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  • #16 von DU-STY64 am 15 Apr 2019
  • Da wüßte ich gern mal welcher Art der Verschleiß sich zeigt,das da extreme Drücke sind ist klar...
    Könnte man nicht bessere mit mehr Qualität einbauen die lange halten..?   /weissnich
    Gruß Frank
  • #17 von IFAFreak am 08 Jun 2022
  • Hallo,

    ich werde hier glich mal weiterschreiben. Wir sind am WE liegengeblieben. Das Auslesen vom Abschleppdienst ergab Fehler Injektoren Zylinder 3. Da das Auto noch einige Tage braucht um wieder Zuhause einzutreffen (Sammeltransport), habe ich schon mal geschaut was so etwas kostet. Ich bin im Netz bei 270 - 350€ gelandet (neu und im Austausch) Injektoren ohne Einbau. Nun waren wir heute in der Werkstatt um das Auto anzumelden. Da habe ich gefragt was sowas kosten kann und bin fast aus den Latschen gekippt. Die Dame hat im PC geschaut und 525€ Netto  für einen Regenerierten Injektor aufgerufen. Deshalb muss ich einfach mal fragen ob es hier jemanden gibt der vielleicht bei Renault/ Dacia arbeitet und weiß was sowas kostet. Hab schon bei einer Firma angerufen die Injektoren Regeneriert, der sagte das bei den verbauten sehr oft die Elektronik kaputt geht. Naja bin gerade etwas angefressen und hoffe auf Info‘s zu dem Thema.

    LG Daniel
  • #18 von KioKai am 08 Jun 2022
  • wie hier im Tagebuch zu lesen, haben wir 500€ incl. 30% Kulanzleistung von Dacia bezahlen dürfen.
    https://www.dustercommunity.de/mein-tagebuch/vernunft-ist-eine-frage-des-alters/msg338652/#msg338652
    Es war auch der 3. Zylinder und wir haben ein neuen (nicht aufbereiteten) Injektor einbauen lassen
  • #19 von IFAFreak am 09 Jun 2022
  • Hallo KioKai,

    danke für die Info. Da bist du ja mit 50000km richtig weit gekommen. :daumen Unserer hat erst ca. 33000km weg. Weiß hier jemand ob es zwingend eine Injektor von Renault/Dacia sein muss, oder gehen auch (bessere, haltbarere?) von anderen Anbietern.

    LG Daniel
  • #20 von Godsvin am 09 Jun 2022
  • Moin!

    Technisch kann ich leider keine hilfreiche Aussage beisteuern.

    Aber ich teile Dein Leid: bei meinem 4x2 110 dci leuchten auch seit mehreren Wochen Störungs- und Motorkontrollleuchte.
    ADAC hatte ausgelesen und "einen nur kurzzeitig zu niedrigen Ladedruck oder Injektorstörung" bescheinigt.
    Das sei nicht weiter schlimm und löschte den Fehlerspeicher. Am 29.05., eine satte Woche später gingen auf dem Rückweg von Estland nach Hause die Leuchten erneut an.
    Morgen habe ich einen Werkstatttermin, um festzustellen, was genau Sache ist.

    Ach ja: Kilometerstand 182.600

    Grüße, der Godsvin
  • #21 von KioKai am 09 Jun 2022
  • Weiß hier jemand ob es zwingend eine Injektor von Renault/Dacia sein muss, oder gehen auch (bessere, haltbarere?) von anderen Anbietern.

    LG Daniel


    Innerhalb der Garantie baut dir Dacia nur das ein was als Originalersatzteil ausgewiesen und angeboten wird. Außerhalb der Garantie sprechen die Werkstätten das gewöhnlich mit dir ab und bauen alle kompatiblen Teile anderer Hersteller ein, die häufig auch qualitativ besser sind.
  • #22 von IFAFreak am 09 Jun 2022
  • Danke,

    Garantie (von Dacia) ist ja nicht mehr. Wir haben ihn im Nov. gebraucht gekauft. Ich habe heute schon mal mit dem Verkäufer gesprochen und der meinte da wir eine Gebrauchtwagengarantie (Injektoren nicht explizit ausgeführt) haben und wir ja auch noch in der Gewährleistung sind sollten wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Er will sich mit der Werkstatt die ihn repariert (Verkäufer sitzt ca. 300km weg) in Verbindung setzen.

    LG
  • #23 von IFAFreak am 28 Jun 2022
  • So liebe Leute,

    der Duster fährt wieder. Injektor Zylinder 3 wurde getauscht. Es waren knapp 800,-€. Die Kosten hat zum Glück der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung übernommen. Wir haben das Gefühl, dass er um einiges besser geht wie zuletzt. Das ist aber nur ein subjektives Gefühl. Mal schauen wie es weiter läuft. Er bekommt jetzt noch ein bis zwei mal Diesel Systemreiniger und dann ist hoffe ich lange Ruhe.

    LG Daniel
  • #24 von Desmondprotonmail49625 am 05 Jul 2022
  • Hallo,
    ich muß eine Einspritzdüse am dci110 / 2012 austauschen.
    Ich bekomme schon mal gar nicht den schwarzen Deckel runter.
    Was muß man da machen?
  • #25 von Drupi am 05 Jul 2022
  • Nix für Ungut,.... aber wenn ich schon mit den Deckel Schwierigkeiten habe lass ich gleich die Finger davon.
    Wer weiß was sonst noch für Schwierigkeiten auftauchen die man selber nicht erwartet hat.
    Da würde ich besser einen fragen der sich mit der Sache auskennt und die Düse wechselt.
    Wird sich bestimmt einer finden.
  • #26 von Kromboli am 05 Jul 2022
  • Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.
  • #27 von KioKai am 05 Jul 2022
  • Hallo,
    ich muß eine Einspritzdüse am dci110 / 2012 austauschen.
    Ich bekomme schon mal gar nicht den schwarzen Deckel runter.
    Was muß man da machen?

    Wenn du dich nicht traust dabei kräftig an der Verkleidung zu ziehen, um sie abzubekommen, dann überlege mal was auf dich zukommt, wenn du den Injektor ziehen musst.
    Ohne entsprechendes Werkzeug in der Rückhand würde ich daran erst gar nicht denken.
  • #28 von Desmondprotonmail49625 am 01 Apr 2024
  • aber wenn ich schon mit den Deckel Schwierigkeiten habe
    Der Vorbesitzer hat den Deckel wegen Schnarrgeräuschen mit Dichtmasse verklebt.

    Da muss man ja mal erst drauf kommen.
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