Seiten:
Actions
  • #1 von Dato2000 am 17 May 2014
  • Hallo,
    das manuelle Glasaufstelldach Webasto Hollandia 100 ist lt. Webasto für den Phase II freigegeben und preislich noch im Rahmen für gute 200€ +Einbau.

    Ich hatte über die Webasto Seite eine Anfrage gestartet und bekam von einem zertifizierten Einbaubetrieb die Antwort, dass das Hollandia 100 aufgrund des Plastikrahmens nicht zu empfehlen ist. Es würde sich verziehen und könnte undicht werden. Empfehlung wäre das elektrische Hollandia 300 deluxe Schiebedach mit Rollo und Metallrahmen. Allerdings ist der Einbau umfangreich, ein neuer Spriegel müsste rein, der Himmel komplett geändert werden und dazu muss sogar die Frontscheibe demontiert werden. Der Preis liegt jenseits von Gut und Böse auf dem Niveau einer Webasto Standheizung inkl. Montage.

    Ich möchte eigentlich nur ein Aufstelldach, mehr nicht. Das einzige Fenster was bei Regen offen sein kann, leise ist und kaum zieht.

    Hat einer Erfahrung mit Webasto Dächern?
    Gibt es Alternativen?
    Welche Preise für den Einbau sind üblich?

    Danke im voraus.
  • #2 von Amrak am 18 May 2014
  • Guten Morgen, such doch mal hier im Forum, da wirst du lesen, dass einige hier Probleme mit so einem Nachbau haben/hatten eben wegen des angesprochenen Rahmens. Ich würde,  wenn überhaupt,  zur teureren Variante greifen....obwohl es mir das nicht wert wäre  /nachdenk

    Eine Alternative sind nocb die Climair. Mehr oder weniger günstig und du hast auch bei Regen Frischluft. (Sind dafür sogar besser geeignet als ein Glasdach)
    Oder, wenn es nichg so um Optik geht, eine Art Klemmblech mit Lüftungsschlitzen. Gemacht sind die zwar für Hundesport oder Fernreise und sehen dementsprechend....funktionell. ...aus, funktionieren aber auch.
Seiten:
Actions