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  • #16 von Daytona am 21 Apr 2015
  • Mein AH meinte seinerzeit, dass von einer direkten Montage am Tank abzuraten sei, denn die Hitze, die das Blech aufnimmt, soll ja nicht durch Kontakt 1:1 an den Tank übergehen. Ein gewisser Abstand sei da schon nötig ...

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #17 von Turbo4WD am 21 Apr 2015
  • Mein AH meinte seinerzeit, dass von einer direkten Montage am Tank abzuraten sei, denn die Hitze, die das Blech aufnimmt, soll ja nicht durch Kontakt 1:1 an den Tank übergehen. Ein gewisser Abstand sei da schon nötig ...

    Happy  /winke ~ Daytona!

    Die Abstandhalter aus Kunststoff wurden belassen nur an Stelle der Plastikstoppeln die das Blech halten (sollen) wurden jetzt Schrauben eingesetzt.
    Gesichert sind die Schrauben lt. Werkstätte mit einer Schraubensicherung von Loctite.
    Der Abstand zum Tank hat sich nicht geändert.

    LG Turbo4WD
  • #18 von Daytona am 21 Apr 2015
  • Na dann:  :daumen


    Happy  /fahren ~ Daytona!
  • #19 von KioKai am 21 Apr 2015
  • Die Abstandhalter aus Kunststoff wurden belassen nur an Stelle der Plastikstoppeln die das Blech halten (sollen) wurden jetzt Schrauben eingesetzt.
    ........
    Der Abstand zum Tank hat sich nicht geändert.

    Plastikstopfen als Halter eines Hitzeschutzblechs /nachdenk.....das werde ich mir bei nächster Gelegenheit einmal an meinem anschauen.

    Gruß Kiokai
  • #20 von Turbo4WD am 21 Apr 2015
  • Plastikstopfen als Halter eines Hitzeschutzblechs /nachdenk.....das werde ich mir bei nächster Gelegenheit einmal an meinem anschauen.

    Gruß Kiokai

    Die originale Kunststoff-Ausführung sah so aus, nach einer Reklamation wurden sie auf braune Stoppeln ausgetauscht.
    Diese waren angeblich aus der Produktion von Renault, hielten aber auch nicht lange.



    LG Turbo4WD
  • #21 von KioKai am 21 Apr 2015
  • Die originale Kunststoff-Ausführung sah so aus, nach einer Reklamation wurden sie auf braune Stoppeln ausgetauscht.

    Danke Turbo4WD für diese Info.
    Habe mir dies gleich mal bei meinem DCI aus 11/2014 angesehen.
    Schaut völlig anders aus. Habe nun leider kein Foto gemacht, jedoch handelt es sich um, in das Blech eingelassene Stehbolzen und eine Art Kunststoffscheibenmutter, auf diese Bolzen geschraubt. Sitzt nach 7000 km noch bombenfest.

    Gruß Kiokai
  • #22 von Daytona am 21 Apr 2015
  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich die eigentlichen Befestigungspunkte nicht verändert haben bzw. dass keine neuen hinzugekommen sind?

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das wabbelige Blech an sich ins Flattern gerät, egal wie fest man die drei Schräubchen anzieht. Warum sonst verändert sich die Tonlage oder verschwindet das Rappeln, wenn man am Blech herumbiegt?

    Nichtsdestotrotz hoffe ich für Euch, dass nun Ruhe "unter dem" Karton ist ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #23 von KioKai am 21 Apr 2015
  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich die eigentlichen Befestigungspunkte nicht verändert haben bzw. dass keine neuen hinzugekommen sind?

    Nabend Daytona,
    mehr als 3 habe ich bei meinem 4 x 2 gesichtet, aber wie es beim 4 x 4 ausschaut /nachdenk

    Gruß Kiokai
  • #24 von Drachenstachel am 17 Feb 2018
  • Moin!

    Hat jemand Ahnung wie warm/heiß die Hitzeschutzbleche beim Diesel werden können?
    Bei mir lösen sich die Blechmuttern ständig und bevor mir Loctite wegschmilzt...

    Gruß
    Daniel
  • #25 von RoSie am 17 Feb 2018
  • Guten Morgen Daniel,
    Wie heiß es wird, kann ich dir auch nicht sagen. Aber es wird nicht umsonst an diesem Platz angebracht.
    Loctite würde ich nicht empfehlen, hält bis max. 150° C.

    Ich empfehle dir hitzebeständigen Kleber, im Internet gibt es genug davon. Dieser hier gezeigte Kleber hält Temp. bis 1000° C stand.
    Wichtig ist auch, die zu verklebenden Stellen vorher gründlich zu reinigen.

    Ist aber nur ein Beispiel.

    Z.B. hier : https://www.ofenexperte.de/ofenexperte-hochtemperatur-kleber-hk-1000-310-ml-1-l-32-09-kartusche-bis-1000-c-3784?sPartner=shopping&gclid=EAIaIQobChMIjMzCuN6s2QIV8DLTCh2LrQF-EAQYAyABEgKqrPD_BwE
  • #26 von KioKai am 17 Feb 2018
  • Wie schaut es aus mit dem Kontern der Muttern, durch jeweils eine zusätzliche Blechmutter.....
    die angeschweissten Gewindestangen sind ja lang genug, zumindest sind bei mir welche verbaut und es schaut anders, wie im Beitrag #19, aus  /nachdenk

  • #27 von Falke am 17 Feb 2018
  • Wie schaut es aus mit dem Kontern der Muttern, durch jeweils eine zusätzliche Blechmutter.....
    die angeschweissten Gewindestangen sind ja lang genug.  /nachdenk

    Und dazu noch einen entsprechenden Federring. Dann dürfte sich da eigentlich von allein nichts mehr lösen.  ;)
  • #28 von KioKai am 17 Feb 2018
  • Und dazu noch einen entsprechenden Federring. Dann dürfte sich da eigentlich von allein nichts mehr lösen.  ;)


    oder so  :daumen ....habe noch ein Bild im Beitrag #25 beigefügt.....da ist Platz für Vieles  ;)
  • #29 von RoSie am 17 Feb 2018
  • Oder du verwendest gleich eine selbstsichernde Mutter, dann ist das Problem auch endgültig erledigt.

    Sowas hier : https://www.amazon.de/B34158-Sortimentskasten-Sicherungsmuttern-195-teilig/dp/B00AH9VH5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518875434&sr=8-1&keywords=selbstsichernde+muttern
  • #30 von Drachenstachel am 17 Feb 2018
  • Sicherungsmuttern haben Kunststoff, ob das die Temperaturen aushält?  /nachdenk
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