Autor Thema: Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?  (Gelesen 79154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2739
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #45 am: 26. Juni 2010, 01:01:13 »
Es ist schon ein paar Jahre her, da sagte mir ein damaliger Arbeitskollege: "Wenn man zu dir ins Auto steigt, ist das so, als ob man in einen Aschenbecher beißt."

Das gab mir doch sehr zu denken!

Beim nächsten Auto (inzwischen bin ich beruflich selbständig und habe schon das "über-, übernächste" Auto) war dann definitiv Schluss mit dem Rauchen im Auto. Mein jetziger ist ca. drei Jahre alt und riecht immer noch nach neuem Auto. Wenn ich unbedingt mal Rauchen will, halte ich an. Weil ich aber nicht laufend anhalten will, schließlich will ich ja auch vorwärts kommen, rauche ich auch deutlich weniger - es geht!

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Duster86

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #46 am: 03. Juli 2010, 18:34:34 »
Ganz klar wiid meiner ein NICHTRAUCHER-Duster.... ich selbst rauche nicht... und daher raucht dann keiner in meinem Auto!
Mags eig uach nciht.... Raucherautos haben immer einen sehr merkwürdigen geruch im inneren... meiner Erfahrung nach zumindest!

Gruß
Duster86
Dacia Duster Lauréate, Mp3 Radio mit Bedienungssatellit, Lederlenkrad + Schaltehebelknauf aus Leder, Fensterheber hinten elektrisch, Platingrau-Metallic.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #46 am: 03. Juli 2010, 18:34:34 »

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #47 am: 03. Juli 2010, 18:50:33 »
Ganz klar wiid meiner ein NICHTRAUCHER-Duster.... ich selbst rauche nicht... und daher raucht dann keiner in meinem Auto!
Mags eig uach nciht.... Raucherautos haben immer einen sehr merkwürdigen geruch im inneren... meiner Erfahrung nach zumindest!

Gruß
Duster86

Stimme Dir zu, rieche es selbst und ich BIN Raucherin ! Es ist ein wirklich nicht mehr wegzukriegender Geruch.
Und Backpulver im Aschenbecher kann auch nur die ausgedrückten Kippen und ihren Geruch etwas eindämmen; den Geruch selbst kriegt man dadurch nicht absorbiert...
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline hary

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #48 am: 03. Juli 2010, 20:59:37 »
guten tag!
bei uns in der familie raucht keiner, das heißt, das meine eltern für mich vorbild wahren,und das ich das an meine kinder weitergeben konnte.
aber ich würde niemals einen wagen gebraucht kaufen,in dem regelmäßig geraucht wurde.
auch für einen großen preisnachlaß nicht!das sollte sich jeder überlegen,der in seinem wagen raucht.
ich komme aus der rdf-fs technik.
wir haben letzt ein gebrauchtes fs gerät preiswert verkauft,das bild war gut, und das gehäuse und die bildröhre haben wir äußerlich gereinigt.
das gerät konnten wir einen tag später,wegen starkem nicotingeruch abholen und zurücknehmen.
den mannn,die frau und kinder kann ich gut verstehen...
wir haben dann ein gerät aus einem nichtraucherhaushalt aufgestellt,wo der kunde erheblich mehr bezahlt hat,war aber dann erst zufiedengestellt.
der kunde war übrigens selber raucher,raucht aber auch nicht in der wohnung.
ich finde,man sollte im auto nicht rauchen dürfen...
mfg. hary
 

Electrically

  • Gast
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #49 am: 05. Juli 2010, 11:02:49 »
Ich bin Raucher, aber im Auto, Wohnung und in der Nähe von meinem Kind wird nicht geraucht. So einfach ist das...
 

Offline basti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #50 am: 05. Juli 2010, 20:40:20 »
Ich bin auch Raucher, habe mir selber aber ein striktes Rauchverbot im Duster auferlegt.
Mal schauen wie lange ich dieses durchhalte.

Ich Frage mich aber gerade, nachdem wir jetzt ein striktes Rauchverbot haben.
Dürfte ich da jetzt eigentlich noch im Auto Rauchen? /nachdenk

Gruß
Sebastian
1,6 16V 110 4x2 Mahagoni Braun Laureáte , Look-Paket, Radio MP3, Lederlenkrad und Schaltknuaf aus Leder, Ersatzrad.

Die Nummer eins der Stadt ist Bier.
 

Offline hosenmax

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #51 am: 05. Juli 2010, 20:47:50 »
Ich bin auch Raucher, habe mir selber aber ein striktes Rauchverbot im Duster auferlegt.
Mal schauen wie lange ich dieses durchhalte.

Ich Frage mich aber gerade, nachdem wir jetzt ein striktes Rauchverbot haben.
Dürfte ich da jetzt eigentlich noch im Auto Rauchen? /nachdenk

Gruß
Sebastian

Wenn du im Auto trinkst,darfst du nun nicht mehr rauchen! /wand /freuen /freuen /freuen /freuen
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #52 am: 06. Juli 2010, 07:08:55 »
Ich rauche zum Glück nicht mehr, aber mein Freund. Und im Dusty ist rauchverbot, wird ja auch mein Auto ...
Es reicht, wenn sein Logan voll gequalmt ist.

LG
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #53 am: 18. Juli 2010, 16:49:41 »
Ganz klar Nichtraucherauto, obwohl ich Raucher bin. Aber in der Wohnung und im Auto wird nicht geraucht
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #54 am: 18. Juli 2010, 17:23:08 »
Tja, 8)   /rauchen.
solange ich alleine im Auto bin.
Ich rauche zuhause nicht wegen unserer Tochter.
Nur im eigenen Büro, bei den Mitarbeitern nicht.
Auf der Baustelle immer.
Beim Essen nicht
In der Kneipe meistens.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #55 am: 18. Juli 2010, 19:07:04 »
Also ich bin eine leidenschaftliche Raucherin! In unserem Haus wird seit ca. neun Jahren nicht mehr geraucht. Wer rauchen möchte, geht vor die Tür. (Wir natürlich auch) Also werde ich auch nicht im Auto rauchen. Durchs Rauchen wird der Wagen nicht schöner und stinkt!
Is there anybody out there ?
 

Offline RoseRed

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • RoseRed's Duster
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #56 am: 12. August 2010, 08:44:21 »
In meinem alten Auto habe ich geraucht 8), aber im Duster ist das ein No-Go!

Der bleibt Nichtraucher!
Bekämpfe die Toten und fürchte die Lebenden!
 

Offline Globetrotter

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #57 am: 12. August 2010, 09:34:38 »
Hab ich eigentlich schön erwähnt, dass ich seit ner guten Woche Nichtraucher bin??
Somit bleibt mein Dusty....wenn er denn irgendwann mal da ist.... auch ein Nichtraucherauto! :daumen
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline schlaufuchs411

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #58 am: 12. August 2010, 09:37:55 »
In keinem meiner Autos wurde und wird jemals geraucht! Wir sind alle Nichtraucher und wenn ich mal einen Raucher mitnehme, dann gilt das Rauchverbot auch für ihn. Ich kann den Geruch von kaltem Zigarettenrauch in Autos einfach nicht ausstehen, den kriegt man auch nie wieder los.
Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #59 am: 12. August 2010, 11:12:23 »
@Globetrotter: super  :klatsch ! Viel Erfolg!
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wird euer neuer Duster ein Raucher oder Nichtraucherauto?
« Antwort #59 am: 12. August 2010, 11:12:23 »