Autor Thema: Höherlegung Duster  (Gelesen 702436 mal)

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Offline Modi

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #180 am: 08. Juni 2012, 00:47:02 »
Da noch ein Bild oder zwei :daumen
 

Offline STEPUHR

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #181 am: 08. Juni 2012, 08:01:36 »
Was ich aber gemerkt habe das bei 2 Bar Luftdruck (wie vom Werk angegeben) der vordere Reifen 7mm
mehr zusammengedrückt wird als der hindere. Ist ja auch klar da vorne das größere Gewicht ist.
 /wand aber 7mm ist schon viel wenn man auf der suche nach Höherlegung ist.

LG Norman
2 Bar ist zuwenig, ich fahre mit 2,5.
Wenn Du öfters solche Stecken fährst würde ich ein Schutzblech unter den Russfilter machen.
Ausserdem: die nächsten Reifen werden bei mir 225/70/16, geht ohne Tachoangleichung mit normaler Eintragung auf die Originalfelge.

So die einen oder anderen "Reibungsverluste" hatte ich auch schon  ;D
Ich habe die Seitenschwellerrohre montiert, die zwar öfters aufsitzen, aber mir meine Schweller schützen.

Gruss S.
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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #181 am: 08. Juni 2012, 08:01:36 »

Offline Syncro

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #182 am: 08. Juni 2012, 13:34:50 »
Bekommt man die 225/70/16 problemlos eingetragen? Existieren dafür schon Gutachten? Wenn ja, wo?
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Offline Doggy-Dog

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #183 am: 08. Juni 2012, 14:02:05 »
Hallo,
bist du dir sicher, dass man kein Tachoausgleich braucht? Sind es nicht ca. 5%  mehr an Umfang?
Mit der Eintragung meinst du die Einzelabnahme, oder gibt es da ABE für original Alus?
Weiß du vieilleicht ob für 225/70 16 auf original Alus eine Karosserienacharbeit notwendig ist?

Danke,
Gruß
Andre
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline STEPUHR

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #184 am: 08. Juni 2012, 14:35:21 »
Ja, der Tacho geht soweit vor dass es funktioniert, kein Ausgleich notwendig.

Es gibt kein ABE, nur eine Einzelabnahme.

Karosseriearbeiten sind mit Höherlegung nach Ansicht meiner Werkstatt nicht notwendig, muss nur der TÜV mitspielen.

Gruss S.


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Offline Doggy-Dog

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #185 am: 08. Juni 2012, 14:59:02 »
Danke, STEPUHR.

Ich war auch der Meinung, dass man mit 18mm. bzw. 24mm Spurplatten weit genug mit dem Rad aus den vorderen Radkasten rauskommt,
so dass beim eingeschlagenem Lenkrad die Radabdeckung nicht berührt wird. Oder müssen es 30mm Spurplatten sein? Mit dem Hinterrad habe ich kein Bedenken, weil ich 4x2 fahre.

Gruß, André
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 15:36:31 von Doggy-Dog »
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline merowinger

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #186 am: 08. Juni 2012, 15:11:53 »
Hi,
bei 225/70R16 ohne Karosseriearbeiten wird es echt super eng auch mit Höherlegung (bei Lenkeinschlag und Einfedern wird es garantiert an einigen Stellen schleifen), es sei denn man fährt nur geradeaus. Der Duster mit Taubenreuther-Federn und 225/70R16 wurde von der Offroad Redaktion über einen längeren Zeitraum getestet, Resultat: Löcher in beiden Innenkotflügeln.

Gruß, Georges
Terranger Umbau: Platin P53 6.5x16 ET48, AT Bereifung Yokohama Geolandar G012 235/70 R16, Taubenreuther Höherlegung 30mm, Hofmann SV vorne 18mm hinten 24mm, Dietz 2-DIN Umbau mit JVC KW-NT30 Naviceiver + Rückfahrkamera, LED Rückleuchten, LED 3te Bremsleuchte, Antec Personenschutzbügel matt schwarz, NAP Edelstahl Duplexanlage, Duplex-Stoßstangenblende in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne in Wagenfarbe, Kühlergrill B+C Säule schwarz foliert, Reling Carbon foliert, Schwellerauflage schwarz, LED TFL/NSW Kombi, Lodgy Lüftungsdüsen, Brillenfach, Sitzheizung, Relais 72 & diverse andere Kleinigkeiten
 

Offline STEPUHR

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #187 am: 08. Juni 2012, 15:22:23 »
Hi,
bei 225/70R16 ohne Karosseriearbeiten wird es echt super eng auch mit Höherlegung (bei Lenkeinschlag und Einfedern wird es garantiert an einigen Stellen schleifen), es sei denn man fährt nur geradeaus. Der Duster mit Taubenreuther-Federn und 225/70R16 wurde von der Offroad Redaktion über einen längeren Zeitraum getestet, Resultat: Löcher in beiden Innenkotflügeln.

