Seiten:
Actions
  • #16 von hosenmax am 10 Feb 2013
  • Mich hat es jetzt auch erwischt,Steinschlag im Sichtbereich.
    Da ich ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung aber mit Werkstattbindung habe,werde ich die Tage erst mal meine Versicherung anrufen.
    Mal sehen was die sagen.
    Das wäre dann nach 33 Jahren Fahrpraxis meine Erste.

    Gruß Mario
  • #17 von tommy36m am 10 Feb 2013
  • Hallo erstmal.

    Ich selber bin Autoglaser. Aber eines gleich vorweg. Ich bin nicht von Carglass !!!!!!!!  /oeehh

    Windschutzscheiben bestehen aus 2 Glasschichten und einer Folienschicht auch bekannt als VSG. Diese drei Schichten werden auf einer Form gelegt und erhitzt bis die Schichten die Form haben. Das führt dazu, das dieses Glas sehr weich aber durch die Folie Sicher ist. Seitenscheiben bestehen aus Einscheiben Sicherheitsglas auch bekannt als ESG. Da werden die Scheiben vorher geschnitten und geformt. Die kommen in einem Hochofen und werden erhitzt. Nach der Erhitzung werden Sie schnell Runtergekühlt ( abgeschreckt ). Das hat die folge, daß die Scheibe aussen sehr hart ist und innen einen weichen Kern hat. Diese Scheibe hält mehr aus wie eine VSG. Nachteil ist wenn man die harte Oberfläche beschädigt, zerreist es die Scheibe in lauter kleine Splitter durch die Oberflächenspannung.
     
    Es ist meiner Meinung nach wirklich Pech das man drei Scheiben braucht. Man kann aber nicht sagen das wäre an meinem VW oder Porsche nicht passiert. Es gibt so viel ich weiß nur 5 - 6 Glashersteller wo für alle Autos auf der Welt die Scheiben Herstellt.

     /nachdenk

    Wünsche euch noch viel Spass hier
    Gruß Thomas 
  • #18 von Dutschia Fan am 10 Feb 2013
  • Das wäre dann nach 33 Jahren Fahrpraxis meine Erste.

    Da kann man ja schon fast gratulieren... natürlich nur dazu, dass Du so lange verschont geblieben bist.

    Bei Scheiben habe ich schon ein paar Glaser glücklich gemacht. /mies


    Gruß Bernd
  • #19 von cop79 am 10 Feb 2013
  • Hallo erstmal.

    Ich selber bin Autoglaser. Aber eines gleich vorweg. Ich bin nicht von Carglass!!!!!!

    Auch wenn du (oder gerade WEIL du) nicht von der aus Funk und Fernsehen bekannten Firma bist, ist die Frage:
    Ist es tatsächlich beim Steinschlag so dramatisch, wie uns die Werbung glauben machen will? "Eine kleine Bodenunebenheit und die Scheibe kann REISSEN!!!"  /oeehh
    Oder ist das vom Einzelfall abhängig?
    • cop79
  • #20 von tommy36m am 10 Feb 2013
  • Hallo Cop79

    Nein so dramatisch ist es nicht. Auch so eine Reparatur verschwindet nicht ganz wie in der Werbung. Risse wirst du immer sehen durch Lichtbrechungen und der einschlag auch. Wir sagen immer zum Kunden wenn der Steinschlag in der Mitte ist fahren . Wenn aber ein Stein in der Nähe des Randes trifft reißt er meisten gleich oder gar nicht. Da in der nähe der Klebefläche die meiste Belastung ist. Es ist halt einfach pech.
    Mit dem Dusti hab ich bis jetzt Glück gehabt. Ansonsten sind bei meinen Fahrten in 25 Jahren 15 Scheiben kaputt gegangen an verschiedene Fahrzeuge.
    Und wenn mal gewechselt werden muß achtet darauf, das die wo es machen nicht mit einer Maschine die Scheibe rausschneiden. Da dort immer der Lack schaden trägt. Wir machen es noch wie in der Steinzeit. Zwei Mann und mit einem Quadratischem Stahldraht. Einer innen und einer aussen. Da geht nix kaputt.  :daumen
    Gruß Thomas
  • #21 von Systemfehler am 10 Feb 2013
  • Tommy das sollte deine Frage beantworten. :D

    Carglass Werbung
  • #22 von tommy36m am 10 Feb 2013
  • Tommy das sollte deine Frage beantworten. :D

    Carglass Werbung

     :DDanke ist supergeil.  :klatsch

    Wer hat den die Strategie von Carglass durchschaut.  :klatsch Echt super aber wahr.

