Nun sollte ich wieder vor der Wahl stehen wird es eindeutig auf einen Duster hinauslaufen, dass steht für mich schon heute fest.

Mit meinen ersten (Phase 1, 4x4, LPG) habe ich rund 117´300 km ohne größeren Werkstatt besuch abgespult.

Dann kam mir eine Laterne bei Glatteis entgegen.

Also Ersatz geholt wieder ein Duster (Phase 1, 4x4, LPG) der hat jetzt unter meiner Regie 28´500 km gemacht aber schon 94´000 km insgesamt gelaufen.
Zusammen also 211´300 km ohne größere Probleme, dass sprich eigentlich eine Deutliche Sprache.
Insgesamt nur Planmäßige Werkstatt besuche. Ist bis jetzt der erste Fahrzeugtyp der sich nicht als Kostenfalle entpuppt hat.

Bisherige Kostenträger die bei mir neben den Üblichen wie Motoröl, Ölfilter, Zündkerzen, Luft- und Innenraum-Filter auftraten:
1. Temperatur-Sensor Ansaugluft
2. Bremsscheiben und Bremsklötze Vorne (Normaler Verschleiß)
3. Zahnriemen wechsel inkl. Wasserpumpe (Wechsel Intervall erreicht)
Da hatte ich andere Fahrzeuge verschiedener Hersteller die mich nicht nur Geld gekostet haben.
Schöne grüße Roland