Seiten:
Actions
  • #1 von DusterHilden am 17 Mar 2018
  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir Mitte des Jahres einen Duster 2 Prestige bestellen.Man liesst im Forum das der TCe 125 anfällig ist und ab August ersetzt wird.Nun habe ich im Konfi bei Dacia gesehen das man den Prestige nun auch mit dem SCe 115 bestellen kann.

    Was würdet ihr bestellen? Ich fahre nur in der Stadt und hin und wieder Überland.Autobahn sind im Jahr vielleicht 200km.

    LG DusterHilden
  • #2 von Godsvin am 17 Mar 2018
  • Moin Moin!

    Bei dem von Dir beschriebenen Fahrprofil ist der SCe 115 ganz sicher eine gute Wahl. Er soll sehr zuverlässig sein und auch nicht zu viel saufen.
    Ein Rennwagen ist es nicht, aber das ist ein SUV ja ohnehin eher selten.

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #3 von lajo am 17 Mar 2018
  • Den SCe probefahren und wenn du mit der Leistung leben kannst, kaufen. Ich würde den aktuellen TCe nicht mehr kaufen, er wird nicht ohne Ursache nach nur 6 Jahren ersetzt.
  • #4 von jkarpa am 17 Mar 2018
  • Allgemein würde ich Benzin Direkteinspritzer inzwischen mit Vorsicht geniessen. Da kommt noch Abgasärger, und empfindlicher sind sie auch. Der TCe ist nicht der Einzige DI mit Verkokungen.
  • #5 von Racer69 am 17 Mar 2018
  • Bis jetzt EINSTIMMIG Sce 115!

     ;)
  • #6 von leosneffe am 17 Mar 2018
  • Also den Tce würde ich auch nicht kaufen, Gründe dafür gibt es genug bzw. sind im Forum oder www. genug zu finden.

    Wenn der Sce  reicht ist es die erste Wahl , ab 20.000 Kilometer pro Jahr würde ich einen Diesel kaufen.

    Und wenn Du Zeit hast so wie ich erstmal beobachten und abwarten, denn so wie es aussieht wird der Tce wenn den die letzten Motoren verkauft sind gegen den Nachfolger ersetzt.
  • #7 von KioKai am 17 Mar 2018
  • Bis jetzt EINSTIMMIG Sce 115


    verständlich und keineswegs überraschend  ;)
    Bei Markteinführung des Sce für den Duster sah das noch ganz anders aus.....aber was dem Einen sein Problem ist des Anderen
    sein Vorteil.......Standfestigkeit und damit einhergehende Zuverlässigkeit zahlt sich zum Glück noch aus  :daumen
  • #8 von cebros am 18 Mar 2018
  • Am Rande: In der Schweiz gibt's im Konfigurator zurzeit nur noch den TCe125 und den Diesel, die Frage stellt sich hier also gar nicht.

    Ich habe mir noch letztes Jahr einen Ph2 mit TCe125 gekauft.... Rückblickend hätte ich mich wohl lieber für einen Diesel entschieden. Und heute könnte ich mich nicht mehr entscheiden.

    Eines muss man man dem TCe lassen: Er fährt sich wirklich grossartig!

    Wenn möglich würde ich den Kauf ein halbes bis ein Jahr aufschieben: Bis klar ist, wohin die Reise mit Abgasnormen und Fahrverboten geht, und ob neue bzw. modifizierte Motoren erscheinen.



  • #9 von Racer69 am 18 Mar 2018
  • Das Problem, das es den neuen Sce in der Schweiz momentan nicht gibt, hinderte mich, einen Duster2 zu bestellen.
    Der Diesel ist ein guter Motor, gibts aber bei uns nur in den teuren Ausführungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

  • #10 von Dustermann am 18 Mar 2018
  • Ich habe jetzt den zweiten Duster mit TCe. Ich kann mich nicht beklagen - bislang nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Ich habe mit meinem Duster 1 etwa 23.000 km abgespult in knapp vier Jahren, überwiegend innerorts.

    Der TCe im Duster 2 jetzt gefällt mir persönlich aber besser.
    Er wirkt viel kräftiger, ausgeglichener und das Ruckeln beim Anfahren mit Standgas ist ENDLICH Geschichte.
    • Dustermann
  • #11 von KioKai am 18 Mar 2018
  • 23000 km in knapp vier Jahren sind aber nun wirklich keine Messlatte.....wäre auch schlimm wenn er
    da schon Probleme gehabt hätte  ;)
  • #12 von Steinmueller am 18 Mar 2018
  • Ich habe jetzt den zweiten Duster mit TCe. Ich kann mich nicht beklagen - bislang nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Ich habe mit meinem Duster 1 etwa 23.000 km abgespult in knapp vier Jahren, überwiegend innerorts.

    Der TCe im Duster 2 jetzt gefällt mir persönlich aber besser.
    Er wirkt viel kräftiger, ausgeglichener und das Ruckeln beim Anfahren mit Standgas ist ENDLICH Geschichte.

    Denke auch das 23.000km generell ohne Probleme mit einem heutigen Auto zu fahren ein sollten!
    Dennoch finde ich Deine Aussage bezühlich Laufkultur interessant. Kannst Du das in dem entsprechenden Thread zum "Rasseln" nochmal ausführlicher beschreiben? Denn laut Papieren ist der TCE baulich komplett gleich geblieben. Die Software des Einspritzcomputers ist aber geändert worden, und Du hattest vielleicht wegen der 0 Probleme kein Update bekommen?
  • #13 von DusterHilden am 18 Mar 2018
  • Hallo zusammen

    Der Duster würde unser 2. Wagen sein.Da werden wir auch nur 8-9000km im Jahr fahren.Würdet ihr die Garantieverlängerung nehmen?

    Was ich als kleiner Vorteil auch beim Sce sehe ist das er als Prestige nur 15000€ kostet statt 16250€ als TCe

    LG aus Hilden
  • #14 von Kromboli am 18 Mar 2018
  • ... Würdet ihr die Garantieverlängerung nehmen? ...

    Stopp, bitte ans Thema halten! Auch als Themenstarter. Nicht alles durcheinander.

    Die Suchfunktion wirft für die Garantieverlängerung z. B. diesen Thread (klick) aus.

    Gruß
    Krom
  • #15 von Coldspit am 18 Mar 2018
  • Ich habe jetzt den zweiten Duster mit TCe. Ich kann mich nicht beklagen - bislang nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Ich habe mit meinem Duster 1 etwa 23.000 km abgespult in knapp vier Jahren, überwiegend innerorts.

    Der TCe im Duster 2 jetzt gefällt mir persönlich aber besser.
    Er wirkt viel kräftiger, ausgeglichener und das Ruckeln beim Anfahren mit Standgas ist ENDLICH Geschichte.
    und was für ein Placebo bewirkt das Gefühl der TCe im Duster 2 sei viel kräftiger? Klar ist das Neue meist über das Alte erhaben /cool

    Ich persönlich würde am Motor keine Abstriche machen wollen. Wenn einem die Basismotorisierung reicht okay. Aber man kann es drehen und wenden wie man will. Der SCe geht deutlich unsouveräner. Dann lieber warten bis eine neue Ausbaustufe kommt oder eben keinen Duster kaufen.

    Viele Grüße
    • Coldspit
Seiten:
Actions