Seiten:
Actions
  • #16 von Allgaeuer am 23 Nov 2020
  • Woche 6: Neuigkeiten: Keine!

    Immerhin als Leihwagen einen Kadjar, fährt auch ganz gut.
  • #17 von Allgaeuer am 24 Nov 2020
  • Mittlerweile sind auch die Bremsscheiben getauscht worden, ohne Erfolg.

    Eben hab ich den Wandlungsantrag abgeschickt...

    Kann das sein dass man tatsächlich nach 6 Wochen nicht rauskriegt was an einem neuen Auto vibriert???
  • #18 von Moskwitsch am 24 Nov 2020
  • Mittlerweile sind auch die Bremsscheiben getauscht worden, ohne Erfolg.

    Eben hab ich den Wandlungsantrag abgeschickt...

    Kann das sein dass man tatsächlich nach 6 Wochen nicht rauskriegt was an einem neuen Auto vibriert???

    Hallo

    Schon irgendwie unglaublich.

    Hatte ich auch mal so ein Problem - allerdings mit einem neuen KIA Sorento der ersten Generation.
    Die haben damals alles ausgetauscht auf GA - Spurstangen / Lenkung / Verteilergetriebe / Räder ........
    Gefunden wurde NICHTS. Für mich war das inakzeptabel - habe den Sorento damals innert 6 Monaten
    verkauft - mit nur minimalem Abschlag. Die Dinger waren ja so begehrt und die Warteliste für neue Sorento
    war ellenlang. Hatte wirklich GLÜCK im Unglück - seither habe ich nie wieder einen KIA in Betracht gezogen.

    Wünsche dir eine, für dich akzeptable Lösung und Minimal-Frust.

    Beste Grüsse   Peter
  • #19 von Racer69 am 25 Nov 2020
  • Moinmoin,

    Feine Vibrationen, in der Lenkung spürbar, brummen, und die Räder sind es nicht?
    Radlager an der Vorderachse wechseln, und sicher nicht die Antriebswellen.

    Morgentliche Grüsse, Hugo
  • #20 von Allgaeuer am 03 Dec 2020
  • Nu isses passiert: Habe eben den Rückkaufvertrag gegengezeichnet, morgen ist die Papierübergabe. Mat hat es also nicht geschafft innerhalb von 6 Wochen eine Vibration aus dem Auto zu kriegen. Immerhin ging die Wandlung problemlos (vorausgesetzt das Geld kommt prompt).

    Wenn ich da Chef wäre...sowas kann doch wohl nicht sein?

    Gruß Micha
  • #21 von Schwarzwald-Duster am 03 Dec 2020
  • Und wie geht´s jetzt weiter? Wieder Dacia oder was anderes?
  • #22 von Allgaeuer am 04 Dec 2020
  • Na mal sehen. Ein Duster wie ich ihn möchte kann erst im März geliefert werden. Eigentlich brauche ich ein Auto im Winter...

    Das Autohaus will mir ein Angebot machen, einen Kadjar zu einem guten Preis. Gucke ich mir nachher an.

    Trotzdem frage ich mich was in dieser Welt nicht stimmt wenn ein Vibrieren bei einem Neuwagen auch nach 6 Wochen nicht behoben werden kann. Da kann man doch sagen dass die Verfahren falsch sind? Ist ja schön wenn man strukturierte Vorgehensweisen hat, aber wenn diese nicht greifen muss man auch davon abweichen können.

    Eriinert mich an den Text: "Ab einer Wassertiefe von 1,5 Meter hat der Soldat eigenständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen!" Und wenn er das nicht gelesen hat ertrinkt er? Echt?
  • #23 von Allgaeuer am 09 Dec 2020
  • So ich war mutig. Habe eben einen Duster Celebration Diesel 4WD bei einem Importeur angezahlt, das Auto kann nöchste Woche ausgeliefert werden. Auch wenn es für den Kadjar ein Superangebot war, irgendwie mag ich den Duster lieber.
  • #24 von Drupi am 09 Dec 2020
  • So ich war mutig. Habe eben einen Duster Celebration Diesel 4WD bei einem Importeur angezahlt, das Auto kann nöchste Woche ausgeliefert werden. Auch wenn es für den Kadjar ein Superangebot war, irgendwie mag ich den Duster lieber.
    Naja...wenn ich ein mal mit einem Auto so auf die **** fall und dann sogar zurück geben kann, dann kaufe ich mir doch nicht wieder das gleiche Modell, wenn auch dann 4/4.
    Diese Modelle habe schließlich auch so ihre Wehwehchen wenn man das so in den Foren verfolgt.
    Möglich das du damit zufrieden bist, aber wenn der Kadjar vom Preis her in etwa gleich gewesen wäre (oder unwesentlich teurer), dann hätte ich dann den mal genommen.
    Er ist etwas länger, hat den etwas größeren Kofferraum und ist wohl doch etwas besser verarbeitet als der Duster.
    Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.


