Seiten:
Actions
  • #1 von Bee66 am 29 Oct 2017
  • Ein freundliches Moin in die Runde,


    die Parksensoren sind ja doch recht leise. Ich muss jedes Mal das Radio auf 7-8 runterdrehen, wenn ich mich mithilfe der Parksensoren irgendwo reinquetschen möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Ich habe glaube ich alle Menüpunkte durchprobiert, aber vielleicht was übersehen?

    Sollte es in den Einstellungen des MNE keine Möglichkeit geben die Pieps-Lautstärke anzuheben, oder auch die Radiolautstärke bei Beginn des Piepsens automatisch abzusenken, gibt es vielleicht sonst noch einen Weg? Irgendwie muss die Lautstärke doch anzuheben sein... /weissnich



    Dank und Grüße
  • #2 von KioKai am 29 Oct 2017
  • Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Ich habe glaube ich alle Menüpunkte durchprobiert, aber vielleicht was übersehen?

    Sollte es in den Einstellungen des MNE keine Möglichkeit geben die Pieps-Lautstärke anzuheben, oder auch die Radiolautstärke bei Beginn des Piepsens automatisch abzusenken, gibt es vielleicht sonst noch einen Weg? Irgendwie muss die Lautstärke doch anzuheben sein... /weissnich


    die PDC-Steuerung steht mit dem Media NAV nicht im Zusammenhang. Es ist eine eigenständiges System,
    welches hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung verbaut ist.Habe hier den Lautsprecher ausgetauscht und
    diesen umgekehrt verbaut, damit sich der Schalldruck nach oben in den Innenraum ausbreitet und nicht nach innen
    in die Verkleidung gerichtet ist. Wie genau, ist hier zu sehen. Im Ergebnis bin ich nun sehr zufreiden,
    bei gewöhnlicher Lautstärke des NAVs (Pegel auf ca. 12) ist der Ton noch sehr gut zu hören.
  • #3 von Bee66 am 29 Oct 2017
  • KioKai, das ist eine klasse Idee  /trinken :daumen
    Ganz großes Danke :daumen

    Besten Gruß und allzeit gute Fahrt /fahren
  • #4 von KioKai am 29 Oct 2017
  • gern, wobei der Lautsprecher auf den Bildern bereits gedreht ist....eigentlich hängt dieser
    kopfüber nach unten gerichtet. Den Lautsprecher habe ich dann, 2 Wochen später, getauscht und an der
    gleichen Stelle positioniert.
  • #5 von Bee66 am 29 Oct 2017
  • Ich werd mir das mal genauer anschauen und kommende oder die Woche drauf dann nachbasteln :daumen
    Im Grunde hört man das Piepen ja bei Lautstärke 7-8, aber bei 10-15 macht die Sache einfacher.

    Ich werde die Piezos dann wohl auch erstmal umdrehen und schauen. Ich denke / hoffe dass das schon ausreicht. Die sollen ja nicht durch Mark und Bein gehen, nur ein klitzekleinwenig lauter / alltagstauglicher werden :daumen
    Falls sie immernoch zu leise sein sollten werde ich mir beim Conrad welche holen :daumen
Seiten:
Actions