Autor Thema: Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?  (Gelesen 79378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HarzHexer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ungeduld ist hart! Nur 48 Tage gewartet!
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #210 am: 19. August 2011, 10:40:48 »
@moin2000

Ich rauche zwar noch ab und zu... aber dann nur so 3 mal am Abend beim Bier. Tagsüber Überhaupt nicht. Ein frisch gequarzten könnt ich auch nicht im Auto haben. Verrückt obwohl ich selber ab und zu noch rauche. /nachdenk

Wenn ich morgens in ein stinkendes Auto einsteigen müsste, oh weh da wäre mein Tag verhagelt... :'(

Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung
 

Offline Eifelgeist77

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #211 am: 19. August 2011, 10:56:12 »
Es wird ein Nichtraucher- Auto. Überlege gerade, ob es auch ein Nichtesser und vor allem SCHUHE AUS- Auto wird  /crazy.

 

DUSTERcommunity.de

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #211 am: 19. August 2011, 10:56:12 »

Offline moin2000

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #212 am: 28. August 2011, 22:53:18 »
"Nichtesserauto" ist schwer durchzusetzen. Da sind die Alltagsschwierigkeiten, wenn die Mama den Kleinen die Kekse anbietet. Aber immer noch zigmal besser, als wenn sie Zigaretten anböte;-))

moin2000 (Ralf)
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #213 am: 01. Oktober 2011, 08:57:37 »
wer in meinem DADU rauchen will /denkste oder kurz vorher geraucht hat L Ä U F T  /klopf

dito  :daumen
 

Offline SchnitzelMike

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #214 am: 22. Oktober 2011, 00:09:54 »
........ oder kurz vorher geraucht hat L Ä U F T 

naja, jetzt übertreibst aber schon ein bisschen.
mfG Mike
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #215 am: 22. Oktober 2011, 07:43:26 »
Ganz klar: Nichtraucherfahrzeug ! /engel

Wer wie ich als Kind eines Kettenrauchers (irgendwelche grünlich-weiß verpackten 70er-Jahre Menthol-Glimmstengel die mit "R" anfingen) immer mit der Kotztüte im Fond saß und an jeder dritten Autobahn-
Raststätte fluchtartig das Fahrzeug verlassen musste, der würde nicht im Traum an freiwilliges Rauchen
denken.
Durch dieses "Trauma" zog es mich nie zu einer Zigarette und mein erster (und einziger) "Rauchversuch"
mit filterlosen Roth-Händle tat sein übriges.

Somit gilt für mich beim Fahren nicht nur KEIN Alkohol, sondern auch KEINE Zigaretten und das gilt auch
für alle Mitfahrer.
Außerdem müffeln Raucher-Fahrzeuge einfach, da der Rauch sich offenbar in jede Pore des Stoffbezuges
zu setzen scheint.
Mir hebt sich sich daher noch heute, wenn ich mich in eine "Raucher-Karre" setzen muss...wahrscheinlich
kommen da alte Kindheitserinnerungen hoch... /weissnich

LG
Christian
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #216 am: 22. Oktober 2011, 08:41:21 »
Ganz klar: Nichtraucherfahrzeug ! /engel
Wer wie ich als Kind eines Kettenrauchers
mit filterlosen Roth-Händle tat sein übriges.
LG
Christian und

