Seiten:
Actions
  • #1 von Clio73 am 06 Apr 2019
  • Hallo Zusammen,

    ich benötige einmal euer Schwarmwissen.

    Ich habe mir im hiesigen AH einen Duster Prestige angeschaut und nach Probefahrt beschlossen ihn zu bestellen.

    Meine Wunschkonfiguration:

    Sce 115
    Prestige
    Talam... Orange
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Allwetterbereifung
    Handsfree

    Auf Empfehlung des freundlichen nun als Import aus Polen ( wir wohnen Nähe der polnischen Grenze)
    Okay, lässt sich ein paar Mark sparen und der freundlich verdient auch ein bissle was ....passt.

    Nun hat er mich doch verunsichert: Der Prestige hat ja den Lichtsensor inkludiert.
    Auf dem Kaufvertrag steht nun Bestellt 1 Duster Prestige in Taklam.... Orange

    Hauspreis
    Klimaautomatik
    Keycard
    Sitzheizung
    Metallic
    Allwetter
    Nachlass

    mit dem Zusatz: Lichtsensor evtl nicht lieferbar

    Jetzt im Nachgang frage ich mich warum der nicht lieferbar sein soll ?
    Auf Dacia PL ist er doch als Prestige so ausgestattet und bestellbar.
    Das habe ich dem freundlichen auch nochmals schriftlich mitgeteilt, da ich den eigentlichen schon haben möchte.

    Ist jemand hier, der aktuell einen aus Polen bekommen oder dort bestellt hat und kann berichten?
    Habe noch nie einen Wagen aus dem Ausland bezogen und bin etwas unsicher ob man mich über den Tisch ziehen will oder es eben einfach so ist.

    Danke und viele Grüße
  • #2 von wilbur am 06 Apr 2019
  • der Lichtsensor ist doch Bestandteil des Autos und kann gar nicht extra bestellt werden.
    Beim Regensensor ist das anders, den gab es offiziell nicht.
  • #3 von Clio73 am 06 Apr 2019
  • Das meine ich ja, was so verwirrend ist.
    Aber es steht tatsächlich  so drauf.  :'(
  • #4 von KaiKoi Flem am 06 Apr 2019
  • Moin! Ich kann aus Erfahrung sagen,das die Duster im jedem Land anders Ausgestattet sind. Habe einen EU Wagen 2015 gekauft. Wir haben lange gesucht bis wir die Ausstattung so bekommen haben wie wir sie wollten. Ich habe Mal den neuen Duster bei HVT in der Besten Ausstattung zusammen gestellt und siehe da, der Wagen hat nur die 16 Zoll Bereifung und nicht wie in Deutschland die 17 Zoll. Es können immer Kleinigkeiten anders sein als in Deutschland.

    Gruß KaiKoi Flem
  • #5 von KioKai am 06 Apr 2019
  • Das meine ich ja, was so verwirrend ist.
    Aber es steht tatsächlich  so drauf.  :'(


    Meiner kam aus CZ und hatte nichts was ihm fehlen würde, im Vergleich zu einer deutschen Ausführung.
    Der Lichtsensor wird auch beim Polen nicht fehlen, jedenfalls nicht in der Prestige-Ausstattung, daher würde ich diese Aussage nicht werten.
     
  • #6 von jbgl am 07 Apr 2019
  • Moin an alle.
    Mein Duster kommt aus Polen und ich habe ihn Mitte Februar bekommen. Der Lichtsensor war natürlich an
    Bord und arbeitet einwandfrei.
    Meiner hat wahrscheinlich nur den Regensensor nicht mehr bekommen, denn das fette Gehäuse um den Innenspiegel herum
    fehlt jetzt. Der klebt einfach auf der Winschutzscheibe.

    Gruß, jbgl
  • #7 von Clio73 am 07 Apr 2019
  • Oh, das macht mir Hoffnung.  /freuen
  • #8 von Daytona am 07 Apr 2019
  • Der klebt einfach auf der Winschutzscheibe.

    Was klebt an der Windschutzscheibe? Der Lichtsensor? Der sollte doch eigentlich auf das Armaturenbrett gewandert sein ...

    Oder meinst Du einen nachträglich von Dir eingebauten Regesensor?


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #9 von jbgl am 07 Apr 2019
  • @ Daytona
    Da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich den Spiegel, der an der Scheibe klebt.
    Einen Regensensor habe ich nicht nachgerüstet.

    Gruß, jbgl
  • #10 von Clio73 am 08 Apr 2019
  • Ich Danke euch....

    Freue mich schon sehr und warten nervt......

    @jbgl Gib’s was zu beachten oder war schon alles eingedeutscht und freigeschaltet?
  • #11 von jbgl am 08 Apr 2019
  • Also bei mir musste das Media Nav Evolution von polnisch auf deutsch umgestellt werden.
    Der Bordcomputer konnte auch nur polnisch.
    Was meinst du mit freischalten?
    Ich habe nur noch das Farbschema auf ''Renault'' geändert.

    Gruß, jbgl
  • #12 von Clio73 am 08 Apr 2019
  • Hatte woanders gelesen, dass.das TMC z. Bsp. nicht aktiviert war, sowie der BC eingedeutscht werden musste
Seiten:
Actions