Autor Thema: [Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht  (Gelesen 20449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gusti69

  • Gast
[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« am: 05. Juni 2014, 12:31:31 »
Suche dringend für das nach 2,5 Jahren fast durchgerissene Sitzunterteil Ersatz.
Wie auf dem Bild sichtbar ist das Kunstleder an der Einstiegsseite kurz vor dem durchreissen.
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #1 am: 05. Juni 2014, 13:52:32 »
Suche dringend für das nach 2,5 Jahren fast durchgerissene Sitzunterteil Ersatz.
Wie auf dem Bild sichtbar ist das Kunstleder an der Einstiegsseite kurz vor dem durchreissen.
ich weiß, hier soll man ja nicht diskutieren.
bei mir ist es auch so, aber ich werde zu meinem ah fahren und die sollen mal ne garantieanfrage bei dacia stellen, weil meiner auch gerade über die 3jahresgrenze ist  :[ mal sehen was passiert
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #1 am: 05. Juni 2014, 13:52:32 »

gusti69

  • Gast
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #2 am: 05. Juni 2014, 14:31:11 »
na da bin ich gespannt, sag mir da bitte bescheid. Finde ich auch nicht normal das bei normalem "jeansgebrauch" sowas nach so kurzer Zeit passiert
 

Offline Deluxxxe

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #3 am: 05. Juni 2014, 22:37:10 »
Bei mir eben so..seit 2 Wochen aus der Garantie raus und Ledersitze reist...hab Dacia angefragt... Warte noch auf Antwort.
HA 60mm Spurverbreiterung,2xpekatronic Impulsfensterheber,Heckgriff clean,MAL,TFL/NSW,Night Blue Vision,Moniceiver,Anlage,PowerCAP,Dekor Fenster,Rückfahrsensoren,VW Passat 3BG Ambientebeleuchtung,OBDII Bluetooth Adapter,Mittlere Sonnenblende,LED Rücklichter Schwarz,Verkleidete Pedalerie,Vollgedämmte Türen,Intervall f. Heckwischer,650mm/550mm Scheibenwischer,Dichtung Motorhaube,Fensterdichtung oben
 

Offline Peter181166

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
    • die5mayrhofers
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #4 am: 06. Juni 2014, 05:24:26 »
Suche dringend für das nach 2,5 Jahren fast durchgerissene Sitzunterteil Ersatz.
Wie auf dem Bild sichtbar ist das Kunstleder an der Einstiegsseite kurz vor dem durchreissen.


Nach 2,5 Jahren suche ich sicher nicht nach einen Sitz. Da wäre ich schon im AH und reklamiere auf Austausch in Garantie.
Bei knapp drei Jahren und ein  paar Monate: OK, da muss man um Kulanz Bitten, aber in Garantie, da such ich nicht sondern bestehe auf Austauch.
Beim 2. Österreichischen Dustertreffen vom 16.-18. Mai 2014 am Wolfgangsee waren wir dabei! (zwar nur am 17. aber es war schön!)
Beim 1. Dacia-Austria Treffen am 14.09.2014 am Stubenbergsee waren wir dabei.
 

Offline steve

Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #5 am: 06. Juni 2014, 07:16:36 »
Das halte ich eindeutig für einen Garantiefall. Ich hatte schon mehrere Autos mit Ledersitzen, die mit der Zeit auch Knicke und Abrieb aufwiesen, das aber eine solche Beschädigung trat selbst nach Jahren der Benutzung nicht auf.
Es scheint da auch wirklich Unterschiede zu geben, wenn ich sehe, dass bei manchen Usern die Sitze an den Seiten Knicke bilden, die dann aufreißen. Bei meinem Duster bildet sich dort nicht einmal ein Knick, wenn ich auf dem Sitz sitze - und ich bin keine Elfe   :) - vielleicht hat Dacia ab einem bestimmten Zeitpunk schon etwas an der Polsterung getan, wodurch dann das Leder weniger belastet wird?  /weissnich

VG
Steve 
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #6 am: 06. Juni 2014, 07:35:02 »
Also wir sollen ja hier eigentlich nicht rumtippeln aber....

Mein Sitzbezug wurde ja auch auf Garantie getauscht weil er diese Seitlichen Risse hatte.

Wo ich das Fahrzeug wieder abgeholt habe wurde mir gesagt das ich den Sitz mehr hätte pflegen sollen dann würde er auch nicht reißen.

Der Sattler hat sich laut Autohaus das Polster darunter angeschaut und es sei alles in bester Ordnung.

Die Sitze habe ich gepflegt nicht jeden Tag aber das braucht man ja bei Leder auch nicht.

