Fahrzeug löse, dient als "Schadensbegrenzung" ).
    Es gibt für mich "nichts Schlimmeres", als auf "Pump" zu leben; entweder ich habe das Geld dafür zusammen, dass ich bar bezahlen kann - oder ich warte mit dem Kauf, bis es soweit ist !
    Ich hatte das in "jungen Jahren" schon so gemacht, bestärkt durch das was im Freundeskreis gesehen habe ( ein neues Auto auf Abzahlung gekauft, einen Unfall mit Totalschaden gebaut, kein Auto mehr, jedoch immer noch abzahlen von Etwas, das man nicht mehr hat !)

    Gruss, elefanty65

  • #50 von derGabi am 05 Mar 2012
  • Bisher hab ich die neueren/teureren Familienkutschen zum größten Teil finanziert, diesmal wird alles anders  :) meinen allerersten Neuwagen zahle ich bei Abholung Cash  ^-^
    Bold isses soweit  /fahren
  • #51 von isi am 05 Mar 2012
  • Ich muss noch 190€ jeden Monat fürs Haus Abbezahlen  /weissnich da kann ich kein Auto Finanzieren  /hahaha also Bar  :daumen
    ob ich den MCV in Zahlung gebe weiß ich noch nicht, würde ihn gerne behalten  :'(
  • #52 von Appus am 06 Mar 2012
  • Ich habe meinen Blue Gecko bar bezahlt. Habe ein anderes Auto dafür in Zahlung gegeben und den Rest draufgelegt.

    Ich finde bei der Umfrage nur den Begriff "Portokasse" etwas unpassen, da ich das weiß Gott nicht aus der Portokasse bezahlt habe, sondern es für mich eine Anschaffung nach längerem Sparen war.

    Gruß Helmut
    • Appus
  • #53 von chang am 06 Mar 2012

  • Ich finde bei der Umfrage nur den Begriff "Portokasse" etwas unpassen, da ich das weiß Gott nicht aus der Portokasse bezahlt habe, sondern es für mich eine Anschaffung nach längerem Sparen war.

    Gruß Helmut

    Das geht mir ähnlich.....
    • chang
  • #54 von PAINTYBEAR am 06 Mar 2012
  • Ich finde bei der Umfrage nur den Begriff "Portokasse" etwas unpassen,

    Ich hab´s mal angepasst, ohne die Portokasse aus den Augen zu verlieren.
  • #55 von PCX-Pilot am 06 Mar 2012
  • Finanzen sind wie Sex!  /cool
    Nämlich Privatsache  /hahaha
  • #56 von dididuster am 06 Mar 2012
  • jepp seh ich auch so pcx  :P  /crazy
  • #57 von Brunos am 06 Mar 2012
  • Mein Autohaus nahm kein Bargeld  :'( keine Kreditkarte  :'( nur die EC Karte als Zahlungsmittel an. /crazy
  • #58 von PAINTYBEAR am 06 Mar 2012
  • @PCX-Pilot, chicco, dididuster

    Wer sich zu dieser Umfrage nicht äußern will, der lässt es.

    Das Leben kann so einfach sein....


    btw, der TE (sebi) ist seit dem 06.06.2011 nicht mehr aktiv, demnach erwartet nicht unbedingt eine Antwort von ihm.
  • #59 von sturzel am 06 Mar 2012
  • Lasst doch bitte einfach das Wort "Portokasse" weg - es ist irgendwie unpassend.
    Bar bezahlt langt doch auch !
    Im Übrigen, wer nicht antworten will, soll und kann es ja sein lassen !

    Grüße
    Sturzel
  • #60 von STEPUHR am 06 Mar 2012
  • So besser ???

    Mann, habt Ihr Sorgen: Portokasse ist ein Ausdruck, der bedeutet, dass man das ohne Aufwand bezahlen kann, davon gibt es hier auch einige Mitglieder.

    Papa zahlt ist ja auch nichts anderes, und davon gibt es auch einige.
    Einer hat den Duster sogar gewonnen....
Seiten:
Actions