In den letzten Tagen und Wochen hatte der Duster mal richtig Pause...seid Boostedt gab es keine
Notwendigkeit der Bewegung. Auf allen Vieren war schon mit blosem Auge ein Druckdefizit zu erkennen.
So war es dann auch, die Reifendruckkontrolle leuchtete von Start weg. Eine etwas längere Tour war
die Gelegenheit zum Test:
80 km am Stück mit Reifendruckkontrollleuchte an -> kein akustisches Signal
Rückfahrt, nochmals 80 km -> nur die Leuchte, kein akustisches Signal
- ab zur Lufttanke 1,9 bar auf allen 4 Reifen
- Sollwert hatte ich auf 2,3 bar gesetzt
- jeweils 0,4 bar nachgetankt
- Leuchte aus
da die Kontrollleuchte bei 20% (2,3 bar Soll - 20% = 1,84 bar) angehen muss, kommt dies mit 1,9 bar ziemlich gut hin.
Das akustische Signal wird wohl erst bei akutem (plötzlichem) Druckverlust bei einem, oder mehr, Reifen dazu kommen, da
dies über die gesamte Distanz ausblieb.