Seiten:
Actions
  • #1 von Dr. Watson am 26 Dec 2011
  • Hallo Gemeinde,

    vielen von Euch sind sie vielleicht noch gar aufgefallen, die vielen, teils mit überlackiertem Klebeband verschlossenen, Löcher unter der Motorhaube.  /oeehh

    Mir sind diese auch erst durch die Hagelschadenreparatur ins Auge gefallen. Hier wurden nämlich an den meisten Löchern das Klebeband entfernt, um genau durch diese Öffnungen, die vielen Dellen herausdrücken zu können. Dabei wurde dann der Lack an den Rändern beschädigt und musste bei der "zweiten" Reparatur (siehe hier) instandgesetzt werden. Dabei wurden dann, von meinem Werkstattmeister angeregt  :daumen, die Ränder der Öffnungen neu mit Lack versiegelt und die Öffnungen mit passenden Abdeckstopfen versehen.

    Ich persönlich finde, dass das eine sehr "saubere" Lösung ist, da sich einige dieser Klebestreifen mit der Zeit sowieso zu lösen begannen.

    Aber schaut selbst (und vergleicht mal mit Eurer eigenen Motorhaube):


    Gruß Dr. Watson
  • #2 von obiwan38 am 26 Dec 2011
  • @Dr Watson

    Ist mir aufgefallen,werde es auch abgeklebt lassen.
    Habe den Motorraum noch mal zusätzlich mit Konservierungswachs behandelt.

    LG
    Ralf
Seiten:
Actions