Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Moin,

unser, noch ohne AdBlue, macht nach dem Abstellen auch noch ein paar Geräusche.

Seit über 2 Jahren, ohne dass aufgefallen wäre dass etwas nicht stimmen würde.
Also einfach genießen und das Fahrzeug seine Arbeit machen lassen.
2
Hat jemand Ahnung, ob das funktionieren könnte mit den Birnchen? Passen die vom Sockel her? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
3
[DUSTER II] Allgemein / Re: Roter Drehzahlbereich
« Letzter Beitrag von Schwandy am Gestern um 22:05:06 »
...der fehlende rote Bereich im Drehzahlmesser...

Aus Kostengründen wird/wurde für alle Motoren (Sauger, Turbo, Rübensaft) das selbe Instrument genommen - daher gibt es auch keinen Roten Bereich.

Um den aber anzudeuten, wurde als "Designelement" der innere Kreis mit den enger werdenden Strichen eingesetzt, was den Roten Bereich stilisieren soll. Also ungefähr bei 6.000 Herzschlägen pro Minute - unabhängig von der Motorisierung!

Leute - und ein Motor (egal ob Benziner oder Diesel) muss es definitiv abkönnen in den Begrenzer gedreht zu werden - sonst hätts eben kein Motor werden sollen, sondern ne fair gehandelte Kaffeemaschine für die Waldorfschule!

4
[Besteller] Wartebereich / Re: Dacia Duster TCe 150 4WD Prestige
« Letzter Beitrag von siedler228 am Gestern um 20:44:41 »
...und deshalb entsteht solch ein Ärger  /mies

Einen Sinn ergibt so ein Pseudonym nicht !!!
Ein Vorschlag wurde ja anscheinend nicht verstanden.
https://www.dustercommunity.de/plauderecke/'normaler-unfall'-und-trotzdem-'lappen'-weg/msg345712/#msg345712
5
[DUSTER II] Allgemein / Re: Roter Drehzahlbereich
« Letzter Beitrag von siedler228 am Gestern um 20:23:13 »
Bei mir beginnt der Rote Bereich....bei 6000-bis 7000 dann kommt vermutlich die rote fagge...
Hast du das selbst getestet oder ist das eher eine Vermutung.
Wenn getestet, welche Geschwindigkeit hattest du in welchem Gang bei deinem genannten Roten Bereich?
Im 6.Gang sollte bei ca. 4000 U/min Schluss sein.
6
[DUSTER II] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / [Phase 2] : Erste Erfahrungen - diverse Geräusche
« Letzter Beitrag von Daniel Morgenrot am Gestern um 20:20:32 »
Ihr Lieben

Grüsse aus der Schweiz!

Habe vor gut einem Monat einen Prestige (Blue dCi 115 4WD) entgegennehmen dürfen und habe mittlerweile 1'330 km auf dem Tacho... Ich bin kein "Auto-Professor", aber dieses Auto gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es "riecht" neu..., die Sachen funktionieren..., und er scheint viel Kraft zu haben. Einzig: Es gibt mindestens 2 Geräusche, die mich ein bisschen irritieren (während der Fahrt und nachdem man den Motor ausschaltet - aus dem Motor heraus...).

Ich weiss... darüber wurde auch schon geschrieben, aber ich habe aus dem Gelesenen nicht wirklich eine klare Hilfe ziehen können... Ich habe auch schon im Internet ein wenig recherchiert. Das könnten ja z.B. die adBlue- oder Kraftstoffpumpe sein > könnte ich auch irgendwie nachvollziehen... Habt Ihr anderen - die Ihr auch einen Diesel 115 4WD habt - auch diese Geräusche? Und: Nach einem halb leer gefahrenen Tank bin ich ca. 520 Km weit gefahren. Beim letzten Mal bin ich - exakt als das Warnsignal zur Notwendigkeit zum Tanken aufleuchtete (also ein "Achtel" des Tankes war noch drin...) - 720 Km weit gekommen. Was habt Ihr denn für Werte?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Lieber Gruss, Daniel
7
Wir hoffen mal, das die Ansteckungen mit Corona weiter fällt und von der Regierung Lockerungen für die Wirtschaft gegeben wird...
Das wäre ja fürchterlich, wenn der neue Duster aufm Hof des Händlers steht, aber nicht ausgeliefert werden darf/kann, weils nicht erlaubt ist  /oeehh:D
8
[Besteller] Wartebereich / Re: Dacia Duster TCe 150 4WD Prestige
« Letzter Beitrag von Peter66 am Gestern um 19:56:43 »
Er ist nicht auf Krawall gebürstet...! Er weiß nur nicht das es Mitglieder gibt die unter zwei Pseudonymen ....(Flip u Flop )mit verschiedenen
Duster - Modelen u Bj. hier angemeldet sind!......!und deshalb entsteht solch ein Ärger  /mies

        Einen Sinn ergibt so ein Pseudonym nicht !!!
Ohhh... ja, jetzt verstehe ich das natürlich auch... das macht ja keinen Sinn. Ich dachte mir auch schon, was schreibt der da, der hat doch einen anderen Motor.  /mies
9
[Besteller] Wartebereich / Re: Dacia Duster TCe 150 4WD Prestige
« Letzter Beitrag von Schängel55 am Gestern um 18:48:38 »
... werde ich mit einem, scheint´s auf Krawall gebürsteten Newbie, nicht weiter beschäftigen ...
<<< Meldung an Admin geht raus <<<


Er ist nicht auf Krawall gebürstet...! Er weiß nur nicht das es Mitglieder gibt die unter zwei Pseudonymen ....(Flip u Flop )mit verschiedenen
Duster - Modelen u Bj. hier angemeldet sind!......!und deshalb entsteht solch ein Ärger  /mies

        Einen Sinn ergibt so ein Pseudonym nicht !!!
10
[DUSTER II] Allgemein / Re: Roter Drehzahlbereich
« Letzter Beitrag von wilbur am Gestern um 18:30:34 »
In letzter Zeit sind viele "Schiri" hier.......oder ist das Lagerkoller? Alle mal etwas Luft holen und Ruhig bleiben.  /crazy






Bei mir beginnt der Rote Bereich(der keiner ist und den keiner Braucht) bei 6000-bis 7000 dann kommt vermutlich die rote fagge...
Seiten: [1] 2 3 ... 10