     
  • #25 von J-Zuchi am 09 Dec 2020
  • So ich war mutig. Habe eben einen Duster Celebration Diesel 4WD bei einem Importeur angezahlt, das Auto kann nöchste Woche ausgeliefert werden. Auch wenn es für den Kadjar ein Superangebot war, irgendwie mag ich den Duster lieber.

    Das ist mehr als mutig.
    Bei mir wird es nach dem Ärger mit dem Duster noch nicht mal mehr einen Eierbecher aus dem Renault Konzern geben.

    Wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Neuen und hoffentlich hast Du einen kulanten Händler wenn der auch seine
    Macken hat die auf Garantie zu beheben sind.

    Grüße
    Jürgen
    • J-Zuchi
  • #26 von Allgaeuer am 09 Dec 2020
  • Naja. Ich hatte 6 Jahre einen Duster ohne jedes Problem. Gut, nach 4 Jahren war mal eine Glühkerze hin, aber das ist ok. Ansonsten bequem, geringer Verbrauch, alles bestens.

    Und wenn man sich so umhört gibt es sehr viele die mit dem Auto zufrieden sind. Man darf nicht vergessen dass solche Foren ja nur von denen besucht werden die Probleme haben. Stellt Euch mal vor, alle die kein Problem haben würden das einmal im Jahr hier melden!

    Zu anderen Autos: Macht doch mal ein anderes Forum auf, da sieht es nicht besser aus.

    Wenns Neues gibt melde ich mich wieder.
  • #27 von albe149 am 09 Dec 2020
  • Naja. Ich hatte 6 Jahre einen Duster ohne jedes Problem. Gut, nach 4 Jahren war mal eine Glühkerze hin, aber das ist ok. Ansonsten bequem, geringer Verbrauch, alles bestens.

    Und wenn man sich so umhört gibt es sehr viele die mit dem Auto zufrieden sind. Man darf nicht vergessen dass solche Foren ja nur von denen besucht werden die Probleme haben. Stellt Euch mal vor, alle die kein Problem haben würden das einmal im Jahr hier melden!

    Zu anderen Autos: Macht doch mal ein anderes Forum auf, da sieht es nicht besser aus.

    Wenns Neues gibt melde ich mich wieder.

    Ich kann diesem Bericht nur zustimmen, mit meinem Duster 1 habe ich 150.000 km in 10 Jahren zurückgelegt, ohne irgendwelche Probleme. Mit meinem Zweitwagen, einem Sandero fast 100.000 km auch ohne Probleme. Sogenannte Montagsautos gibt es bei jeder Marke, selbst Nobelmarken sind davon nicht ausgeschlossen.
  • #28 von Noby am 09 Dec 2020
  • Sogenannte Montagsautos gibt es bei jeder Marke, selbst Nobelmarken sind davon nicht ausgeschlossen.
    Nur dass es dann zumeist deutlich teurer wird!  ;)

    Auch ich habe mit meinen Dacia gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß    Noby
  • #29 von J-Zuchi am 09 Dec 2020
  • Man darf nicht vergessen dass solche Foren ja nur von denen besucht werden die Probleme haben.

    Scheint in Dacia Foren anders zu sein. Wie man hier, und nicht nur hier, sehen kann. Und das spiegelt auch das Gesamtbild wieder. Da liegt Dacia leider ziemlich hoch bei den Fehlerquellen und dem nicht gerade zufriedenstellendem Service.

    Gruß
    Jürgen
    • J-Zuchi
  • #30 von Moskwitsch am 09 Dec 2020
  • Also, ich denke man muss 2 Dinge unterscheiden: Einerseits das Dacia-Produkt und anderseits den Dacia-Service

    Ich denke schon, dass das Produkt soweit in Ordnung ist ( aber auch nicht besser ) Günstig in der Anschaffung, eigenständiges hübsches Design und einen gewissen Fahrspass-Faktor aufweist. Auch praktisch, easy zum Handeln und auch bequem. So viel zum Guten.

    Zum Guten gehört aber auch ein guter Service. Aber der lässt eben sehr zu wünschen übrig bzw. ist schlecht. Und wenn bei einem technischen Gerät / Maschine / Auto die Aftersales-Unterstützung schlecht ist bzw. nur auf kleinster Flamme gelebt wird - dann stimmts für mich nicht, denn beides gehört zusammen.

    Deshalb ist es für mich nur schwer nachvollziehbar wie man nach so viel Ärger mit einem jungen Neuwagen
    dann noch der selben Marke und dem identischem Produkt sein Vertrauen schenken kann - auch wenn es jetzt ein Diesel ist. /schock2

    Beste Grüsse und viel Spass mit dem neuen Diesel.

    Peter







Seiten:
Actions