Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Lack und Karosserie / Re: Spaltmaße am Duster
« Letzter Beitrag von bellerophon am Heute um 10:38:43 »
Ich empfinde den "großzügigeren" Spaltmaß beim Duster nicht unbedingt als Nachteil, besonders unter der Prämisse eventuell auftretender Korrosion.
Bei Fahrzeugen von Herstellern die auf kleinstmögliche Spaltmaße, insbesondere in den Übergängen von Stoßfängern zur Karosserie setzen, habe ich schon häufiger Rost gesehen, der wohl auftritt, weil trotz kleinster Abstände, der Dreck/Sand usw. dazwischen gerät und nicht wieder durchfällt oder bei der Wäsche entfernt werden kann und dann wie Schmirgelpapier wirkt.
Wie gesagt meine persönliche Erfahrung, aber aus der regelmäßigen Praxis durchaus belegbar.
2
Allgemein / Re: Was zahlt ihr für einen Birnenwechsel?
« Letzter Beitrag von Bill Miner am Heute um 10:13:29 »
War das Leuchtmittel im Preis enthalten? Dann fände ich den gar nicht so schlimm.
3
Allgemein / Re: Was zahlt ihr für einen Birnenwechsel?
« Letzter Beitrag von eilike am Heute um 08:31:40 »
Gestern habe ich für einen Wechsel, Abblendlicht, welcher keine 3 Minuten dauerte, so einen schnellen Lampenwechsel noch nie erlebt, 35 Euro gezahlt.
Ich war zu geschockt, um zu reagieren.
Habe leider im Vorfeld nicht nach den Kosten gefragt.
War auf der Durchreise und brauchte für die Nacht unbedingt voll funktionsfähiges Licht.
Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich dort mal nachfragen, wie sich die hohen Kosten zusammen setzen.
4
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Keyless Entry
« Letzter Beitrag von Wildner am Heute um 06:47:51 »
schon klar, aber nicht für den gewöhnlichen Gebrauch und dies setze ich in der Fragestellung voraus  ;)

Zitiere mich bitte vollständig, da habe ich geschrieben das der als Notschlüssel und nicht für ständigen Gebrauch bestimmt ist.

Gruß
Jan
5
[DUSTER II] Allgemein / Re: AHK bei PLG
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 21:23:27 »
  • Gab es dabei TÜV / Eintragungsprobleme-Probleme ?


eine AHK brauchst du nicht mehr vorführen und eintragen lassen.....es sei denn du baust dir eine selbst ;)
6
[DUSTER II] Allgemein / [Phase 2] : AHK bei PLG
« Letzter Beitrag von Osteroder am Gestern um 21:07:25 »
Hallo Duster-Gemeinde,

ich hab einen Duster II 4x2, LPG.

Wie bekannt, gibt es den nicht mit AHK.
Nun meine Frage, auf die ich bislang hier keine Antwort gefunden habe:

  • Was spricht gegen eine AHK beim LPG ?
  • Hat bereits jemand eine AHK beim LPG nachgerüstet ?
  • worauf sollte besonderst geachtet werden  ?
  • Gab es dabei TÜV / Eintragungsprobleme-Probleme ?

vielen Dank für erhellende Infos
7
[DUSTER II] Allgemein / Re: Dacia Tag - Diesel nicht bestellbar?
« Letzter Beitrag von flat am Gestern um 20:58:23 »
Für den Betrieb mit Anhänger ist der Diesel fast Plicht. Allradantrieb kann nie schaden. /fahren
8
[DUSTER II] Allgemein / Re: Dacia Tag - Diesel nicht bestellbar?
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 20:31:27 »
Ohne Probefahrt würde ich keinen Neuwagen bestellen.


völlig richtig und schon gar nicht mit dem lahmen Motor im Vorführer  :daumen
9
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Keyless Entry
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 20:28:36 »
kein Schlüssel trifft es nicht ganz. Es gibt schon noch einen Schlüssel in der Karte.


schon klar, aber nicht für den gewöhnlichen Gebrauch und dies setze ich in der Fragestellung voraus  ;)
10
[DUSTER II] Allgemein / Re: Dacia Tag - Diesel nicht bestellbar?
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Gestern um 19:56:40 »
Ich werde demnächst auch zu diesem Händler mich begeben und die Liefersituation mir erklären lassen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10