Gruß, Georges
Sind bei Dir Karosseriearbeiten gemacht worden ?? Du hast ja 235/70 drauf, die sind noch höher ?? Bei Wolfgang schleifen die ab und zu.

Gruss S.
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Offline merowinger

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #188 am: 08. Juni 2012, 15:34:01 »
Hi,
bei meinem sind bei Terranger die Karosseriearbeiten durchgeführt worden und selbst damit schleift es auf der Beifahrerseite an einigen Stellen leicht. Werde in meinem Urlaub nochmal zu Terranger fahren und den Innenkotflügel termisch bearbeiten lassen, durch das Bearbeiten der Falz ist genügend Platz vorhanden.
Ich fahre vorne die Platin P53 6.5x16 ET48 mit 18mm SV und Yokohama G012 235/70R16

Gruß, Georges
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Offline Doggy-Dog

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #189 am: 08. Juni 2012, 15:35:03 »
Hi,
bei 225/70R16 ohne Karosseriearbeiten wird es echt super eng auch mit Höherlegung (bei Lenkeinschlag und Einfedern wird es garantiert an einigen Stellen schleifen), es sei denn man fährt nur geradeaus. Der Duster mit Taubenreuther-Federn und 225/70R16 wurde von der Offroad Redaktion über einen längeren Zeitraum getestet, Resultat: Löcher in beiden Innenkotflügeln.

Gruß, Georges

Mit den Spurplatten wird es leider nicht behoben :(
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Offline Alian

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #190 am: 08. Juni 2012, 16:17:39 »
Mal ne "dumme" Frage....

es müßte doch egal sein, ob höhergelegt oder nicht.... streifen sollte es auch ohne Höherlegung nicht Oder verstehe ich da was falsch?
Denn auch wenn er höher gelegt ist, kommt er bei der "Verschränkung" auch ganz in den Kotflügel?!  /nachdenk

Grüße Alian
Platin P53 7x16 ET38 mit Uniroyal R4x4 235/60R16 Sommerreifen [2,4bar]; AHK; Reifen Druck / Temp Anzeige; Slick50; Turbo ;-)
 

Offline obiwan38

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #191 am: 08. Juni 2012, 18:16:59 »
Ich frage mich gerade ob ein Duster ohne ESP nach einer höherlegung nicht zum kippen neigt /nachdenk

LG
Ralf
 

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #192 am: 08. Juni 2012, 19:44:13 »
es müßte doch egal sein, ob höhergelegt oder nicht.... streifen sollte es auch ohne Höherlegung nicht Oder verstehe ich da was falsch?
Denn auch wenn er höher gelegt ist, kommt er bei der "Verschränkung" auch ganz in den Kotflügel?!  /nachdenk

Grüße Alian

Durch die Höherlegung stösst der Reifen nicht mehr oben an.
Ohne HL stösst er vermutlich auch nicht an...  /weissnich - Die mögliche Verschränkung des Duster ist nicht so gross.
Wolfgang und merowinger haben Schleifstellen hinten Richtung Schweller - an der bekannten kritischen Stelle.

Ich frage mich gerade ob ein Duster ohne ESP nach einer höherlegung nicht zum kippen neigt /nachdenk
Nein, das macht wohl sehr wenig aus. In Verbindung mit SV oder breiteren Reifen ist das mehr als ausgeglichen.


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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #193 am: 08. Juni 2012, 20:06:43 »
Zitat von: STEPUHR
Wolfgang und merowinger haben Schleifstellen hinten Richtung Schweller

Ich habe die Stelle nachgemessen ca. 13mm Freiraum mit 215/65 16 auf Originalalus. Laut Reifenrechner 215/65 16 = 686mm ; 225/70 16 = 721mm. Also 17,5 mm mehr an Radradius,  das heißt ca. 5mm zu wenig :(
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 20:13:05 von STEPUHR »
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Offline STEPUHR

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #194 am: 08. Juni 2012, 20:13:59 »
Ich hab da deutlich mehr Platz als 13 mm, hatte das schon mal gemessen.... finde das aber nicht mehr...


Gruss S.


PS: HIER

und HIER mit Bild

Bei mir sind es 40 mm !!
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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #194 am: 08. Juni 2012, 20:13:59 »