Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Technik / Re: ASR/Traktionskontrolle
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Gestern um 20:49:15 »
Vorgesehen ist das nicht. Es ist ein Sicherheitsaspekt. Gerade in bestimmten Situationen macht dieses Feature Sinn. Es gibt allerdings auch ein paar Ausnahmen. Über DDT4all läßt sich dieses Feature regulieren. Dies alles bezieht sich auf 4x2. Das soll jetzt nicht als Bedenkenträgerei oder Oberlehrerei verstanden wissen. Jedem das seine.
2
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: LED Abblend- und Fernlicht
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Gestern um 20:40:36 »
Update von LZParts betreffend der LEDs. Es werden ein paar Antworten gegeben

&feature=emb_logo

3
[DUSTER II] Technik / ASR/Traktionskontrolle
« Letzter Beitrag von oliwink am 27. November 2020, 22:30:21 »
Hallo,
habe eine Frage zu ASR bzw. Traktionskontrolle bei unserem Duster Adventure 2WD, was er ja lt. Austattungsbeschreibung hat (haben soll), läßt sich das auch deaktivieren? Beim 4WD ist das ja scheinbar möglich.

Gruß
Oliver

4
Tuning und Optik / Re: at reifen auf original alufelge 16 zoll (Falken Wildpeak)
« Letzter Beitrag von shadowbeast am 27. November 2020, 21:58:31 »
Moin moin,

achso nein ich bezog mich eigentlich auf das Foto von Schängel55.
Statt des Fotos hatte ich nur einen Link dazu gesetzt.



Das da noch so viel Luft ist hätte ich nicht gedacht, aber gut zu wissen. Ich hatte bei mir nur mal grob ne Wasserwaage angehalten und geschätzt, dass es mit ET 40 wohl schon ausgereizt wäre.
Danke auch noch für den Tipp mit den schwarzen Kappen für die Radschrauben. :daumen

Gruß Stephan
5
Allgemein / Re: Zentrierringe ja oder nein
« Letzter Beitrag von oliwink am 27. November 2020, 19:35:00 »
Du darfst auch einen MT Reifen die meist nur den Geschwindigkeitsindex Q haben aufziehen und fahren wenn
er denn die Traglast hat. Vorgeschrieben ist dann nur ein Aufkleber mit der Geschwindigkeitsbegrenzung im
dauerhaften Sichtfeld des Fahrer (Tacho, Armaturen)

Gruß
Jürgen
Nur wenn der MT-Reifen eine Winterreifenkennzeichnung hat, Sommerreifen müssen die angegebene Höchstgeschwindigkeit abdecken.

Gruß
Oliver
6
[DUSTER II] Allgemein / Re: My Renault - Wartungsplan
« Letzter Beitrag von Kromboli am 27. November 2020, 18:46:52 »
... Es ist schwierig, hier etwas nach der Fassong eines Admins einzuordnen. ...

Das ist nicht schwierig, wenn man einfach mal die Startseite gründlich betrachtet. Das Forum ist recht übersichtlich aufgebaut und so soll es auch bleiben. Deshalb die gut gemeinten Kommentare, die aber offenbar nicht jeder als solche versteht.

... Bitte darum, meinen Account zu löschen. ...

Bitte dazu den entsprechenden Button im User-Profil nutzen (links unten).
7
[DUSTER II] Allgemein / Re: My Renault - Wartungsplan
« Letzter Beitrag von J-Zuchi am 27. November 2020, 18:13:48 »
Das Danke ist dafür das Du Deinen Account löschst

Passiert bestimmt morgen weil es heute zu kalt und dunkel ist.
8
[DUSTER II] Allgemein / Re: My Renault - Wartungsplan
« Letzter Beitrag von reini1 am 27. November 2020, 18:11:54 »
Ich bin ja hier nicht in der Volksschule. Dass das Thema verschoben wird, habe ich mir schon gedacht. Es ist schwierig, hier etwas nach der Fassong eines Admins einzuordnen. Aber diese belehrhaften Kommentare gehen mir auf den Sack. Das habe ich in meinem Alter nicht mehr nötig. Bitte darum, meinen Account zu löschen.
9
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Adernfarbe Fernlicht
« Letzter Beitrag von Lodjur am 27. November 2020, 18:11:12 »
Hmm, keiner der da Bscheid weiss? Ich denke inzwischen das es bessser der rechte SW sein sollte. Der Platz ist links genauso knapp wie beim alten Duster. Rechts kommt man doch viel besser dran. Nun wüsste ich gerne wie der Stecker auszurasten ist. Will ja nix kaputt machen. Jemand da eine Idee?
Bernd
10
[DUSTER II] Allgemein / Re: My Renault - Wartungsplan
« Letzter Beitrag von Kromboli am 27. November 2020, 17:52:20 »
Du fährst einen 4x4 und da ist das völlig richtig und keineswegs neu. Damit soll vermieden werden, dass der Abrollumfang der Räder zu unterschiedlich ist. Darauf würde nämlich die Automatik der Kupplung zur Hinterachse reagieren und diese fälschlicherweise zuschalten wollen.

@reini1
Wie schon mal geschrieben:
Solche technischen Dinge haben nichts in "Neuigkeiten und Infos" zu suchen. Sie gehören in den Bereich zum Duster 2 (in diesem Falle).

Bitte achte auch auf aussagekräftige Titel, wenn du einen Thread eröffnest. Der Zusammenhang zwischen dem Titel "My Renault" und dem Wartungsplan bzw. Reifentausch erschließt sich einem suchenden User genausowenig, wie der Suchmaschine.

Ich verschiebe den Thread ins Board Duster 2

Gruß
Krom
Seiten: [1] 2 3 ... 10