Autor Thema: Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT  (Gelesen 27950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« am: 06. Dezember 2013, 07:49:07 »
So ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht abgeben bzg. einer Rückfahrkamera die im Nummernschild Integriert ist und mit einem WLAN Sender das Bild auf ein IPhone/Android überträgt.

RFK WIFI von DNT

Positiv:
+Kamera kann bis zu 90° nach UNTEN gerichtet werden somit perfekt für AHK (können aber andere Systeme auch)
+Funkübertragung des Bildes

Negativ:
-Es muss immer erst die WLAN Verbindung aktiviert werden (Dauerhaftes Wlan zieht Akku)
-Man muss den Router Auswählen wenn man zuvor in einem anderen Netzwerk verbunden war. (Zuhause sehr oft)
-Das Bild wird erst nach 1,5Sek aktualisiert also läuft versetzt zur eig. Situation
-Man muss MANUELL das Programm aufrufen.. es gibt KEINE Autofunktion das die App automatisch startet oder im Hintergrund aufgerufen wird wenn man den Rückwärtsgang einlegt. (Hersteller angeschrieben gibt keine Möglichkeit sowas über die WLAN verbindung zu filtern ob die Cam Sendet)
-Der WLAN Router muss sich beim einlegen erst 3 Sek. hochfahren damit sich das Handy überhaupt mit der Cam verbinden kann (Bzw. Automatisch).

Wie ihr seht es gibt eher NEGATIVES als Positives zu berichten  :'(.

Aaber ein Kleiner Hoffnungsschimmer bleibt.. Es gibt Apps womit man Apps in bestimmten Situationen Starten lassen kann. Ich will es nun versuchen und eine Reihenfolge zu starten.

Ich Stecke das Handy in die Halterung mit Stromversorgung->es wird Bluetooth Aktiviert->Bluetooth Aktiv, Wlan wird Aktiviert und wählt sich NUR mit der RFK Ein.->Wlan AKTIV->AUTOMODUS wird gestartet,Bildschirm bleibt IMMER AN->App und andere Programme können über über Große Symbole aufgerufen werden. :klatsch

Als Programmstarter verwende ich Car Dashboard. Wenn es nicht klappt muss ich Llama mit Installieren für weitere Ausführungsregelungen.

Alles in einem Hätte sich da der Hersteller etwas mehr einfallen lassen können.

Es wird DEUTLICH davon Abgeraten die CAM mit dem RF Licht zu verbinden weil sie halt länger braucht zum Loggen.. Bleibt also nur Zündungsplus... Liegt das Hinten???
 

Offline sandero1963

Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2013, 16:36:57 »
Ich habe bei meiner PDC ein Verzögerungsrelais dazwischen geschaltet damit die Spannung nicht sofort wieder weg ist wenn man den Rückwärtsgang wieder rauslegt. Dauerplus kann man dann von der Kofferraumleuchte abgreifen, RF-Signal zum ansteuern des Relais, Minus ist sowieso vorhanden. Zeitrelais auf beliebige Zeit einstellen und schon hast Du Saft für Deine Kamera solange wie Du wünscht.  ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2013, 16:36:57 »

Offline deepdiver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 330
  • Dankeschön: 414 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2013, 17:28:56 »
Ich habe meine RFK auf die Nummernschildbeleuchtung geklemmt. Dadurch ist die immer an (Fahre immer mit Licht).
"Destination" dCi 110 4x4, ESP, AHK, Radlaufschutz, RFK ProUser 16231, LED Kofferraumbeleuchtung (LED-Stripes), dritte Bremsleuchte LED, 12V Zigarettenanzünder mit Wippschalter im Kofferraum, BC über Andriod Tablet mit Torque, Tempomat mit Speedlimiterfunktion, Novo Rückleuchten

und die Liste wird noch länger werden ;)
 

Marc1

  • Gast
Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2013, 15:58:34 »
So hier nun nochmal ein kleiner Abschlussbericht  /freuen

Nummernschildhalter mit Cam Installiert. Man sieht nun sogar die AHK.

