Nun, unser Duster ist jetzt etwas über 17000 KM gefahren worden, da hatte ich am Samstag durch einen Zufall die Chance, ihn mal so richtig auszufahren. Die A3 war ab Camberg Richtung Limburg gesperrt, als wir von Frankfurt kommend dann die Umleitung über Land fuhren, um bei Limburg wieder auf die A3 auffahren zu können. Dann kam es: eine fast total leere Autobahn, die mir sehr gut von vielen Hundert Fahrten über die Jahrzehnte bekannt ist. So dann habe ich dem Duster die Sporen gegeben, das über eine Distanz von knapp 100 KM. Er lief wie am Schnürchen, meine Frau auf dem Beifahrersitz bemerkte das auch. Bergab ging es gut an GPS 190 Km/h heran, bergauf nicht unter GPS 160 Km/h. Sogar den Elzer Berg hoch hielt der Duster dieses Tempo. Gut, der Dieselverbrauch kletterte von im Schnitt 4,7 Liter auf 5,8 Liter hoch, aber das war uns der Spass wert. Die Tage danach war wieder normaler Betrieb angesagt, siehe da, auch in den unteren Bereichen wirkte der Duster nun sehr viel mehr agil. Es bewahrheitet sich wieder, 1000 KM vernünftig eingefahren, dann langsam auf Höchstleistung gesteigert, bis hin zu der beschriebenen Fahrt am Samstag. Bei den nun wärmeren Temperaturen liegt der Schnittverbrauch auf Strecke nun bei 4,8 Liter. Besser geht es kaum, finde ich.