So es ist geschafft die BF – Goodrich T/A KO 215 70 R16 sind am Duster und das mit TÜV – Segen

War alles recht problemlos:
- keine Tachoangleichung notwenig
- Radkästen mussten nur minimal bearbeitet werden – Kfz – Meister meinte, die sind im Prinzip noch im Orginalzusatnd
- Serienbereifung wurde nicht „ausgetragen“
Für alle die ähnliches vorhaben rate ich hiermit von der Größe 225 70 R16 aus folgenden Gründen ab:
- bei 215 70 R16 ist am vorderen Rad beim Einschlagen nur knapp 5mm Platz, d.h. beim 225iger müssten dort nachgebessert werden
- Tachomessung war beim 215 70 R16 schon grenzwertig, liegt vielleicht am Goodrich, der mit gut 71cm einen etwas größeren Durchmesser hat.
In meinem Fall war die Entscheidung für den 215 70 R16 genau richtig, denn die Kosten für eine Tachoangleichung und umfangreiche Arbeiten am Radkasten habe ich mir nur zu gerne gespart!


Gruß
robo