Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Winterräder für den Duster 2
« Letzter Beitrag von KioKai am Heute um 20:50:05 »
bei einem Zitat ist es wertschätzend die Quelle anzugeben und dies auch als solches kenntlich zu machen.
2
Tuning und Optik / Re: Duster 4x4 2012 : Anbau hintere Schmutzfänger
« Letzter Beitrag von KioKai am Heute um 20:45:23 »
Muss da wirklich das Hinterrad runter ?


nein, nicht die Spur.....mit kleiner Knarre und Kreuzschlitznuss kein Problem
3
Dacia allgemein / Re: Kein Logan MCV mehr?
« Letzter Beitrag von Blueshadow am Heute um 19:59:44 »
Es wird einer kommen, Garantiert.
Ich habe Anfang des Jahres noch vor Corona an einer Studie teilgenommen. Wenn der so kommt wie das Musterfahrzeug da stand, dann wird das ein Knaller.  /good

LG
Blueshadow
4
Dacia allgemein / Re: Kein Logan MCV mehr?
« Letzter Beitrag von J-Zuchi am Heute um 19:39:31 »


Wenn sie als Alternative einen Duster 2 large anbieten würden ...  /nachdenk

Vielleicht der hier

https://www.renaultblog.de/dacia-testet-neuen-siebensitzer/

Grüße
Jprgen
5
Dacia allgemein / Re: Kein Logan MCV mehr?
« Letzter Beitrag von TheBeast am Heute um 19:37:19 »
Ich bin etwas irritiert: Wann ist denn der Logan MCV bei Dacia aussortiert worden? Das Modell wird noch erwähnt, taucht aber weder im Menü noch in Preislisten noch im Konfigurator auf. Ist der am Ende?


Wenn sie als Alternative einen Duster 2 large anbieten würden ...  /nachdenk
6
Dacia allgemein / Re: Kein Logan MCV mehr?
« Letzter Beitrag von J-Zuchi am Heute um 19:36:09 »
7
Dacia allgemein / Kein Logan MCV mehr?
« Letzter Beitrag von jkarpa am Heute um 19:28:30 »
Ich bin etwas irritiert: Wann ist denn der Logan MCV bei Dacia aussortiert worden? Das Modell wird noch erwähnt, taucht aber weder im Menü noch in Preislisten noch im Konfigurator auf. Ist der am Ende?
8
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Winterräder für den Duster 2
« Letzter Beitrag von jack79 am Heute um 11:50:31 »
Danke dir.. hab jetzt auch folgendes gefunden (vielleicht auch für andere interessant):

Ausnahme: Winterreifen

Für Winter- und Ganzjahresreifen, die mit M+S-Symbol, das noch bis 2024 gilt, und/oder dem neuen Alpine-Piktogramm-Symbol versehen sind, gilt: Ihr Speed-Index darf unter der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegen. Allerdings muss dann der Fahrer mittels Aufkleber im Sichtfeld oder Displayanzeige über die reduzierte Höchstgeschwindigkeit der Reifen informiert werden. Und er muss diese Höchstgeschwindigkeit natürlich auch einhalten.

Eine Sonderregelung, die mit dem Speed-Index zu tun hat, gilt auch für die Verwendung von M+S-Reifen im italienischen Sommer: In den Sommermonaten (vom 16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen (Reifen mit M+S-Kennzeichnung) nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex der Standardbereifung (Sommerreifen) entspricht.

Ausdrücklich nicht vom Verbot betroffen sind dagegen Winter- oder Ganzjahresreifen mit Geschwindigkeitsindex "Q" oder darunter, die häufig bei Wohnmobilen oder geländegängigen Fahrzeugen verwendet werden, solange der in den Zulassungspapieren geforderte Geschwindigkeitsindex erreicht oder überschritten wird.

In der Zeit zwischen dem 15. Oktober und 15. Mai des Folgejahres (Winterhalbjahr) gilt wieder die übliche Regelung: In diesem Zeitraum dürfen wegen der Winterreifenpflicht auch solche Reifen verwendet werden, die einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex aufweisen, als in den Fahrzeugpapieren vorgesehen ist – natürlich mit dem entsprechendem Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld des Fahrers.
9
Tuning und Optik / Re: Duster 4x4 2012 : Anbau hintere Schmutzfänger
« Letzter Beitrag von Drachenstachel am Heute um 11:40:19 »
Muss da wirklich das Hinterrad runter ?

Das hängt von deinem Schraubenzieher ab (Länge bzw. wie schräg du ihn halten kannst bis er nicht mehr in die Schraube fasst). Probiere es erstmal ohne abnehmen. Bei mir ging es so.
10
Tuning und Optik / Re: Duster 4x4 2012 : Anbau hintere Schmutzfänger
« Letzter Beitrag von Meterholz am Heute um 11:34:27 »
ah, danke dafür.
Das Ding hab ich nirgendwo gefunden, oder aber nicht genug Seiten auf Google durchgeklickt.
Muss da wirklich das Hinterrad runter ?
Seiten: [1] 2 3 ... 10