Strom wurde an der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen  :daumen

Habe mir zu der Wificam App eine App runtergeladen die ein bestimmtes Wlan Netzwerk bevorzugt.

Sobald mein Handy in die KFZ Dockingstation gesteckt wird Aktiviert sich der Auto Modus und das Handy wird geladen. Gleichzeitig Aktivieren sich Bluetooth und Wlan. Verbinden tut sich ja alles Selber  /freuen Wenn ich die Cam brauche einfach auf die Cam App klicken und das Bild ist nach 1 sek. da.

Mein Fazit:

KLASSE TEIL ANDROID SEI DANK
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2013, 16:26:55 von Marc1 »
 

Marc1

  • Gast
Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2013, 16:34:16 »
Und hier das passende Video  :daumen

wie ihr hört habe ich das Standlicht erst nach dem Doggen! bei 12 Sek. angemacht.



Im übrigen man muss bedenken wenn man die RFK braucht sitzt man schon längst im Auto ect.. also Handy Eindoggen Anschnallen ect.. bis dahin hat sich die Cam schon längst eingeloggt. Also muss man nur auf den Button drücken.  :daumen Zumal ich brauch die Cam eig. nur in der Stadt bei engen Parklücken.
 

Offline hans_g

Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #5 am: 12. Januar 2014, 20:07:36 »
Hallo Marc,

interessante Variante! Darf ich fragen, welche App Du benutzt zum Anzeigen des Bildes?

Vg, HANS
 

Marc1

  • Gast
Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #6 am: 12. Januar 2014, 20:43:41 »
Ist die von DNT (RFK Wifi)
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #7 am: 12. Januar 2014, 21:11:31 »
Also wenn ich mich hier mal einklinken darf ;)

Ich habe DIESE HIER . Ist von der Sache her fast genau die gleiche, aber es ist halt ein Monitor dabei.

Passender Thread dazu: HIER .

Mir war es - jedenfalls gedanklich - einfach zu blöde erst jedes mal das Handy aktivieren zu müssen. Aber da ich deine "Handygewohnheiten" nicht kenne musst Du das wohl selber für Dich entscheiden  ;)
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Marc1

  • Gast
Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #8 am: 13. Januar 2014, 07:14:28 »
Ich muss dort nix "Aktivieren"  /hahaha wie du das Video gesehen hast brauche ich nur auf die App klicken  :daumen und das Handy kommt eh jedesmal in die Halterung und ist somit IMMER an und in dem Automodus welcher mir nochmal ein paar Daten extra anzeigt wie Kompass, Geschwindigkeit+(Warnung). /love

Mir ist es da eher zu blöd bis zu 3 Monitore zu haben xD.. Handy,Navi,RFK? ist ja wie in einem Bomber.. mal abgesehen vom Kabelsalat den du hast ;) (Ist nicht böse gemeint aber ich HASSE Kabelsalat auf der Amartur
Im übrigen habe ich rausgefunden das man (Wenn man die Cam falschrum) anschließt sich die Linien im Monitor deaktivieren lassen. Will da aber nix bewahrheiten.. meine waren plötzlich weg als ich die neu angeschlossen habe... finde ich defenitiv besser weil ich ja eh meine Heckstoßstange sehe und sogar die AHK :D.
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #9 am: 13. Januar 2014, 09:03:21 »
Der Kabelsalat wird entsorgt wenn´s wärmer ist  ;)

Und meine AHK + Stoßstange sehe ich auch - ok, auf dem Beispielbildern noch nicht aber jetzt.

Na wenn ich da mal wieder bei bin klemme ich auch mal andersrum an ;) Versuch macht klug  ;)
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

DUSTERcommunity.de

Re:Android Rückfahrkamera/Nummernschild von DNT
« Antwort #9 am: 13. Januar 2014, 09:03:21 »