Ich sagte zu ihm das in dem Auto öfter mehr Leute mitfahren aber nur dieser eine Sitzt komischerweise einreißt."Fahrersitzt"

Für mich liegt es an der Qualität des Kunstleders bzw an der gesamten Konstruktion des Sitzes "Sitzfläche"

Jeder Mensch sitzt anders auf so einem Möbel...

Wenn er noch Garantie hat sollte er auf jeden Fall da hingehen es ist ja nicht seine schuld.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #7 am: 06. Juni 2014, 09:15:12 »
Allem Anschein gibt es wohl Diskussionsbedarf.
Damit das nicht im Marktplatzt geschieht,  habe ich den Tröt mal verschoben.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

gusti69

  • Gast
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #8 am: 06. Juni 2014, 09:40:27 »
Ich habe gerade mal meiner Freundlichen ne Email geschrieben, sie soll sich mal wegen nem Garantieanspruch schlau machen.

Bin gespannt!
 

gusti69

  • Gast
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #9 am: 11. Juni 2014, 08:08:37 »
Soooooo
gestern rief meine Freundliche an. Renault übernimmt 100% der kosten für Austausch der Sitzfläche.
Volle Garantie!
Das nenne ich doch mal ne Sache.
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #10 am: 16. Juni 2014, 07:42:22 »
Soooooo
gestern rief meine Freundliche an. Renault übernimmt 100% der kosten für Austausch der Sitzfläche.
Volle Garantie!
Das nenne ich doch mal ne Sache.
wie alt ist deiner?
ich fahre nächste woche hin  ;)
alles kann, nix muss
 

gusti69

  • Gast
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #11 am: 19. Juni 2014, 11:24:45 »
Kurz vorm 3. Geburtstag und gerade noch in der Garantie
 

Offline aprilhexchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
[Phase 1]: Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #12 am: 22. Juni 2014, 12:03:46 »
Hallo zusammen,
hatte genau denselben Defekt im Leder beim Fahrersitz. Die Reklamation bei der nächsten Inspektion war erfolgreich. Der Sitzbezug wurde ohne Probleme innerhalb der Garantie getauscht.
Seit dem 10.04.2012 vor der Tür
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #13 am: 23. Juni 2014, 07:15:24 »
also, ich am freitag hin und einen termin für die inspektion ausgemacht, herr g. aus dem autohaus w. schaute sich das an und sagte, er könne von sich aus 50% prozent übernehmen. ich sollte doch, wenn ich nicht einvertanden wäre, an dacia schreiben.
ich: wieso können sie das nicht, bei anderen autohäusern ginge das auch.
er: weiß auch nicht warum, aber sie können das auch meinen computer selbst anschauen.
ich: nein schon gut ich mach selbst.
naja, die besten erfahrungen hab ich da ja sowieso nicht gemacht, was die freundlichkeit oder service angeht. leider ist ein anderes autohaus weiter weg sonst hätte ich schon längst gewechselt.
ich an dacia über die serviceseite schreiben wollen, aber dort muss man das autohaus angeben, dies ist leider nicht verzeichnet. ich dacia angerufen und dort die email-adresse von dacia bekommen.
in die email alles reingeschrieben. bekomme nachricht am selben tag, das ihnen noch meine adresse und telefonnummer fehlt (also doch nicht alles reingeschrieben). ich sofort (freitag) wieder geantwortet, heute (montag) bekomme ich eine nachricht, das ihnen noch die kopie des serviceheftes fehlt und ein kostenvoranschlag.
kostenvoranschlag????? woher?  /crazy das autohaus hat sich den schaden angeschaut.
hab ich dacia heute morgen geschrieben, mal sehen was wird.

wenn die doch die fahrgestellnummer haben, können die doch sehen, das ich den service gemacht habe
ich werde berichten   :[
alles kann, nix muss
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #14 am: 02. Juli 2014, 10:54:13 »
nachdem ich noch einmal schriftverkehr hatte und einen kostenvoranschlag vom ah bekommen habe, bekam ich antwort von dacia. sie erstatten 100€
also bei der inspection mitmachen lassen und die rechnung:
sitzbezug                            75,66€
klammern   (20stück)              8,20€
sperren/entsperren airbag      18,75€
aus/ein-bau sitz                   14,78€
austausch verkleidung           19,70€
mwst                                  26,05€
summe                               163,14€   
minus                                 100,00€
summe                                 63,14€

dafür das ich gerade mal knapp 2 monate aus der garantie bin, will ich mal nicht meckern  :[

an alle die noch in der garantie sind, denen würde ich empfehlen kontrolliert eure sitze (ruhig mal ein wenig die seitenwangen vom sitz kneten oder auseinander ziehen)
         
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Ledersitzbezug Fahrerseite dringend gesucht
« Antwort #14 am: 02. Juli 2014, 10:54:13 »