    Gruß Thomas /fahren
  • #23 von ArgoII am 10 Feb 2013
  • Hallo Cop79

    Und wenn mal gewechselt werden muß achtet darauf, das die wo es machen nicht mit einer Maschine die Scheibe rausschneiden. Da dort immer der Lack schaden trägt. Wir machen es noch wie in der Steinzeit. Zwei Mann und mit einem Quadratischem Stahldraht. Einer innen und einer aussen. Da geht nix kaputt.  :daumen
    Gruß Thomas

    Bei hat die Glaswerkstatt auch wie in der Steinzeit gearbeitet. Zwei Mann haben sich auf Fahrer- und Beifahrersitz gesetzt und die Scheibe des Dukato-Womos mit den Füßen nach außen gedrückt. Nach dem Motto: wo rohe Kräfte sinnlos walten, da fließt die Arbeit munter fort.
    Die Scheibe war (ganz) kaputt, aber raus. Keine Beschädigung des Scheibensitzes.
  • #24 von tommy36m am 10 Feb 2013
  • Hey ArgoII

    Für so nee Scheibe brauch ich niemand. Die kick ich allein raus   /hahaha
    So ein Scheibchen ist gleich weg. Aber wie gesagt ohne Beschädigung. :P
    Gruß Thomas /winke
  • #25 von cop79 am 13 Feb 2013
  • Montag war ich bei Carglass... Es konnte tatsächlich das "patentierte Spezialharz" zum Einsatz kommen. Das Ergebnis: Ernüchternd... /oeehh

    Die Macke ist fast genauso gut zu sehen wie vorher... Ob jetzt damit der "gefährlichen Rissbildung" vorgebeugt ist, weiß nur der Fachmann!  8)

    Meine Versicherung bekommt jetzt ne Rechnung über 99,98€ und mir ist klar, wie die ihren Gewinn machen!
    • cop79
  • #26 von Systemfehler am 13 Feb 2013
  • Laut Werbung soll man nichts mehr sehen von einem Steinschlag. /crazy
    Das bringt uns wieder zu dem Video in Antworten #20  :D
  • #27 von hosenmax am 13 Feb 2013
  • Mein Steinschlag wurde am Montag von **** verarztet,war in einer dreiviertel Stunde erledigt.
    Den Steinschlag sieht man immer noch(Stecknadelgroß).
    Aber gut, ich hoffe die Scheibe Kann nun nicht mehr reißen!? /nachdenk
    Das ganze hat 77€ gekostet,dank Teilkasko für mich nix.

    Gruß Mario
  • #28 von tommy36m am 13 Feb 2013
  • Hallo cop79

    Jetzt weißt du, warum ich als Autoglaser eher einem Kunde Abraten würde . Da man die Risse sieht und der Einschlag

    mit Aussplitterung sieht.  /crazy

    Ach Danke Maik123 für den Film. Habe in mir auf Handy gezogen. Haben heute schon öfters gelacht bei Kunden von

    uns . Karosseriewerkstätten und Autohäuser. Können alle die richtige Werbung nicht mehr hören. Aber die würden

    sie am liebsten den ganzen Tag hören. /hahaha

    Gruß Thomas
  • #29 von oldduster am 18 Apr 2013
  • Hallo an alle mit Problemen an der Frontscheibe (Kratzer)!
    Habe nach dem Waschen auch viele Kratzer auf meiner Scheibe gesehen, aber nur, wenn sie sauber ist.
    Kriegt man diese Kratzer weg,oder ist das ein Garantiefall?
    Gruß, Oldduster.
  • #30 von PAINTYBEAR am 18 Apr 2013
  • oder ist das ein Garantiefall?

    Dein Duster kommt von 2012.
    Die Kratzer hätten demnach sofort bei der Übergabe sichtbar sein müssen. Dann hättest du einen Garantieanspruch.
    Jetzt ist nicht mehr nachvollziehbar, woher die Kratzer kommen und Dacia wird sich davon wohl nichts annehmen.
Seiten:
Actions