Neueste Beiträge
24.11.17 - 23:13


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: VW-Dacia
« Letzter Beitrag von Peter 1 am Heute um 23:04:40 »
Habe  das selbe gedacht nur Kiokai war schneller find die Aussage von lajo sehr mudig  weil was da schon im Forum geschrieben wurde . Es gibt aber auch die sind sehr zufrieden. /weissnich
2
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: VW-Dacia
« Letzter Beitrag von KioKai am Heute um 22:57:51 »
mich wundert nur immer wieder das es User gibt die den zweiten und dritten Motor bekommen haben und dieser die gleichen Verschleissmerkmale zeigt. Wenn der neue Motor die Probleme nicht mehr haben soll, dann die Frage was werden denn für Motore eingesetzt, wenn der Motor getauscht werden muss.

Solange ein getauschter Motor die gleichen Probleme verursacht, glaube ich auch nicht an die derzeitig eingesetzten Motore.....nicht einmal im Duster 2.
3
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re:VW-Dacia
« Letzter Beitrag von lajo am Heute um 22:52:06 »
kann man den Motor aktuell nicht empfehlen?

Das Problem scheint die neuen Motoren nicht zu betreffen, da aber Renault das Problem nie anerkannt hat, gibt es natürlich auch keine offizielle Bestätigung. Und ohne das würde ich den Motor nicht kaufen.
4
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re:VW-Dacia
« Letzter Beitrag von r3bbit88 am Heute um 22:39:40 »
Es wäre schön, wenn es für den 1,2TCe einen Rückruf geben würde :'(

kann man den Motor aktuell nicht empfehlen?
5
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: VW-Dacia
« Letzter Beitrag von r3bbit88 am Heute um 22:37:08 »
Hi,

ich bin seit heute neu im Forum :-)
Da ich mich gerade von Dacia überzeugen möchte, sind solche Beiträge natürlich sehr hilfreich.

Denn ich fahre aktuell Fahrzeuge aus dem VW/Audi-Konzern und habe nur Probleme mit der Marke, vom Preisverfall mal ganz abgesehen.


weiterhin Gute Fahrt
Grüße :)
6
Technik / Re: Gasannahme verzögert
« Letzter Beitrag von Exgolfer am Heute um 22:23:20 »
Welcher Espace soll das denn sein, der serienmäßig 300PS hat?  /nachdenk
Aber zum Thema:
ich habe das Problem der verzögerten Gasannahme nur bei voll durchgewärmtem Motor, so nach 50-80km AB, und auch erst seit dem letzten Software-Update für den Motor vor etwa 1 Jahr.
Da sich parallel aber auch das Geräuschproblem mit dem Ladedruck-Regelventil verschärft hat, welches bei mir ebenfalls nur bei warmem Motor auftritt, werde ich jetzt zuerst mal Selbiges austauschen - vielleicht bringt's ja 'was.
Ansonsten würde ich bei Steuerungssoftware-Updates innerhalb der letzten 1-1,5 Jahre an Dieselmotoren nicht grundsätzlich ausschließen, dass der Skandal bei VW auch andere Hersteller zu stillschweigend vorauseilenden "Optimierungen"  bewogen hat, was u.a. zu den hier beschriebenen Effekten führt - die Beschleunigungsphase  ist nun mal abgastechnisch problematisch.

Gruß

Exgolfer
7
Meiner gehörte wohl zu den letzten. Bestellt 21.07.17. Ausgeliefert 17.11.17. Also 4 Monate gewartet.
8
Offroad / Re: Höherlegung Duster
« Letzter Beitrag von Markus_SQ247 am Heute um 21:18:31 »
Leider nur ein FB-Video, somit kann es vermutlich nicht jeder sehen...

ZUFÄLLIG gerade bei mir aufgetaucht, aber voll passend ;-)
Bei diesem Fahrzeug bringt die Höherlegung nämlich echt mehr Böschungswinkel.


VIDEO

Höherlegung = größere Reifen montierbar = Reifen sind vorderster Punkt am Fahrzeug
9
Leder kostet 500,00 Euro Aufpreis  /oeehh /oeehh. Ich hoffe doch aber nicht in der Austattung Prestige. Das fände ich schon frech, (...)

Das ist hier ja bereits länger bekannt. Ich persönlich fand die (deutsche) Lösung beim Duster 1 immer etwas merkwürdig. Bei meinem Prestige handelt es sich um ein EU-Fahrzeug aus NL, bei dem KEIN Leder an Bord ist, dafür aber das Easy-Paket (Parkpiepser achtern + Tempopilot).

Nicht jeder mag das Leder, wünscht sich aber eine umfangreichere Ausstattung mit Gimmicks.


Happy  /winke ~ Daytona!
10
Offroad / Re: Höherlegung Duster
« Letzter Beitrag von Noby am Heute um 20:53:28 »
Danke Hugo. Du hast es auf den Punkt gebracht!  :daumen

Was bringen einige " ° "mehr oder weniger im Gelände, wo doch die Mehrheit weder Gelegenheit noch Mut dafür aufbrächte, das präzise auszuloten.

Mein Tip: Nutzt doch die "Spielplätze", wo das vorsichtige Probieren möglich ist. Sollte keiner gefunden werden, noch ein zweiter Tip: DoB!  ;)

Gruss    Noby
Seiten: [1] 2 3 ... 10