Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Interieur / Sitzeinstellung Access
« Letzter Beitrag von Waarte am Heute um 01:16:14 »
Die Ausstattungslinie "Access" gibt es nicht mit dem "Komfort-Paket". D.h., der Fahrersitz ist nicht in der Höhe und das Lenkrad ist gar nicht verstellbar.

Für welche Körpergrößen ist dieses Auto geeignet?
2
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Tankanzeige "hängt"
« Letzter Beitrag von lajo am Gestern um 23:21:02 »
Bei mir ist das nur passiert als ich ca. nur einen Balken leer fahre und wieder nach tanke
Wenn man weniger als 15 Liter tankt, wird es möglcherweise nicht als einen Tankvorgang erkannt (sondern als eine Schwankung des Sprits im Tank).
3
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Tankanzeige "hängt"
« Letzter Beitrag von tomruevel am Gestern um 23:14:48 »
Moin,

richtig, beim ersten Mal Abschalten der Zapfpistole sind es ja schon über 50L, bei lt. BA annähernd vollem Tank.
Lt. darf ich dann noch 2 Mal nachfüllen.
4
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Tankanzeige "hängt"
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 23:04:27 »
Moin,

Du bist ja gut...

wenn ich gut bin, bist du natürlich besser  :daumen

schau mal in die BA dann findest du genaue Hinweise zum Betanken des Dusters und auf den Seiten davor das er ca. 50 Liter fasst.
Bis wie weit man tanken kann, steht sehr deutlich beschrieben und so war es auch gemeint.

5
Gestern leuchtete zum ersten Mal die RDKS-Warnlampe auf, so ich hatte die Gelegenheit zu gucken was im Hintergrund passiert. Ich habe die Druckwerte aus der UCH ausgelesen, alle Räder hatten ungefähr 2000 mbar, eines nur 1957. Der Schwellenwert für dieses Rad ist bei 1890 mbar, vermutlich hat der Druck temporär diesen Wert unterschritten, daher die Warnlampe.

Ich habe dann den Fehlerspeicher der UCH ausgelesen und es gab einen Eintrag "Underinflated". Fehler gelöscht, die Warnlampe erlosch sich (da der Druck zur diesem Zeitpunkt passte).

Die Warnlampe hätte sich auch dann erloschen, wenn ich das Rad
a) über 2230 mbar (eingestellter Schwellenwert für Warning Off für dieses Rad) gepumpt hätte
b) über 1995 mbar (kleinster akzeptierbarer Referenzwert) gepumpt und das RDKS mittels Langdruck der BC-Taste neu initialisiert hätte.

Ich habe dann alle Räder auf 2100 mbar gepumpt. Ich habe wärend dessen die Druckwerte beobachtet, also ich weiss jetzt welche Nummer (1 bis 4) welches Rad ist.

Übrigens wird die Temperatur anscheinend nicht in Betracht genommen, weil der Schwellenwert 1890 mbar bei ~25 grad gesetzt wurde und die Warnung wurde bei ~5 Grad ausgelöst. Ich hätte es anders gedacht, die Frage ist dann, wozu das System die Temperatur braucht.
6
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Tankanzeige "hängt"
« Letzter Beitrag von tomruevel am Gestern um 22:41:56 »
genau genommen greift diese aber nicht, wenn man sich nicht an die BA hält, denn dort ist die Tankgröße angegeben....Experimente was denn dort über dies hinaus hinein passt,

Moin,

Du bist ja gut...

Wenn ich den Tank wo weit leer fahre bis das Alarmlämpchen leuchtet.
Und ich dann tanke, schaltet die Zapfpistole i.d.R. erst bei deutlich mehr als 50L ab.
Obwohl ja nur 50L reinpassen sollen.

Unn nu????
7
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Tankanzeige "hängt"
« Letzter Beitrag von Timo242 am Gestern um 22:22:12 »
Also mein Duster 1 hatte das am Anfang auch mal. Nach längerer Fahrt und leer werdendem Tank hat sich der Schwimmer wieder gelöst. Ich bin damit nicht zur Werkstatt und ich tanke weiterhin trotzdem bis zum Anschlag voll....hat mein Duster jetzt fast 7 Jahre und 130tkm problemlos überstanden. Da wäre ich entspannt solange das nicht dauernd passiert. Bei mir ist das nur passiert als ich ca. nur einen Balken leer fahre und wieder nach tanke, was im Alltag sehr selten vor kommt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

8
Hallo Leute,

sorry das ich etwas spät dran bin, aber ich hab momentan etwas viel Stress, da ja der Handel so toll war und aufgrund dessen, das der 08.12. ja heuer auf einen Samstag fällt, uns heuer einen 5ten Weihnachtssamstag beschert hat, nämlich den 24.11.  /wand

Ich habe natürlich trotzdem für Euch frei, aber muss eben alles noch vorher erledigen :'(

Also kurz mein Plan:

Treffpunkt ab 16 Uhr in der Kaffeewerkstatt, nett beisammen sitzen und plaudern. Danach Freizeit und um 18.30 Uhr treffen wir uns in der Pizzeria Mirabell wenn Euch das passt.

Beim Abendessen besprechen wir dann den Samstag ganz stressfrei  ;)

Hoffe das passt so für Euch und freue mich mit lieben Grüßen an alle,

Geli und Christian
9
Car Multimedia / [Phase 2] : Telefonliste wird nicht angezeigt
« Letzter Beitrag von Heinz xyz am Gestern um 17:41:26 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Handy GT 1901 Firmware Version 2.3.6

Die Verbindung, Anrufen im Duster kein Problem.

Aber meine, im Handy erstellten Kontakte kann ich nicht aufrufen.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp woran das liegen kann.

Lieben Gruß

Heinz
10
[Besteller] Wartebereich / Re: Langsam mache ich mir Sorgen
« Letzter Beitrag von RACK am Gestern um 15:07:05 »
So - am 16.11. konnte ich den Duster endlich in Empfang nehmen, gute sieben Monate nach Bestellung - und jeder Tag warten hat sich absolut gelohnt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10