Ich habe meinen zwar nicht mehr, aber habe ihn ca. 5.000 km am Ende mehr oder weniger ausschließlich mit E10
betankt. Mehrverbrauch kann ich auch NICHT berichten, eher wie bei Gulm leicht weniger, ist aber schwer zu
verifizieren bei einem so geringen Unterschied, weil es auch an der Außentemp oder Strecke liegen kann.
Man kann aber sagen: Kein sichtbarer Mehrverbrauch, wie zuerst befürchtet.
Allerdings wurde bei mir eins deutlich: Ein schlechteres Kaltstartverhalten im Winter und Gasannahme bis zur Aufwärmung.
Danach war alles wie mit normalem E5-Super.
Ich habe sogar einmal eine Kontrolltankung mit E5 dazwischen gehabt, wonach sofort die o.g. Probleme weg waren, also
quasi mit Beweis, dass es tatsächlich am E10 lag.
Bei wärmeren Außentemps sind die Probleme nicht so auffällig.
Das war zwar jetzt auch keine Langzeiterfahrung, aber immerhin.
