Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von manfredfellinger am Heute um 10:40:04 »
Das ist normal alles...

Nur ist es sehr vichtig motor oil 10.000km oder nach 1 Jahr zu machen.

immer noch 20.000 Kilometer... alles andere ist freiwillig!!!
2
[DUSTER II] Technik / Re: Getriebe, Kupplung
« Letzter Beitrag von manfredfellinger am Heute um 10:39:11 »
lsd front diff
Was bitte soll das sein???
3
[DUSTER II] Technik / Re: Getriebe, Kupplung
« Letzter Beitrag von zeko am Heute um 10:28:25 »
Hat jemand schon den lsd front diff montiert?
Ich habe es besstelt.
4
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von zeko am Heute um 10:26:53 »
Das ist normal alles...

Nur ist es sehr vichtig motor oil 10.000km oder nach 1 Jahr zu machen. 
5
Hallo zusammen
JA ich habe meinen Dacia Duster II auch als "RE" Import gekauft. Im Januar (am 18.) entschieden und bestellt und am 15 Juni in Tüdern abgeholt. (Neuwagenkauf.com - Autohaus Von der Forst). Hat alles wunderbar geklappt der Wagen stammt aus  dem Niederländischen Kontingent. Die Zeit mag dem einem oder anderem lange vorkommen aber mir ist aufgefallen das bis zu jenem Wochenende  genau 3 neue Duster meinen Weg gekreuzt haben und ab jenem Wochenende hat die Zahl stark zugenommen. Ich denke die wenigen die seit Präsentation des Wagens bereits auf der Strasse waren stammten aus dem Händlervorlauf und ab diesem Wochenende wurde dann ausgeliefert...
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Die Zulassung mit den Holändischen Papieren war in Waldshut kein Problem und lief reibungslos über die Bühne.
6
[DUSTER II] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Erste Testfahrt durch Lippe
« Letzter Beitrag von Plappi am Heute um 08:41:36 »
Moin!
Nein, Gott sei Dank mit PB. Da liegt bei uns in Bad Lippspringe die Kennzeichengrenze. Ein paar Meter weiter müssen die LIP gefahren werden :-)
7
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 23:26:54 »
Du liegst da ganz richtig, in Clip heisst er "TEMPERATURE D'HUILE MOTEUR ESTIMEE" = geschätzte Motoröltemperatur.

das habe ich mir auch nicht anders gedacht, denn in den Plänen gibt es keinen Temperatursensor im Bereich der Oelführung
8
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von lajo am Gestern um 23:24:29 »
ich meine nein. Vermute das dies ein virtueller Sensor ist, also ein rechnerischer Sensor der seine Werte von wirklich vorhandenen Sensoren errechnet.

Du liegst da ganz richtig, in Clip heisst er "TEMPERATURE D'HUILE MOTEUR ESTIMEE" = geschätzte Motoröltemperatur.
9
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 23:04:17 »
Ich greife diese Aussage nochmal auf: Mein Torque zeigt mir in der Auflistung der auslesbaren Sensoren ein Ölthermometer an. Mag es sein, dass der E6-dci doch so einen Sensor hat?

ich meine nein. Vermute das dies ein virtueller Sensor ist, also ein rechnerischer Sensor der seine Werte von wirklich vorhandenen Sensoren errechnet.
10
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von Bill Miner am Gestern um 23:01:08 »
wie schon gesagt, beim dCi ist es ebenso

Ich greife diese Aussage nochmal auf: Mein Torque zeigt mir in der Auflistung der auslesbaren Sensoren ein Ölthermometer an. Mag es sein, dass der E6-dci doch so einen Sensor hat?
Seiten: [1] 2 3 ... 10