Autor Thema: Mineralblau vor dem Aus  (Gelesen 62222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2641 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Mineralblau vor dem Aus
« am: 27. Februar 2012, 18:26:40 »
Auf meine Anfrage bei einem Direkt-Importeur erhielt ich die Antwort, dass Dacia das Mineralblau vor einigen Wochen eingestellt hat. Auf Dacia.de ist es noch zu sehen, aber einige Importeure haben es bereits von Ihren Internetpräsenzen entfernt ...

 :(


Happy whingeing ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline derGabi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • ich Duster mir einen...
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 18:31:54 »
Mein Autohaus sagte mir auch, das es nicht mehr lieferbar ist...   :(  hätt die Cheffin gern gehabt
aber mich störts nicht  ;)  wollt eh in mahagoni  /rotwerd
Gruß vom Gabi

bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
1,5 dCi 110 FAP 4x4 110PS Prestige, mahagoni-braun, Tempomat,  ESP/ASR, festst. AHK, Ersatzrad, Trenngitter, Edelstahl-Ladekantenschutz, Spritzgummis vorn, Marderschutz, Motorraumdichtung, Chromendrohr, Blinker Tesla Diadem, Duster-TFL
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 18:31:54 »

Offline keke19

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #2 am: 27. Februar 2012, 18:52:03 »
Mineral Blau  Metallic RNF definitiv in Holland nicht mehr bestellbar , statt dessen neue Farbe Gris Olive - Siehe auch Sondermodell Delsey - entsprechende Änderungen kommen wohl Anfang März auf dacia.nl
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2641 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 20:52:08 »
Mineral Blau  Metallic RNF definitiv in Holland nicht mehr bestellbar , statt dessen neue Farbe Gris Olive - Siehe auch Sondermodell Delsey - entsprechende Änderungen kommen wohl Anfang März auf dacia.nl

Beim Delsey weiß allem Anschein nach auch noch keiner, wie das Olivgrau aussehen soll. Naja, bis Anfang März ist es ja nicht mehr weit ...

Auch wenn´s jetzt eher in der Crazy-Farben-Trööt gehört, aber warum stampft man ausgerechnet Mineralblau ein? Gibt es denn nicht schon genung schwarze, silberne oder dunkelblaue Autos?  /mies

Von den restlichen Farben könnte mir Basaltgrau noch zusagen, in Natura sah das auch gut aus. Aber wahrscheinlich ist der Duster für mich – zumindest als Neuwagen – gestorben.

Happy  :'( ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline keke19

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 21:04:48 »
stimm ich dir mal voll zu - mineral blau fand ich auch ne klasse farbe.... aber wurde wohl nicht allzu oft genommen  :'(
 

jochem

  • Gast
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #5 am: 27. Februar 2012, 21:05:11 »
Ich finde es auch schade, mir gefällt der Duster in Minaralblau sehr gut, und wenn wir einen hätten kriegen können, hätten wir ihn genommen.

Trotzdem kann ich die Entscheidung verstehen. Der Hersteller nimmt halt eine Farbe, die bisher nicht gelaufen ist, aus dem Programm und probiert es mit einer anderen.
 

Offline obiwan38

Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #6 am: 27. Februar 2012, 21:11:24 »
Das ein Hersteller eine Farbe aus dem Programm nimmt höre ich Heute zum ersten mal /mies

Dabei ist die Farbauswahl beim Duster nicht gerade üppig ;D

Das Mineralblau hat mir auch gut gefallen,habe mich trotzdem für das Braune entschieden ;)

LG
Ralf
 

Offline isi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • RC HOT-WHEELS Hartenrod e.V.
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #7 am: 27. Februar 2012, 21:21:17 »
Das ist doch sicher ein schlechter Witz seitens Dacia eine Farbe aus dem Programm zu nehmen nur weil sie nicht so oft Bestellt wird  /wand
den Duster gibt es in gerade mal 7 Farben, wenn Mineral blau nun durch oliv grün ersetzt wird befürchte ich das drüben einige Marketing Strategen farbenblind sind  /cool
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
Mit freundlichen Grüßen. Thomas
      
 
 

jochem

  • Gast
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #8 am: 27. Februar 2012, 21:23:29 »
Das ein Hersteller eine Farbe aus dem Programm nimmt höre ich Heute zum ersten mal

Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, eine Option im Programm zu haben, verursacht ja auch Kosten. Wenn die dann nicht bestellt wird, wird sie halt gestrichen.

BTW, es gab sogar mal einen Hersteller, der hat alle Farben außer schwarz aus dem Programm genommen, um Kosten zu sparen ;D.
 

Offline steve

Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #9 am: 27. Februar 2012, 21:42:53 »
BTW, es gab sogar mal einen Hersteller, der hat alle Farben außer schwarz aus dem Programm genommen, um Kosten zu sparen ;D.

Welcher war denn das?

VG
Steve
 

jochem

  • Gast
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #10 am: 27. Februar 2012, 21:46:04 »
Welcher war denn das?

Das war Henry Ford persönlich. Sein Modell T konnte in jeder gewünschten Farbe bestellt werden, wenn sie nur schwarz war.
 

Offline steve

Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #11 am: 27. Februar 2012, 21:53:31 »
Das ist aber nun schon ein paar Jährchen her und ich weiß, dass auch der Trabant nur in einer sehr begrenzten Farbauswahl angeboten wurde, aber daran muss sich Dacia nun nicht unbedingt ein Beispiel nehmen.

Ich hatte nach Einführung von oliv-grün-grau auf die Erweiterung der Farbpalette gehofft und nicht damit gerechnet, dass für eine neue Farbe eine bisherige aus dem Programm genommen wird  /wand

VG
Steve
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #12 am: 27. Februar 2012, 21:58:47 »
Das war Henry Ford persönlich. Sein Modell T konnte in jeder gewünschten Farbe bestellt werden, wenn sie nur schwarz war.
Also ich habe bisher erst einen einzigen Duster in Mineralblau gesehen das war der von unserem Mitglied "Tompeter" und ich muss schon sagen der sah richtig gut aus!!
Wenn die Nachricht stimmen sollte, dass Dacia diese Farbe aus dem Angebot streicht dann erfährt der Duster von "Tompeter" später als Gebrauchtwagen noch einmal eine gewaltige Wertsteigerung durch die limitierte Auflage!

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline tompeter

Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #13 am: 27. Februar 2012, 22:37:51 »
@petmail

Danke Peter für das Lob auch im Namen von El Presidente...

Da hab ich ja scheinbar alles richtig gemacht...Dann entpuppt sich mein Duster auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch als "Blaue Mauritius" :D.

Aber Dacia sollte seine Farbpalette eher erweitern statt nur Farben auszutauschen....So ein Landy-Grün oder Flammenrot- metallic oder ein Uni-Sahara-Beige etc.

Hoffentlich bekomme ich in einigen Jahren wenigstens noch nen Lackstift :'(.

Die besten Grüße aud S.-H. zurück
Thomas





Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Masophini

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #14 am: 27. Februar 2012, 23:03:30 »
Hallo,
schade. Das Mineralblau hat mir auch sehr gut gefallen. Bei mir um die Ecke steht einer in Mineralblau. Ich hätte die Farbe wohl auch genommen. Meine Frau wollte aber lieber Schwarz. Der klügere gibt nach.
Gruß vom Bodensee
Markus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mineralblau vor dem Aus
« Antwort #14 am: 27. Februar 2012, 23:03:30 »