Wenn ich deinen Bericht lese, kommen auch bei mir Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Mein Vater war Mitarbeiter bei der Fa. Roth-Händle und da gabe es noch Personalzigaretten.
Morgens wenn ich um 6 Uhr aufgestanden bin, saß mein Vater in der Küche, kalter, schwarzer Kaffee vom Vortag in der Tasse. Im Aschenbecher schon 2 Roth- Händle und eine im Mund.
Da wirst du automatisch zum Nichtraucher, wie du.  Logisch das da weder im Auto, noch bei mir im Haus, geraucht wird.
Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #217 am: 22. Oktober 2011, 15:03:38 »
@ Ralf
Hallo Ralf,
ich habe leider auch erst lange gebraucht um zu erleben wie einfach er ist mit dem rauchen Schluss zu machen. Nach 40 jähriger Raucherkarriere habe ich es dann auch (vor acht Jahren) von einem Tag auf den anderen beendet. Bis heute hatte ich noch nicht einmal das Bedürfnis wieder zu rauchen. Meine Frau raucht weiterhin und bei mir auf der Arbeit wird auch oft geraucht, aber das stört mich nur dann wenn es übertrieben zuviel wird. Ich selber brauche es aber nicht mehr weil ich ja nicht auf etwas gutes verzichte sondern ich bin froh etwas schlechtes losgeworden zu sein!!  Warum sollte ich mir also etwas schlechtes antun und wieder rauchen? Im Duster wird wohl, wenn ich ihn dann endlich habe, nur wenig geraucht und das auch nur von meiner Frau auf längeren Touren. Ich bin ein toleranter Nichtraucher geworden und ich hoffe mein Duster kommt damit dann auch klar. Hauptsache er qualmt nicht auch noch!  ;D /crazy
Gruß aus dem Nordosten von MeckPom
Peter
So, jetzt bin ich inzwischen schon 22236 Kilometer mit meinem Duster gefahren und es wurde noch nicht ein einziges mal in dem Duster geraucht! Wir haben nun auch schon ein paar längere Fahrten unternommen (1x Süditalien, 1x Toskana, 1x Schleswig-Holstein-Rundreise usw.) aber meine Frau und auch alle anderen rauchenden Mitfahrer haben bisher Rücksicht genommen und während längerer Fahrten auf den Raststätten und Parkplätzen geraucht.
Dem Duster und mir bekommt das auch ganz gut so und wir hoffen das bleibt auch so!
Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Feuerstein

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #218 am: 22. Oktober 2011, 15:05:31 »
Also ich bin Raucher. Habe aber schon lange nicht mehr im Auto geraucht.
Den Gestank brauche ich nicht. Rauche auch nicht in der Wohnung.
Habe allerdings gestern eine Elektrische Zigarette bekommen.
Jetzt kann ich im Notfall auch im Auto und der Wohnung rauchen.
Es riecht nichts nach Qualm  :daumen
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline moin2000

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #219 am: 23. Oktober 2011, 16:23:33 »
@Feuerstein,

diese Zigaretten habe ich auch schon gelegentlich gesehen. Zu meiner aktiven Raucherzeit (diesmal ca. 6 Jahre her), habe ich die Dauer einer Zigarettenlänge als Maßeinheit für ca. 5 Minuten benutzt. Wie lange ist denn eine "elektrische Zigarettenlänge"? 

Danke und Gruß
moin2000 (Ralf)
 

Offline Feuerstein

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #220 am: 23. Oktober 2011, 17:44:48 »
Ich könnte ja jetzt sagen bis der Akku leer ist  /hahaha
Nein, quatsch, es kommt ja dieses Fluid rein.
Solange du willst. Ich ziehe ab und zu mal drann und lege sie wieder weg.
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #221 am: 23. Oktober 2011, 23:11:59 »
Hi, bissl offtopic... aber sei vorsichtig mit den Dingern. Alles was bis jetzt auf dem Markt ist kommt aus China bzw. beruht auf einem chinesischen Patent und ist in medizinischer Weise völlig ungetestet.
Cu Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Feuerstein

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #222 am: 24. Oktober 2011, 09:40:31 »
Ist ein Deutsches Produkt.
War aber auch nicht günstig.
Wer mal schauen will.

VitaSmoke
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #223 am: 24. Oktober 2011, 12:02:28 »
Hi, das macht nix. Ist ein chinesisches Patent (Ruyan) kannste ja mal googeln. Und es gibt definitiv keine medizinischen Tests. Ich gehöre zufällig zu den Leuten diese Dinger entwickeln und kenne mich da recht gut aus.
Cu Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline tbloebb

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #224 am: 24. Oktober 2011, 19:13:42 »
Natürlich ein nichtraucher Auto
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #224 am: 24. Oktober 2011, 19:13:42 »