Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Öl für Servolenkung
« Letzter Beitrag von Waldameise am Heute um 00:15:32 »
Hallo Zusammen....

Da meine Suche nix ergeben hat und das Handbuch nix hergibt würde ich gern wissen welches Öl ihr in der Servolenkung habt. Hauptsächlich beim 1,6/105PS Benziner...

Danke und Grüße
2
Car Multimedia / Re: Fiepen im MediNav 2
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 18. September 2021, 15:25:46 »
mal das Mitglied Lajo ansprechen und vorher schauen um welche genaue Version des MediaNav es sich handelt, Softwarestand auslesen und Foto von machen. Ist da NNavi mit dem Fahrzeug ausgeliefert worden oder nachträglich eingebaut worden?
3
Technik / Re: Motorschaden nach 90.000 Km Duster TCE125 4x4 bj 2015
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 18. September 2021, 15:14:23 »
Unter diesem Faden stehen die Geschichten und Erfahrungen dazu

https://www.dustercommunity.de/technik/motorschaden-1-2-tce-nun-leider-auch-bei-mir-(/

Es hilft den Neumotorlieferant zu fragen, welches Steuerkettenkit mit Schlepper er denn verbaut hat, ferner sollte auf jeden Fall eine neue Wasserpumpe mitverbaut werden. Die Motoren ab Herbst 2017 stand standstabil und haben bis jetzt noch keine Probleme gemeldet. Wenn die Steuerkettenkits, Original Renault, mit Stand nach 10/2017 in dem neuen Austauschmotor verbaut sind, dürften keine Probleme mehr mit dem Motor auftreten. Man sollte auch tunlichst die Ölwechselinterwalle einhalten mit den R700 bzw.710 Freigaben. 5W40 wird für diesen Motor empfohlen, kein 5W30 wie es früher der Fall war.
4
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von dusterchris am 18. September 2021, 12:44:44 »
Die Dacia Designer haben sich zuviele Volvo Prospekte angeschaut.

Den aktuellen Sandero finde ich total gelungen ! Der Jogger hingegen wirkt unruhig, okey, erstmal live sehen.

Wenn der Jogger bei meinem Händler steht, werde ich mir den natürlich anschauen.

Gruß dc
5
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster Prestige Tce 150 EDC 2WD
« Letzter Beitrag von Karle am 18. September 2021, 09:17:51 »
danke den Review kannte ich noch nicht.  :daumen

Gruß

Karl
6
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster Prestige Tce 150 EDC 2WD
« Letzter Beitrag von Rei97 am 18. September 2021, 01:59:01 »
Also:
Zu meiner Frage Winterräder:
16" Alu TEC GM Winterräder Winterreifen 215/65 für Dacia Duster auh Mod 2020 Neu
Link bei ebay eingeben.
Die sind es nun geworden und der Preis  von 570€ ist ok.
Regards
Rei97
7
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster Prestige Tce 150 EDC 2WD
« Letzter Beitrag von Rei97 am 18. September 2021, 01:33:16 »
Also:

Da kannst Du hören usw.
Ist zwar von einem Autohaus, aber doch ganz interessant,
Regards
Rei97
8
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster Prestige Tce 150 EDC 2WD
« Letzter Beitrag von Karle am 17. September 2021, 20:06:43 »
Ja das die 150 PS im Alltag bei der Verkehrsdichte reichen steht denke ich außer Frage ;-)

Mich hätte eher interessiert wie sich das EDC macht bzgl. Schaltkomfort usw.

Von daher wäre ich an einem Bericht interessiert wenn der Wagen da ist.

Gruß

Karl
9
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster Prestige Tce 150 EDC 2WD
« Letzter Beitrag von Rei97 am 17. September 2021, 20:03:18 »
Also:
Konnte ich nicht, aber die gefragten Aggregate sind letzter Stand bei Renault.
150 Pferdchen sollten reichen und nur ein Benziner kam in Frage.
Stuttgart gehts nur so und 120 wird wohl kommen.
Wenn er im November hier ist, melde ich mich.
Regards
Rei97
 
10
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster Prestige Tce 150 EDC 2WD
« Letzter Beitrag von Karle am 17. September 2021, 18:04:12 »
Hi !

Glückwunsch zum neuen Wagen :-)

Kurze Frage: Konntest du den Wagen mit dem Motor/Getriebe probe fahren und uns was dazu berichten ?

Gruß

Karl
Seiten: [1] 2 3 ... 10