Autor Thema: 8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?  (Gelesen 32444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freaky

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 309
  • Das ist sie! Unsere DUNE! Yeah!
8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« am: 28. Februar 2011, 20:49:57 »
Hab mir gerade mal meine Zulassungsbescheinigungen Teil I und II angeschaut und bei (5) Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus steht: Fz. z. Pers.bef. b. 8 Spl. Kombilimousine!

Da ist dem Guten bei der Zulassungsstelle wohl ein Fehler unterlaufen! Muss ich jetzt nochmal hin, um das ändern zu lassen oder kann ich das so lassen, weil ich dann ja mehr Leute transportieren kann? ;-))

Der Gute war sichtlich überfordert, da COC auf rumänisch und französisch waren! ;-)

Was meint ihr???

LG Claudia
Dacia Duster Lauréate 1,6 16V 105 PS 4x2, basaltgrau-Metallic, Look-Paket, Einparkhilfe, elektr. Fensterheber hinten, abnehmbare AHK, Ersatzrad, CD/MP3, bei AutoAktiv-Leipzig bestellt, seit dem 04.03.2011 wird gedustert! Yeah!
 

Offline PAINTYBEAR

Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #1 am: 28. Februar 2011, 20:52:56 »
Kommt darauf an, ob du die selber die Änderung antun möchtest.
Solange du nicht mehr Personen im Auto hast, wie Anschnallgurte (also 5) wird das bei keiner Polizeikontrolle ein Problem sein.
Oder siehst du wo anders ein Problem?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #1 am: 28. Februar 2011, 20:52:56 »

Offline rago123

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 191
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Gurgaspätzla
    • DC City Gents
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2011, 20:55:25 »
Ist bei Renault Standart, hatte ich im Megane auch und jetzt wieder.

Gruß Ralf
(Kreuzfahr)Schiff mit Stern und riesigem Kofferraum...
Ich war dabei: Knibishütte, Ostfriesland I + II, Königsalm I + II, Schwetzingen, Rastatt I, II & III, immer wieder Feldberg, Wolfgangsee 2013, Campertreff 2013, Wolfgangsee 2014, Wolfgangsee 2016, Wolfgangsee 2017
... ab sofort mit Statussymbol  /hahaha
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #3 am: 28. Februar 2011, 21:01:11 »
Hi freaky,

das bezeichnet lediglich die Fahrzeugklasse und die Art des Aufbaus und bedeutet nichts weiter, als dass in dieser Fahrzeugklasse bis zu 8 Sitzplätze möglich sein können!  /cool

Schau mal in der Zulassungsbescheinung Teil I unter dem Punkt S.1 nach, da wirst Du dann sehen, dass Du im Duster lediglich zu Fünft Dein Unwesen treiben darfst.


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline freaky

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 309
  • Das ist sie! Unsere DUNE! Yeah!
Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #4 am: 28. Februar 2011, 21:01:30 »
@painty
Ich weiß nicht! Deutschland ist bürokratischer als jedes andere EU-Land! Ich hab keine Lust auf Stress, wobei ich mir selbst derzeit keine Situation vorstellen kann, in der das passieren könnte. Aber wie heißt es so schön: ich hab schon Pferde kot... gesehen!

@rago
Im COC stehen nur 5, zwei vorne, drei hinten, allerdings auf französisch!
Dacia Duster Lauréate 1,6 16V 105 PS 4x2, basaltgrau-Metallic, Look-Paket, Einparkhilfe, elektr. Fensterheber hinten, abnehmbare AHK, Ersatzrad, CD/MP3, bei AutoAktiv-Leipzig bestellt, seit dem 04.03.2011 wird gedustert! Yeah!
 

Offline freaky

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 309
  • Das ist sie! Unsere DUNE! Yeah!
Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #5 am: 28. Februar 2011, 21:06:26 »
@Dr.Watson
Jau, hast recht!

Danke euch Dreien! ;-)

@mods
Thema kann geschlossen bzw. gelöscht werden!

LG Claudia
Dacia Duster Lauréate 1,6 16V 105 PS 4x2, basaltgrau-Metallic, Look-Paket, Einparkhilfe, elektr. Fensterheber hinten, abnehmbare AHK, Ersatzrad, CD/MP3, bei AutoAktiv-Leipzig bestellt, seit dem 04.03.2011 wird gedustert! Yeah!
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #6 am: 28. Februar 2011, 21:13:44 »

Fz. z. Pers.bef. b. 8 Spl. Kombilimousine!
Ähnlich wie Dr. Watson schreibt:
Das klassifiziert nur das Fahrzeug, ob Du einen Personenbeförderungsschein benötigst oder nicht (Taxischein)
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline AndreasK

Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #7 am: 01. März 2011, 08:50:28 »
Bei mir steht, in Bezug auf dei Anzahl der Sitzplätze (inkl. Fahrersitz): 5; 2 vorne und 3 hinten.

Die Fahrzeugklasse "Fz. ... 8Spl." ist eventuell (nehme ich an) eher im Hinblick auf den Abgleich mit der "neuen" EU-Führerscheinklasse zu sehen, den man für dieses Auto braucht? Beim Lupo steht das auch so drinnen mit den "8 Spl.", kann also wenig mit der "Größe" oder der Bauform des Dusters zu tun haben.

8 Mann im Lupo? Zu acht im Käfer, daran erinnere ich mich ja noch ...
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

Offline LaoTse

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #8 am: 01. März 2011, 10:29:51 »

8 Mann im Lupo? Zu acht im Käfer, daran erinnere ich mich ja noch ...


Pah, zu acht im alten Fiat 500!  :P

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Kann auch als Spam gelöscht werden  :D
 

DUSTERcommunity.de

Re:8 Sitzplätze in Zulassungsbescheinigung!?
« Antwort #8 am: 01. März 2011, 10:29:51 »