Seiten:
Actions
  • #61 von PAINTYBEAR am 05 Aug 2013
  • Wieso? Ist es sehr wahrscheinlich, dass sie doch irgendwann weiter reißt?

    Deiner Beschreibung nach war der Auslöser ein Insekt (vielleicht mit einem Stein im Bauch :D ).
    Was, wenn das größere Männchen (oder Weibchen, man weiß es bei Insekten ja nie so genau) in die Nähe des vorhandenen Risses aufschlägt?
     /fahren

    Aber allen Unkenrufen zum Trotz, DU musst das für dich selber entscheiden.
    Deine Beschreibung vom wirklich kleinen Riss und auch die Beratschlagung des Carglassman, lassen auf eine harmlose Beschädigung schließen.
  • #62 von dusterchris am 05 Aug 2013
  • Im März diesen Jahres ging bei unserem W211 die Windschutzscheibe kaputt. Es war wie bei der Carglas Werbung, ein nicht ernstgemeinter Steinschlag an der Windschutzscheibe wurde durch ein Schlagloch in der Strasse zum kapitalen Schaden.

    Nun gut, die Scheibe hat über 800 € gekostet, zum glück sind wir Vollkasko Versichert.

    Letzte Woche kam mein Fräulein wieder an, schon wieder ein Steinschlag. Ich ab zu Carglas, " das ist nur ein oberflächen Schaden ! Da können wir nichts machen "

    Nun gut dachte ich mir, aber nichts machen, gibt es bei mir nicht. Ich muss sagen, ich bin freundlich behandelt worden, aber Carglas tut immer so, als gäbe es nur die.

    In der nähe der Flensburger Automeile, gibt die den Scheiben Doktor ( ist wie Carglas auch eine Kette ), ich sofort dahin. Wieder freundlich behandelt worden, dann sagte man mir, selbstverständlich können wir was machen. Der Steinschlag wurde versiegelt, von der Optik her sogar bischen entschärft. Die kosten der Versiegelung von knapp 80 € trägt ebenfalls die Teilkasko. Die stelle wurde mit Kunstharz & UV Licht bearbeitet.

    Gruss Chris





     
  • #63 von Marc1 am 06 Aug 2013
  • Denke mal Carglass versucht so viele Kunden mit einer Neuen Scheibe zu beglücken um dann schön die Versicherung abzukassieren /nachdenk 80% der Fälle wo es Steinschläge waren und eig. versiegelt werden sollte wurden immer Risse draus bei der Reperatur und dann musste die Scheibe gewechselt werden.
    • Marc1
  • #64 von Flip am 06 Aug 2013
  • Moinsens,

    Denke mal Carglass versucht so viele Kunden mit einer Neuen Scheibe zu beglücken um dann schön die Versicherung abzukassieren /nachdenk 80% der Fälle wo es Steinschläge waren und eig. versiegelt werden sollte wurden immer Risse draus bei der Reperatur und dann musste die Scheibe gewechselt werden.

    Da kennt sich aber einer aus :Daumen, Donnerwetter.

    Oder gibt es gesicherte Erkenntnisse?

    Das ist eine m. E. eine heftige Unterstellung.

    Grüße
    Volker, der rein garnix mit Carglas zu tun hat (und auch noch nicht hatte)
  • #65 von Marc1 am 06 Aug 2013
  • Naja es gibt viele Faktoren die meiner Meinung für MICH gegen Carglass sprechen:

    1.: Mein Cousin hatte mal einen Vor Ort Service in anspruch genommen von Carglass... die sind gekommen die haben eben auf dem Hof gedreht und er holte seine Papiere... in dem Zeitraum hat keiner die Beobachtet.. dann stand der Typ schon grinsend vor der Tür  und meinte die Scheibe muss ausgetauscht werden.. wir hatten kurz bevor die gekommen sind den Steinschlag begutachtet und KEINEN Riss gesehen sondern nur eine Abplatzung vom Glas... als wir dann geschaut haben war ein 7 cm langer Riss quer über dem Steinschlag UND auf dem Steinschlag war eine Körnung zu sehen! /mies. die vorher nicht da war... spricht für mich nach betrug und ließt man in so manchen Foren auch...

    2.: Quelle AGB Carglass

    "CARGLASS gewährleistet eine dem Stand der Technik entsprechende ordnungsgemäße Ausführung der Reparaturen. CARGLASS weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Reparatur von Fahrzeugverglasung nach der „Glass Medic“-Methode die Möglichkeit besteht, dass die Reparatur sichtbar bleibt und/oder während oder nach der Reparatur das beschädigte Glas spontan weiter reißt. Gewährleistungsansprüche des Kunden bestehen in diesem Fall nicht. Beauftragt der Kunde infolgedessen CARGLASS mit dem Austausch der Scheibe, so erfolgt dieser auf Kosten des Kunden. CARGLASS erstattet in diesem Fall etwaige vorab gezahlte Kosten der „Glass Medic“ Reparatur an denjenigen, der die „Glass Medic“ Reparatur bezahlt hat."

    Heißt also das man wenn die Scheibe Reißt trotz erfolgter Reperatur die Scheibe SELBST bezahlt und nicht die Versicherung! Außerdem wird nach diesem Satz anscheind KEINE Garantie gegeben /mies
    Hier ist im übrigen der Alte Tread den ich damals erstellt hatte wegen der Sache... da wird heute noch diskutiert. Viele mit der gleichen Masche..:

    http://www.autoextrem.de/servicewueste-deutschland/202114-carglas-betrugsversuch-3.html
    • Marc1
  • #66 von Sam_y am 06 Aug 2013
  • Alleine schon die extrem nervige Werbung ist für mich Grund genug, die Dienste nie zu nutzen. Bei dem Werbeaufkommen müssen neue KD schon sehr nötig sein...es gibt genügend kleine Glasreparaturwerkstätten, bei welchen man noch Vertrauen haben kann bzw. es aufbauen kann.
  • #67 von carstenryder am 18 Mar 2014
  • Nach 15 Monaten ohne Scheibenstress auf der Autobahn >>>> Kraakkkk !
    2 Risse je 10cm. Bin aber zu Autoglass und schau mal wie der Service dort ist.
    Morgen hol ich meinen "kleinen" wieder ab.
    Diesmal mit "Graukeilscheibe".
    Ich werde berichten....
  • #68 von Macschimmi am 11 Jan 2015
  • Meine ersten 1000 KM hat der Duster weg und gestern auf dem Weg nach Düsseldorf - mein erster Steinschlag  :(

    Kleines fieses Loch mitten im Suchfeld des Fahrers - sehr ärgerlich  :'(
Seiten:
Actions