Autor Thema: Abgedeckte Öffnungen in der Motorhaube  (Gelesen 6602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Abgedeckte Öffnungen in der Motorhaube
« am: 26. Dezember 2011, 12:09:51 »
Hallo Gemeinde,

vielen von Euch sind sie vielleicht noch gar aufgefallen, die vielen, teils mit überlackiertem Klebeband verschlossenen, Löcher unter der Motorhaube.  /oeehh

Mir sind diese auch erst durch die Hagelschadenreparatur ins Auge gefallen. Hier wurden nämlich an den meisten Löchern das Klebeband entfernt, um genau durch diese Öffnungen, die vielen Dellen herausdrücken zu können. Dabei wurde dann der Lack an den Rändern beschädigt und musste bei der "zweiten" Reparatur (siehe hier) instandgesetzt werden. Dabei wurden dann, von meinem Werkstattmeister angeregt  :daumen, die Ränder der Öffnungen neu mit Lack versiegelt und die Öffnungen mit passenden Abdeckstopfen versehen.

Ich persönlich finde, dass das eine sehr "saubere" Lösung ist, da sich einige dieser Klebestreifen mit der Zeit sowieso zu lösen begannen.

Aber schaut selbst (und vergleicht mal mit Eurer eigenen Motorhaube):


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline obiwan38

Re:Abgedeckte Öffnungen in der Motorhaube
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2011, 12:12:33 »
@Dr Watson

Ist mir aufgefallen,werde es auch abgeklebt lassen.
Habe den Motorraum noch mal zusätzlich mit Konservierungswachs behandelt.

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abgedeckte Öffnungen in der Motorhaube
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2011, 12:12:33 »